Beiträge von grobi1273

    Geht zwar gerade nicht um meinen, aber ich packe die Fotos trotzdem mal hier rein.
    Ich war berufsbedingt (Abbau einer Ausstellung) letzte Woche in einem Museum, die eine kleine E-Auto-Ausstellung neben "uns" stehen hatten. Da war u. a. ein Citystromer II bei und auch einer auf Basis des Einser-Golfs. War mir bisher nicht bekannt, dass es auch den schon in einer Elektro-Variante gegeben hat.




    Sind leider nur (schlechte) Handybilder bei mäßigen Lichtverhätnissen. Ich war nicht auf diese Autos vorbereitet _patsch .

    Auch wenn es hier Fragen zur Sinnhaftigkeit der AGA gab, optisch finde ich die schonmal super 8) ! Passt die vernünftig, oder musstest Du da ran? Und klingt sie?

    Schick :thumbup: ! Es gibt die Zweier-Glücksfunde offensichtlich immer noch?! Viel Spaß damit!
    Ich finde, ihm stehen auch die Stahlfelgen. Ist er auf dem Foto zugefroren - im Mai ?( ?

    Okay - Entscheidung gegen die Estorils war dann recht schnell gefallen. Vielen Dank für Eure Visualisierung und Meinungen!
    Zu tun gab es am Auto nicht wirklich viel. Er ist von einer Wintergarage in eine andere etwas nähere Garage umgezogen.
    Aber mittlerweile gab es ja endlich wieder einige schöne Tage, an denen man den Zweier nochmal bewegen und fotografieren konnte.


    Erstes "Shooting" am Wald:





    Und dann ergab sich durch Zufall, dass zuhause 3 Gölfe aufeinander trafen und das musste ich im Bild festhalten:
    mein Firmenwagen, der rote Vierer meiner Frau und der Zweier.








    Und dann gab es noch einen Zufallstreffer - die erste (GTI-) Generation parkte nebenan, allerdings leider nur nachts 8) und mit Handy fotografiert ;( :



    Vielleicht ist dem ein oder anderen auf den Fotos mein Auspuff (negativ) aufgefallen. Seit Abdichtung/Richten des neuen Auspuffs, bläst der zwar nirgendwo mehr Luft raus, aber der ESD hing. Außerdem hat dieser "Blechhaken", an dem der hintere Auspuffgummi hängt, nicht mehr wirklich Hakenform. Der Gummi ist also entweder gerissen oder einfach weggeflogen. Jetzt habe ich mir den "Stahl-Gummi" von Mercedes besorgt (Daimler-Teiledienst hatte Mitleid mit mir, wie viel der kostet) und - mindestens für´s erste noch 2 Kabelbinder mitdurchgezogen. Jetzt ist er ganz gut in Position:




    Bis bald!

    Es gibt nix Neues am Zweier. Bei den Salzmengen, die im Moment auf der Straße liegen, kommt er auch nicht aus der Garage ;( .
    Aber ich könnte Estorils kaufen - in schwarz. Hat jemand ein Foto von schwarzen Estorils auf einem roten Zweier? Mit der Suche habe ich nix gefunden ?( .
    Oder gibt´s hier Grafik-Könner, die mir die in einem meiner Fotos auf mein Auto faken?





    Danke und Gruß,
    Martin

    Hallo Dominic!


    Ich kann nur mit Infos und Bildern zu 30mm-Federn dienen. Ich hatte vorher Sorge, finde aber das "dezente Tieferlegung" das schon ganz gut beschreibt. Hinten war er zeurst noch etwas zu hoch, hat sich aber gesetzt. Das sind jetzt die 30mm-Federn von Eibach mit "originalen" Monroe-Stoßdämpfern.




    Gruß, Martin

    Am Zweier ist zuletzt nicht mehr viel passiert :sleeping: ...
    Ein paar Baustellen gibt es noch: neue Antenne, evtl. ein bisschen Auspuffrichten und/oder ein neues Endrohr dran.


    Aber die Fahrerei des "alten" Autos in Verbindung mit dem tollen Septemberwetter hatten mich angestachelt, den offenen EInser nochmal rauszuholen.
    An dem ist (fast) gar nicht zu tun, den muss/darf man einfach nur fahren :D . Zuletzt gestern nochmal eine längere Tour, mittlerweile braucht man aber eine Mütze :wink: .


    Ist zwar nicht das richtige (Unter-)Forum, aber vielleicht gefallen Euch ja trotzdem ein paar Bilder vom Bel-Air:






    Ich wünsche uns allen noch ein paar schöne Tage dieses Jahr für die ein oder andere Ausfahrt!