Beiträge von Leyland

    Hi


    Hört sich an als ob ihr die Erregerspannung fehlt. Wenn du genügend Gas gibst erregt sie sich selber und produziert Strom wie sie soll.
    Check mal D+ Anschluss auf Korossion (blaues dünnes Kabel). Check auch deine Riemenspannung, evtl. hat er zuviel Schlupf!


    Gruß


    Daniel


    Edit: Wenn das nichts bringt können es auch noch hängende/verschlissene Kohlen sein. SInd die zu weit abgenutzt reichen die Federchen nicht mehr aus um sie fest genug auf den Schleifring zu drücken!

    Hi


    Ja, ich denke ich sollte nicht so schnell aufgeben. ^^
    Habe eben Zahnriemenkit, NW-Simmering und Temp.Sensor (blau) bestellt.
    Ich werde das erstmal wechsel/erneuern, Zündung nochmal prüfen nach Zahnriemenwechsel und dann den 2ee putzen!


    Der Aufwand scheint mir auch vertretbarer, als ein Motorswap!


    Vielen Dank nochmal für die Entscheidungshilfen :wink:


    Ich berichte dann was sich ergibt nach den Reparaturen


    Gruß


    Daniel


    PS: Habe mal ein Bild von dem kleinen in mein Album gesetzt, vielleicht hat ja noch jemand eine Styling-Idee in Richtung Retro :thumbup:

    Wingman


    Also, Macken hat er folgende:


    Als ich ihn den ersten Tag gefahren habe ist das Standgas plötzlich permanet auf ca. 2000 U/min geblieben. Daraufhin hatte ich sämtliche Unterdruckschläuche und auch den Vergaserflansch mit Bremsenreiniger auf Nebenluft gecheckt -> alles Dicht.


    Daraufhin gegoogelt was ich da überhaupt im Motorraum habe -> PN mit 2ee "JESUS" dachte ich, nur Probleme im Netz von dem Ding zu finden.


    Habe dann einfach den Drosselklappenpoti verdreht (Metallnase weggebrochen) bis er wieder "normales" Stangas hatte.
    So fahre ich bis heute!


    Zwischendurch gemacht hatte ich:


    - Ölwechsel (natürlich mit Filter)
    - Luftfilter
    - Zündkerzen
    - Verteilerkontakte und Finger gereinigt
    - Letzte Woche Zündung eingestellt (mit aufgestecktem U-Schlauch) -> war ca. 12° zu früh eingestellt!!!


    Im Moment Vmax laut Navi 158km/h ^^ Lächerlich -.-


    Mein scharfgemachter Fiesta MK3 mit 1300cm³ Vergaserausführung rennt laut Navi 187km/h ^^
    Meine Trabant mit Wabumotor warscheinlich auch schneller....


    Er beschleunigt "stufig" und nicht gleichmäßig und beim ersten Kaltstart dreht er immer kurz auf 2500U/min hoch als wenn ich Gas geben würde beim Starten.


    jens


    Ich weiß, der Motor wäre natürlich besser. Aber ein Freund von mir würde mir den 3er Golf mit AAM praktisch für Umme zur Transplantation zur Verfügung stellen.



    Ich bin am überlegen. PN pflegen und gleich noch Zahnriemen neu machen (noch nie gewechselt -> 98.000km) oder AAM/ RP einbauen?


    Vielen Dank schonmal für die Tips, vorallem der geniale Link für den 2ee :wink:


    Gruß


    Daniel


    Edit:


    @ arnorz


    Mit dem Gedanken habe ich mich auch schon auseinander gesetzt. Passt die Ansaugbrücke bzw. die Monopointeinheit auf meine Saugbrücke?

    Hi


    Weiß denn keiner was, oder wurde das schon 1000mal durchgekaut & keiner hat mehr Lust zu Antworten :huh:
    Also gefunden habe ich im Netz nichts. Die Leute bauen immer gleich auf extremen Leistungszuwachs um.


    Darum geht es mir aber garnicht, will nur den Vergaser loswerden und "sauberer" durch die Gegend cruisen.
    Ohne für eine defekte Druckdose 180€ ausgeben zu müssen :rolleyes:


    Vielleicht mal die Daten von beiden Fahrzeugen:


    Mein Golf:


    - PN Motor
    - neue ZE
    - Bj. 91
    - 5 Gang


    schlacht-Golf 3:


    - AAM Motor (1.8 75PS)
    - Bj. 1993
    - Autom.getriebe


    Gruß


    Daniel

    Hallo Forengemeinde


    Ich bin ein VW Frischling und habe eine Frage zu obig genannten Motorenumbau.
    Da meine 1.6er PN Ruckelspritze nicht mehr wirklich für die AU Einstellbar ist und der 2ee Vergaser nicht wirklich
    der Reißer, habe ich vor einen kompletten AAM Motor aus einem 3er Golf einzubauen.
    Habe das andere Fahrzeug zum Schlachten zur Verfügung bekommen, kann also auch den Tank usw. haben.


    Nun meine eigendliche Fragen:


    - Passt der AAM Rumpf an mein 5-Gang Getriebe (Kupplung kompatibel?)
    - Ist der Motorkabelstrang wirklich einfach nur "Steck & Klick" an meine ZE (ist die neue, Warnblinkschalter am Lenkstock)
    - Gibt es hier jemanden der das schonmal umgebaut hat? Gibt es vielleicht im Netz eine Anleitung?


    Habe auch gelesen, das wenn ich dann noch die Nockenwelle meines PN´s in den AAM mache, es dann nicht 75PS bleiben, sondern 90?! Stimmt das so, oder zählt das eher zu Seemannsgarn ^^


    Gruß


    Daniel