Hallo golfer2,
obwohl ich mir mal einen Account bei ERWIN geholt habe und dort alles mögliche heruntergeladen habe, kann ich nur mit folgendem Schaltplan dienen:
http://sowirdsgemacht.com/band43#!227
Den RLF für die Digijet hätte ich auch bei Bedarf auch da...
Ich hab leider nur rudimentäre Kenntnisse und manchmal Probleme, die Unterlagen zu lesen und zu verstehen.
Da habe ich wohl einen Denkfehler gemacht, ich dachte, die Sonde bekommt 2 Mal 12V+ und holt sich die Masse über den Auspuff/Verschraubung.
Aber es ist trotzdem egal, welches weiße Kabel der Lambda jetzt Heizung + oder Heizung - ist, korrekt?
Ich habe gestern mal das STG ausgebaut und ein Paar Messungen gemacht. PIN7 am Stecker des STG endet am Massepunkt am ZK, Widerstand 0,2 Ohm. Daraus entnehme ich, das die STG-Masseversorgung i.O. ist?
Das Massegeflecht um das Signalkabel der Lambdasonde ist am gleichen Massepunkt angeschlossen und sonst nirgendwo. Sollte meiner Meinung nach auch so stimmen.
Deine vorgeschlagenen Messungen hole ich nach, Masseverbindungen gucke ich mir auch nochmal an.
Danke & Grüße
Matthias
EDIT1: Das schwarze Signalkabel an der Lambdasonde geht auf PIN 5 ins STG, Widerstand zwischen beiden Steckern 0,2 Ohm.
Ich geh dann mal Raus und schwing das Multimeter
EDIT2:
Messungen Teil 1 - Pluskabel Multimeter an Batterie-Pluspol - Messbereich am Multimeter: "20DCV"
Minuskabel Multimeter an:
a) Minuspol Batterie
: 12,86V
b) Massepunkt Zylinderkopf: 12,86V
c) Stecker Lambdasonde (br/w): 12,86V
d) Massepunkt Karosserie (unter Batterie
12,86V
e) Massepunkt Motor-Getriebe (vorne): 12,86V
Messungen Teil 2 - 1 Kabel des Mulitmeters an Batterie-Minuspol - Messbereich Multimeter: "200 Ohm"
Anderes Kabel des Multimeters an:
a) Massepunkt Zylinderkopf: 0,1 Ohm
b) Stecker Lambdasonde (br/w): 0,2 Ohm
c) Massepunkt Karosserie: 0,2 Ohm
d) Massepunkt Getriebe 0,2 Ohm
Messungen Teil 3 - 1 Kabel des Mulitmeters an Massepunkt Zylinderkopf - Messbereich Multimeter: "200 Ohm"
a) Anderes Kabel an Stecker br-w Lambdasonde: 0,2 Ohm
Meiner laienhaften Meinung nach sieht das alles i.O. aus, oder?