Beiträge von VR6_Boss

    Ich habe mir einen Originalen CD-Wechsler gegönnt und habe dann leider feststellen müssen das der Verkäufer mir die Montagehalterungen von nem Passat 3A angedreht hat -.-
    Soo denn gleich mal gegoogelt + Co und rausgefunden das es einmal welche gab um den links wo sonst das Warndreieck ist zu montieren...


    Natürlich wie auch nicht anders zu erwarten bei VW entfallen -.-


    Denn habe ich eine zweite Möglichkeit gefunden... Es gibt ja einen Halter vom Jubi GTI der im Kofferraum rechts befestigt wird, komischerweise sind bei meinem da aber keine Löcher oder Gewinde vorhanden.


    Was währe die Ideallösung ohne Pfusch zu betreiben ?


    Falls jemand die Halterungen( 3A5 035 201, 1H0 035 227A, 1H0 035 205, 1H0 035 234 hat oder Verkaufen möchte bzw irgendwie organisieren kann dem würde ich einen super guten Preis zahlen!!!!!

    Und dann kannst du sofort alles und die lassen dich auch gleich alleine mit dem teuren Werkzeug privat Pfuschen. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Du findest ohne Hilfe nicht mal die 6 Schrauben um den Halter des Aschenbechers auszubauen und nun willst ein Getriebe umbauen! :wink: Naja viel Spaß dabei.


    Meister.... der mit den Schrauben war mal mega mieß.... Konnt ich echt nich drüber lachen, wenn im Selbsthilfebuch 5 Schrauben zu sehen sind und der Autor grad kein Bock hatte die 6 einzuzeichnen geht man davon aus das es nur 5 sind...

    Hi, mir fällt grad nix besseres für die Überschrit ein....


    Folgendes Problem... Meine Heizungsbedienung leuchtet nur noch in der Mitte richtig grün...


    Naja gleich ma bissl zerlegt etc... Aber ich bekomm die Blende unter den Heizungsregler einfach nicht ab...Also da wo Klimaschalter drinne is... Habe Die 4 Schrauben oben gelöst + die eine links neben Aschenbecher...Klemmt unten iwo noch... Das fiese dabei ist das ich ja die Große Highline Mittelkonsole habe die man ja net abbekommt ohne den Handbremshebel auszubauen =?!


    Habe außerdem das dumme Gefühl das der Vorbesitzer da vergessen hat was bei der Beleuchtung einzubauen... Der mittlere Drehknopf hat ne weiße Birne und die anderen beiden so eckige Grüne... Im prinzip leuchtet ja alles aber die Äußeren halt sehr schwach...



    Währe für schnelle Hilfe sehr Dankbar :)


    PS: Wer jez nur Bahnhof verstanden hat... Das Mopped hier soll raus ;)


    VW Golf 3 Mittelkonsole Ascher Zigarettenanzuender Blau (Werbung)

    Lol okeyy warum sollt ich denn sone BASF-Plörre nehmen wenn ich das G11 mit Freigabe von VW bekommen kann ? XD ^^


    Emm ja also wenn ich den tiefsten und dicksten Wasserschlauch löse.. meinetwegen den Rücklauf vom Block.... muss ich denn mit ner Gießkanne den Ausgleichsbehälter spülen bis der grüne Dreck da raus ist ?


    Nochmal zu der Frage mit dem entmineralisierten Wasser... Hätte man nicht weniger Ablagerungen und Schmötke im Block ?

    Macht nix... hol ich mir eins aus Ebay und bau das um :)


    Ist es klüger eine lange oder kurze Achse zu verwenden ? So gesehn habe ich ja 1000 möglichkeiten mir das ideale Getriebe zusammenzubauen... Ich fand die Schaltpunkte im Rado so geil....


    1. Gang 0-50
    2. Gang 50-100
    3. Gang 100-160
    4. Gang 160-200
    5- Gang 200-230



    Kann man beim VR so ein Drehzahlband erzeugen ohne Leistung einzubüßen ? Also beim CCM geht der 1. Gang ja bis 60... der 2 bis 110 etc...
    Im Prinzip müsste der denn ja schneller beschleunigen dafür öfters mal geschaltet werden oder ?


    Gruß

    Da ich nachher die Ölkühlerdichtung erneuern wollte + einen Ölwechsel passt es grade gut das ich auch beschlossen habe das Glykohl zu wechseln... Vorbesitzer muss da wohl irgendeine grüne Plörre draufgekippt haben die laut Forumaussagen die WaPu angreifen kann...


    Hab hier in meinem schlauen Buch stehn das der VR eine Füllmenge von 10l gemisch bekommt... Nun würd mich intressieren was 3.5l von dem G11 kosten und ob es bei Gussblock besser ist entmineralisiertes Wasser zu verwenden ?!



    Gruß

    Hi leute :)


    Also kann jemand ne Aussage tätigen wie lang seine Kupplung im VR6 bei wirklich chilliger Fahrweise hält ?



    Habe mal gehört die soll so sehr an dem hohem Dremoment leiden... aber doch bestimmt nur wenn man fährt wie der lezte Henker oder ?



    Gruß

    Vielen Dank für die Antworten! Emm ja das mit der Kupplungsgloche lässt sich ja umadaptieren XD ^^


    Werd die Werte mal durchn Getrieberechner jagen und bin gespannt was rauskommt...


    Achja was mich noch Intressiert ist wie sich die Reifengröße/Dimension auf die V-Max auswirkt... soll ich lieber Standard 205/55/R15 fahren oder hätte ich einen Vorteil mit meinetwegen 215/40/R16? Meine ich hätt da mal was von Hartman gelesen wo die schreiben das der Golf VR6 mit 16" Reifen schneller rannte... Wo wir grade beim Thema sind, ist die VR Spoilerlippe Aerodynamischer als die Standard/ Canada ?


    Gruß

    Da fragst am besten mal VW :)



    Denke das im Golf 2 Hella, Bosch, Sachs, Febi/Bilstein, Phillips,BBS Recaro, etc ihre Finger im Spiel hatten.


    Könnt mir auch Vorstellen das es auch auf vielen Teilen selbst draufsteht oder irgendwelche Nummern drauf führen.



    Gruß

    Hatte Probleme mit Ausgehen kurz nach dem Start und unrundem Lauf. Nach dem Tipp eines Kollegen habe ich den Stecker der Lambda-Sonde abgezogen und die Karre läuft seit dem wie ne Nähmaschine.
    Nun die Frage: Ist das irgendwie schädlich für den Motor,was kann passieren?


    Hatte Probleme mit Ausgehen kurz nach dem Start und unrundem Lauf. Nach dem Tipp eines Kollegen habe ich den Stecker der Lambda-Sonde abgezogen und die Karre läuft seit dem wie ne Nähmaschine.
    Nun die Frage: Ist das irgendwie schädlich für den Motor,was kann passieren?


    Was bistn du für einer? Kannst mir mal einen Verwerter zeigen der sich die Mühe und den Aufwand macht die Lambdas zu checken und dann im Schlachtauto noch nen Hinweis dran macht ob ok oder nicht? Meist laufen die Motoren nicht oder was weiß ich. Aber träum weiter von geprüften Teilen :sleeping:


    Ist wahrscheinlich der einzige Verwerter in Deutschland, der vor der Fahrzeugabnahme (auch bei Totalschäden) eine ausgedehnte Probefahrt macht und danach alle Messwerte prüft. :D

    Nunja teils hast du ja auch korrekte die dir wenns wirklich kaputt is auch Umtauschen... Also ganz ehlich... wer an Teilen sparen will spart am falschen Ende... Kauf neue Originalteile die halten dann auch paar Jährchen und du hsat Ruhe... B