Beiträge von Ulle 16V

    Hallo,ich selber habe einen Edition One mit kleinen Stoßstangen,ist EZ Juni 1989 ,gekauft habe ich ihn mit großen Stoßstangen aber ohne Schwellerverkleidungen,dachte mir das kann ja nicht sein und habe festgestellt das die Front für den Spoiler mit Lufteinlässen für die Bremsen vorgesehen ist ! Fahrzeug ist mit allen Papieren und Orginal Rechnung vom Erstkäufer ,deshalb weiss ich das er echt ist !

    Hallo,wer kann mir Tips beim Umbau von Orginalen BBS RM 6,5 x 15 geben,die Felgen habe ich Günstig bekommen,bei eBay werden Aussenbetten von 0,5 - 3,5 Zoll Angeboten ! Gedacht hatte ich an einem Umbau auf 7,5 x 15 ,welche Firmen Bieten da Gute Qualität ? Worauf sollte man Achten ?
    Vielen Dank schon mal im Voraus !

    Interessant das Therma *fg* , Natürlich ist Alu ein Metall !
    Da ich im VW Werk im Katbau mal Tätig war kann ich euch sagen das der Aussenmantel vom Kat aus Metall ( kein Leichtmetall ) ist,auch Edelstalvarianten gibt es !
    Das Material lässt sich ganz normal bearbeiten ( Schweissen ) ,man sollte dabei nicht durchschweissen oder den Monoliten beschädigen !

    Habe heute Abend den Zylinderkopf demontiert, Ventilschaftdichtungen waren die Ursache für die Ölwolken beim Schalten ! Zylinderlauffläche ( Hohnschliff ) noch OK !
    Jetzt bin ich am überlegen ob ich nun 1500,- Euro in den Motor Investieren soll ( Kopfbearbeitung ca 500,- , Nockenwelle ca 280,- , Lagerschalen + Ölpumpe ca 250,- , Fächerkrümmer eBay 139,- bis 350,- , Schwungscheibe 3,5 Kg hat mich 290,- gekostet ) . Oder nur abdichten und Kopf reinigen und neue Schaftdichtungen .
    Bis auf die Heckklappe und Scheibenramen Frontscheibe kein Rost ! Schalldämper Neu , Bremse Neu !
    Suche aber noch einen Guten Golf 2 16V oder G60 ,manche Preise in den Börsen oder eBay sind etwas überzogen !
    PS: der GTI hat 270000 Km auf dem Tacho ,die sind jedenfals echt ( 3 Besitzer aus einem Ort )

    Hallo , habe selber bei eBay einen Golf 2 GTI mit PF Motor ersteigert ! Leider war die Kupplung fertig . Der Golf ist Bauj. 1991 und hat Servolenkung und ABS ,da ich das Getriebe wegen Kupplungswechsel eh rausmachen musste habe ich gleich den Motor mit ausgebaut ! Jetzt heisst es Richtig oder Garnicht *fg* , Also Getriebe ( Simmeringe ) und ÖLwechsel ,Kupplung von Sachs und leichte Schwungscheibe ( 3,2 Kg ) schon besorgt . Schaftdichtungen müssen am Motor erneuert werden ! Also Richtig oder Garnicht *fg* , Motor zerlegen,Lagerschalen und Ölpumpe neumachen ( Kolben + Lauffläche noch nicht angeschaut ) , Kopf bearbeiten lassen ( Stufe 2 kostet 500,- Euro ) , Also Kopf mit Ansaugbrücke Strömungsgünstig bearbeiten , dann Nockenwelle 276 ° , Fächerkrümmer und K&N Luftfilter . Dann müssten es so 140 PS sein !