Passende Fächerkrümmer gibt es für die 1,8l (nicht 16V).
Eine Alternative für den Luftfilter ist der vom RP.
Beide Umbauten müssen abgenommen werden.
Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Jetzt abonnierenBereits WOBber+ Abonnent? Hier einloggen.
Für die Nutzung mit Werbung:
Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Passende Fächerkrümmer gibt es für die 1,8l (nicht 16V).
Eine Alternative für den Luftfilter ist der vom RP.
Beide Umbauten müssen abgenommen werden.
Der vom Synchro/Country sieht zumindest deutlich flacher aus .
Die sicherste Variante ist Polierwachs.
Auftragen, kurz einweichen lassen, und dann abwischen.
Die Heckklappe gehört nicht zu den Schwachstellen.
Das wären:
Tankhalterung im rechten Radkasten & rechter Radkasten Richtung Kofferraum
Heckblech im Bereich der Stoßstangenhalterung
Frontscheibenrahmen unter der Dichtung
"Wagenheber"-Aufnahmen vorn (hinter dem Vorderachsträger)
Unterboden um den Deckel zum Tankgeber
Threadleichenschändung, aber ich hab grad nichts Aktuelles gefunden:
PN-Motor /2EE geht aus, wenn man die Kupplung tritt.
Oft ist es ein Problem im Unterdrucksystem, das sich durch das Tauschen der Schläuche beheben lässt.
Dabei ist der Hauptverdächtige der Schlauch(winkel) von der Ansaugbrücke zum Bremskraftverstärker.
Allerdings führt ein verstopfter Belüftungsschlauch zum gleichen Problem.
Das ist der "Unterdruck"schlauch, der (Blickrichtung auf den Luftfilter ) rechts angeschlossen ist.
Ein Verölen des Luftfilterkasten kann zum Verstopfen der Ansaugöffnung führen.
Prüfen lässt sich das, indem man den Schlauch einfach am Luftfilterkasten abzieht.
Ich tippe auf ein Steuersparsystem (AKA Kaltlaufregler).
Soweit mir bekannt, passt da nichts.
Mess die Komponenten doch erst mal durch (und les den Fehlerspeicher aus), bevor Du mit planlosem Teiletauchen anfängst.
Hast Du den Fehlerspeicher schon ausgelesen?
30min klingt zu lange, um ein Messfehler im warmen Betriebszustand zu sein.
Ist die Drehzahl immer noch oben, wenn Du den Motor ausschaltest und wieder startest (ACHTUNG NICHT während der Fahrt - Lenkradschloss!) ?
Wenn Sonde abgesteckt ist funktioniert er ohne Probleme.
Was kann noch der Fehler sein?
Ohne Sonde sollte er eigentlich im Notprogramm laufen.
Wenn ich nicht irre, war das zu fett. Der Verbrauch sollte also deutlich steigen.
Wenn Du die alte Sonde noch hast, vergleich mal die Widerstandswerte (jeder Pin gegen jeden und gegen das Gehäuse).
Tausch ein fach den BLAUENFÜHLER,der kostet fast nix und ist auch in NEU gerne mal defekt.
Den hat VW nur verbaut, damit am Golf alles Mögliche nicht funktioniert.
Selbst ausgefallene Heckscheibenwischer wurden schon durch Wechseln des blauen Temperaturfühlers behoben!
Sorry, aber es ist albern, wie oft das Teil getauscht wird. Das ist ein einfacher temperaturabhängiger Widerstand, der sich einfach messen lässt, und mit Sicherheit selten das Problem ist.