Beiträge von Kazuro

Zitat

PS: Das ist ja schmarrn, was ich weiter oben gesagt habe ... Das Schiebestück ist ja für den Teile des Gaszugs, der am Pedal hängt ... Es wied also nur der untere Teile des Gaszugs angeboten, den Teil , den ich brauche , der wird auch nicht nachproduziert angeboten ... NA TOLL!

Melde dich mal bei "Kappo" ! Von dem habe ich vor einigen Monaten meinen Ersatzgaszug her. Der führt vom Getriebe zum Vergaser. Teilenummer 010321309K und war für einen 1.6 L PN-Motor. (Bitte mach dich schlau ob der auf dich zutrifft!)
    Ansonsten wirds echt eng, denn selbst die ehemaligen Teilezulieferer haben keine Restbestände mehr. Ich drück dir die Daumen.

Irgendwie hab ich das gefühl dass wir noch immer nicht ganz beim Hauptthema sind.
    Wie Octirolf bereits angemerkt hat müssen die angebrachten Lichter funktionieren. Bei einer Verkehrskontrolle oder dem TÜV wird ein nichtfunktionieren der elektrischen Anlage als Mangel gewertet. Beim TÜV ist das ein sicheres Aus.
    Das einzige was ich mir hier vorstellen könnte, als Lösung, wäre eine Zwischenschaltung. So dass der Fahrzeuginhaber via Schalter bestimmen kann ob der Stromkreis zu den Zusatzscheinwerfern geschlossen wird oder nicht.

Ich versuche es nun noch einmal mit einer Auktion,

http://www.ebay.de/itm/191158431667?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649

Vermutlich mit einem "zu hohen" Anfangsgebot, doch ich möchte nochmal folgende Fakten vor Augen halten:
    - Nebelscheinwerfer sehen aus wie neu, sind 5 Monate in Benutzung gewesen, kommen aus CP aus Wolfsburg.
    - Halterungen für die CL-Stoßstange gibts kaum noch
    - Kabelbaum lege ich mit dabei, original VW.
    - Relais 53 lege ich mit dabei (normalerweise hat das bereits jeder Golf mit Nebelschlußleuchte!)
    - Schrauben sind auch mit dabei.

Alles Zusammen könnte man auf 135~150 € schätzen.
    Aufgrund des "Gebraucht"-Zustandes habe ich aber 100€ angesetzt.
    Für den Preis kann man bei CP nur die Nebelscheinwerfer allein erwerben (kein Kabelbaum, keine Halterungen, die allein schon ~20 € ausmachen, keine Schrauben)

Versteht also bitte auch dass ich das tolle Zeug auch nicht einfach für Nichts in die Bucht werfen möchte.
    Hoffe es findet sich ein Käufer.

Aufgrund Ausmusterung zu verkaufen:

Innenraumgebläse Febi Bilstein mit original Bosch Vorwiderstand: http://www.ebay.de/itm/191153762148?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649

Abdeckung des Automatikschaltgestänges inkl Lampenträger: http://www.ebay.de/itm/191153794053?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649

Heizungsblende mit blauer LED-Beleuchtung: [url]http://www.ebay.de/itm/191153797580?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649

gut erhaltene Innenraumbeleuchtung: [url]http://www.ebay.de/itm/191153799911?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649

LWR - Leuchtweitenregulierung neue ZE - mit blauer LED: http://www.ebay.de/itm/191153805087?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649

NSW NSL - Nebelscheinwerfer bzw Nebelschlußleuchten - Schalter - neue ZE - mit blauer LED: http://www.ebay.de/itm/191153815576?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649

Heckscheibenheizung - Schalter - neue ZE - mit blauer LED: http://www.ebay.de/itm/191153823650?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649

Lichtschalter - Hauptscheinwerfer - neue ZE - mit blauer LED: http://www.ebay.de/itm/191153828709?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649

noch ein Lichtschalter - Hauptscheinwerfer - neue ZE - mit blauer LED: http://www.ebay.de/itm/191153830920?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649

Hallo Golfi CH6889,

Das mit den Felgen und den Gutachten ist immer so eine Sache.
    Am Besten kann dir eigentlich der Verkäufer helfen, denn der sollte die Unterlagen noch haben!
    Beim Kauf von solchen Felgen sollte man sich immer im Vorraus erkundigen ob alles Rechtens ist.
    (Also Eintragung notwendig, Alle Dokumente vorhanden, fürs Auto geeignet etc.)

Notfalls kann der Hersteller helfen.
    Apropos, ich habe da was via Google gefunden:

Zitat

Hast Du scon bei RH nachgeschaut? Da kann man die Gutacten downloaden.
    http://www.rh-alurad.de

Zitat

Gutachten downloaden kannst Du da nur für Felgen die noch hergestellt werden.
    Habe aber dort angerufen und die haben mir das Gutachten per Email gesendet.

Ich biete an (Artikelbezeichnung):

1x "So wirds gemacht"
    1x "Jetzt helfe ich mir selbst"
    1x Nebelscheinwerfer für den Gofl2 CL (schmale Stoßstange)
    1x Satz Y-Kabel
    1x GTI-Grill mit VW-Emblem, ohne GTI-Emblem, mit Fernscheinwerfern mit Phillips Leuchtmitteln.

Beschreibung des Artikels (detailierte Artikelbeschreibung):

1) "So wirds gemacht"
    Das Buch ist in einem gebrauchten Zustand, sieht natürlich auch entsprechend aus. Es ist immerhin kein Buch fürs Regal, sondern eins für die Garage bzw für dreckige Hände!
    Es sind noch alle Seiten enthalten, es ist keine eingerissen, doch es kann sein dass Notizen, Flecken, Knicke oder Eselsohren vorzufinden sind.
    Der Einband hält noch und ist intakt. Die Stromlaufpläne sind ebenfalls noch vollkommen intakt.

2) "Jetzt helfe ich mir selbst"
    Das Buch ist in einem gebrauchten Zustand, sieht natürlich auch entsprechend aus. Es ist immerhin kein Buch fürs Regal, sondern eins für die Garage bzw für dreckige Hände!
    Es sind noch alle Seiten enthalten, es ist keine eingerissen, doch es kann sein dass Notizen, Flecken, Knicke oder Eselsohren vorzufinden sind.
    Der Einband hält noch und ist intakt.

3) Nebelscheinwerfer für Golf2 CL (schmale Stoßstange) mit Halterungen und Schrauben
    Die Nebelscheinwerfer sind nur 4 (bzw 5) Monate alt und wurden von ClassicParts aus Wolfsburg geordert.
    Es sind die original Leuchtmittel verbaut. Der originale VW/Audi-Karton ist vorhanden und wird mitgeliefert.
    Zu den Nebelscheinwerfern gehören noch Halterungen und Schrauben für die Montage an der Stoßstangenhalterung.
    Diese waren exklusive, wurden von mir aber über ein Taxivertrieb organisiert.
    Die Schrauben wurden original bei VW geordert.
    Die Montage ist relativ einfach, die Stoßstange muss gelöst und abgenommen werden, die Nebelscheinwerfer mit den Halterungen angeschraubt werden und dann kann die Stoßstange wieder montiert werden.
    Wichtig ist hierbei zu beachten, dass die Schrauben der Stoßstange mit 82 Nm angezogen werden müssen, da die Stoßstange einen Querträger stützt auf dem ein Motorlager sitzt!!!
    Gegebenfalls ist vom unteren Windschutz (das Plastikgitter oberhalb der Unterlippe) ein Stück Plastik auszuschneiden, damit die Nebelscheinwerfer "nach Drausen" können. Ich musste bei meinem Fahrzeug das Plastik anpassen.

4) Y-Kabel
    Die alten, beliebten Y-Kabel, zum Anschluß der Doppelscheinwerfer (Fernlicht).
    Installation ist denkbar einfach: Altes Kabel ab vom Hauptscheinwerfer, neues dazwischen, Doppelscheinwerfer verbinden, fertig.
    Die Kabel sind natürlich im gebrauchten Zustand, die Kontakte waren korridiert, was von mir etwas behoben bzw entfernt wurde.
    Bis zum Ausbau haben die Kabel einwandfrei funktioniert (wurden später durch eine Relaisschaltung mit extra Kabelbaum abgelöst)

5) GTI-Doppelscheinwerfergrill mit Fernscheinwerfern
    Der Grill ist in gebrauchten Zustand.
    - Klippse sind teilweise heil, teilweise gebrochen oder "ausgenudelt".
    - Der Grill hält fest und wackelt nicht
    - Die Äuseren Klippse sind gebrochen, wodurch links und rechts bei den Hauptscheinwerfern etwas "Spiel" vorhanden ist, aber bei der Fahrt nicht vibriert oder schlackert. (ich wiederhole: Der Grill sitzt fest!)
    - Die 2 Ösen, die für die Halterung an CL-Modellen notwendig sind (mit Spreizniete und Schraube befestigt) sind gerissen, halten aber trotzdem mit angezogener Schraube
    - Die 2 Spreiznieten (Plastik) und 2 Schrauben lege ich bei.
    In den Fernscheinwerfern sind Phillips-Leuchtmittel verbaut. Funktion war bis zum Ausbau einwandfrei gegeben.
    Das VW-Emblem hat ein paar Lackschäden (Kratzer) was jedoch nur beim stehenden Fahrzeug auffällt/stört.

Artikelzustand (neu/gebraucht):

1) gebraucht
    2) gebraucht
    3) gebraucht, wie neu, mit OVP von CP / Halterungen wie neu von Taxivertrieb / Schrauben gebraucht von VW
    4) gebraucht, von Golf2Spezi
    5) gebraucht, ursprünglicher Besitzer: Paddy2Style

Preis (Pflichtangabe):

1) 10 € plus Versand (dürfte als Büchersendung für 1,65€ durchgehen, ansonsten 2,40 im großen Umschlag)
    2) 10 € plus Versand (dürfte als Büchersendung für 1,65€ durchgehen, ansonsten 2,40 im großen Umschlag)
    3) 90 € plus Versand (versichtert, DHL 6,99€) - Originalpreis der Nebler war 90 €, die Halterungen haben mit Schrauben zusätzlich 25€ gekostet
    4) 12,50 € plus Versand (unversichert, DHL 4,10€) - Originalpreis war 20€
    5) 35€ (wenn möglich bitte Abholung, weil SPERRIG !)

Versandkosten / PLZ & Ort für Selbstabholer:

Versandkosten wurden genannt.
    Selbstabholer bitte per PN ankündigen bzw Termin abklären.
    Abholort: 89269 Vöhringen (Ortsteil Illerzell)

Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc):

Kontakt bevorzugt per PN , Email oder ICQ
    Email: bitte per PN anfragen

Bilder (Anhang oder verlinken):

Bilder können hier betrachtet werden:
    --> Hier klicken <--

Der Flansch kostet aktuell bei VW rund 16 Euro, ich habe mir aber gleich noch neue Dichtringe und Stopfen sowie Federn und Schrauben mitbestellt. Dürfte auf ungefähr 25 € hinauslaufen. Wird am Dienstag geliefert.

Ich hatte einfach eine Art Blackout in dem Moment. :D Ich konnte es wirklich nicht auf Anhieb zuordnen, zudem hat auch das ATF auch gern mal eine rote Farbe ;)
    Die paar Schrauben könnte ich selbst schon auch lösen und auch mit den Schlauchschellen würde ich klarkommen, doch die "Spangen" von den Temperaturfühlern waren mir letztens schon ein Erzfeind...

Plastik? Das Teil macht mir eher den Anschein als wärs aus Metall. Dachte wenn dann auch an den kompletten Flansch.
    Kannst du mir gegebenfalls eine TN raussuchen? Mir war es leider nicht möglich eine ausfindig zu machen.

Hallo Kollegen,

Ich habe heute beim Schrauben am Golf festgestellt, dass rote Flüssigkeit am Automatikgetriebe herabtropft.
    Erstmal wie blöd überlegt: Was kann das sein?
    Automatikgetriebeöl geprüft: Farbe Gelb/Gold
    Motoröl: Wie es sein muss.
    Kühlwasser: Achja, das Kühlwasser ist ja rot!

Nächster Gedanke: Verdammt, wo kommt das her?! Kühler hast du doch erst vor 2000 km getauscht..
    Habe dann festgestellt dass am Flansch wo der schwarze und blaue Temperaturfühler drinsitzen direkt am übergang (sind scheinbar 2 Schrauben) von Flansch auf Motorblock die Flüssigkeit scheinbar herausgedrückt wird.

Frage: Bedenklich? Sofortiger Handlungsbedarf erforderlich? Die Menge die austritt hält sich in Grenzen und tritt wohl nur bei vorübergehend hoher Drehzahl aus.
    Hintergrund der Frage: Das Auto muss noch mind. 2 Monate halten.

Hallo Zusammen,

Ich nochmal.
    Der Freundliche meinte zu mir: Könnte der Regler sein. Ach Moment? Letztes Jahr getauscht? Ja-ne, dann LiMa komplett.

Ironischerweise hat sich das Fehlerbild heute so gezeigt:
    Jede 3-4 Zündung mit brennender Ladekontrollleuchte die nach Drehzahlerhöhung ODER Wartezeit von wenigen Minuten verschwand.
    Jede weitere Zündung (1-2) ohne brennende Ladekontrolleuchte.

Messergebnisse:
    Motor an, Kontrolleuchte an: 11,98 - 12,35 V
    Moror an, Kontrolleuchte aus: 12,87 - 13,85 V

Ich weis nicht was ich davon halten soll. Motor springt ohne Probleme an.
    Hoffentlich ists nicht der Kabelbaum...

Werde mir wohl spätestens Morgen ne Ersatzlima holen müssen.

Ganz genau. Bin nach wie vor mit fleisigen 242€ Steuer dabei...
    Es soll schon PNs (auch Automatik) mit Minikat und KLR gegeben haben, doch das würde ich eher darauf zurückführen dass sich keiner die Papiere angeschaut hat.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig