Beiträge von Kenny

    Aufm plan im momen steht...


    Habe zwei Edition One recaros in sehr gutem zustand gekauft, die werden in Beigem Leder bezogen, die original Sportsitze stelle ich natürlich beiseite :wink:


    Eine Antriebswelle hinten hat etwas suppe geleckt. Habe mit direkt zwei neue generaluberholte und pulverlackierte ersatzwellen bestellt, gleichzeitig schauen was mit der linken bremstrommel ist. Wurde letztens richtig heiss und auto liess sich nicht mehr rollen... danach wars weg und funktioniert alles normal? Trau dem braten nicht.


    Motorhaube wird neu lackiert, hat ne katze drauf gesessen oder so... dabei werden auch scharniere usw neu gemacht mit neuen rostfreien schrauben.


    Motor läuft unruhig im leerlauf.... schauen was da los ist. Hat die AU ohne probleme jedoch bestanden.


    Schaltknauf ist nen ATU teil. Wenn die sitze gemacht werden lasse ich das lenkrad und schaltknauf direkt auch neu ledern :)


    Eine felge ist nicht chrom sondern silber lackiert... versuche jemanden zu finden der neu verchromt ist aber nicht so einfach. Vorallem den rammschutz hatte ich gerne neu verchromt aber der ist gross. :wacko: (top 10 sachen die ich schlafzimmer höre)

    Einen ordentlichen 2er findet man nicht mehr an jeder Straßenecke.

    Stimme ich dir absolut zu. Heist aber nicht das jeder 2er der teuer verkauft wird gut ist. Viele springen auf kaufen die billig und dann teuer verkaufen um auf der nostalgie schiene geld zu machen.


    Klar gibts gute zum ordentlichen preis. Keine frage. Und das ein freundschaftspreis nicht mit dem Marktpreis mithalten kann stimme ich auch zu.


    ABER


    Bei nem wagen den du kennst (oder der im forum bekannt ist / freundschaftspreis ) hast du ein besseres gefühl für was du bekommst. Klar gibt auch hier leute die dir bewusst was verschweigen wurden, aber aufm offenen markt ist dies wesentlich mehr möglich.


    :)

    Ich darf mich hier mal ran hängen da es eine Themen relevante Frage ist. Ab 1990 etwa gab's ne veränderung and den Recaros oder? Wenn ich mit die vom KR und die vom Edition one ansehe sehe ich nur das da zwischen nähe auf der Sitz und Rückenlehne sind? Gibt es noch andere Unterschiede?


    Habe KR sitze für und Edition one sitze angeboten bekommen, möchte dann so oder so neue lederbezuge passend für meinen country machen lassen. Welche sind empfehlenswert? Zustand spielt ja weniger Rolle da die eh renoviert werden.

    Ohne anmerkungen durch die vollabnahme durch ... nja einzige anmerkung war das es ein verdammt schönes und seltenes Auto ist. Aber das wussten wir ja schon


    Hier noch n paar leckere bilder


    cdbecd-1555051102.jpg


    280831-1555051118.jpg


    d06103-1555051137.jpg


    Tüvabnahme ist auch gemacht (ist seperat zur vollabnahme hier) Jetzt nur noch auf die Kennzeichen warten und dann kanns losgehen ! Ab 2020 ist er dann ein Oldtimer hier in schweden (Veteranbil) heisst tüv nur alle 2 jahre (ist ansosnten jährlich hier) und steuerbefreiung :D


    Einstiegswange ist etwas weich und suche nun nach ein paar Recaros zum aufbauen :)