Beiträge von HerrDoktor

    Hey. Moment.
    Das ist UNSERE Karre. Außer ein wenig Optik muß man da nichts machen.


    Vorher war da mal ne G60 Verbreiterung dran, Dicke Stoßis, DSW Grill und ne Edition Ausstattung drinnen. Das war top.


    Nunja. Ein "wenig Optik" ist sicher relativ. Im jetzigen Zustand sehe ich an dem Auto eigentlich kein wirkliches Konzept, außer denjenigen, dass verbaut wurde, was gerade noch im Regal vorhanden war. es mag ja sein, dass das Auto problemlos fährt. aber ich kaufe mir doch nicht einen Golf in CL-Optik, der mit einem Sechszylinder ausgerüstet ist, um ihn einfach nur zu fahren. Wenn ich mir einen Sechszylinder kaufe, dann möchte ich auch eine entsprechende Optik haben. Und da ist noch einiges zu tun. Angefangen beim Äußeren, wo es um Räder, Stoßstangen, Seitenschutzleisten und Ähnliches geht und weiter beim Inneren, wo die CL Ausstattung nun mal gar nicht passt. "Wenig" ist das nicht.


    Vor dem Hintergrund könnte man das Angebot auch einfach nur als rollende Teilesammlung ansehen.


    VG

    Das ist sicherlich Ansichtssache. Was soll denn der Besitzer einer Pagode, eines 911 RS oder gar eines SSK bzw. Horch sagen? Na gut, von denen stehen auch viele eher rum. Aber jedenfalls an Ausfahrten nehmen Sie doch Teil, und zwar auch dann, wenn das Wetter sch... Ist.


    Dass die Limiteds so teuer sind, erstaunt mich auch etwas, ist aber angesichts der allgemein vorhandenen Faszination für den G2 nicht wirklich verwunderlich. Schon Modelle vom G2, egal in welchem Maßstab, sind schnell vergriffen und werden zu hohen Preisen in der Bucht weiter vertickert. Und wenn schon die einfachen G2 spielend vierstellige Beträge erreichen und GTIs zwischen fünf und zehn TEUR liegen, dann sind Preise für Limiteds ab 35 TEUR nur "im Verhältnis angemessene".


    VG

    Da gehen unsere Meinungen definitiv auseinander. Technisch ist die Leistung bestimmt höchst anerkennenswert. Und das honoriere ich durchaus. Aber der ist mir schon zu auffällig. Allein der Käfig mit seiner dezenten Farbe und diese hässliche Hutze auf der Haube...einfach schon ein bisschen too much.


    Der Motor gefällt dagegen, genauso wie die Räder.


    VG

    Hallo zusammen,


    damit diese Abstimmung nicht nur links in der Spalte unter "Kalender" zu sehen ist, pushe ich sie mal wieder hoch.


    Es wäre schön, wenn Ihr alle abstimmt, auch dann, wenn Ihr kein Bild eingereicht habt und / oder noch nciht wisst, ob Ihr überhaupt einen Kalender kaufen werdet. Stimmt einfach ab und macht mit!


    VG
    HerrDoktor

    Moin,


    ja, ich finde den 8N auch toll. :love:


    Grundsätzlich sind das m. E. sehr zuverlässige Autos, die - hatte ich ja schon geschrieben - in den meisten Dingen problemlos laufen. Meiner hat mittlerweile 215 TKM runter.


    Der Auftakt mit Deinem war ja nicht so erbaulich, wenn man jetzt mal alle Ereignisse zusammen betrachtet. Aber am Anfang ist das wohl häufig so, denke ich. Da tauchen immer mal wieder Dinge auf, die der Vorbesitzer nicht (mehr) erledigt hat und dann kommen schnell ein paat Kosten zusammen. Aber danach sollte langsam Ruhe einkehren.


    Schrauben am 8N ist in der Tat etwas anstrengender. Es fängt ja schon bei den ganzen Plastikverkleidungen an, setzt sich dann bei der fortschrittlicheren Technik fort (der Golf ist ja - wenns nicht ein G60 ist - ziemlich einfach) und auch die verwinkelte Karosse sorgt bisweilen für Verärgerung, bspw. beim Birnenwechsel, den ich immer ziemlich fummelig finde, v. a. im Vergleich zum G2.


    Viel Freude!


    VG

    Hallo zusammen,


    grabe das Thema nochmal aus:


    @ Golf1.6: Hast Du noch weiter geforscht nach WFT? Warst Du einmal da? Hast Du da etwas machen lassen und wie waren Deine Erfahrungen?


    @ all: Gibt es andere, die Informationen beisteuern können?



    Vielen Dank schonmal im Voraus.


    VG
    DR

    Ja und Nein zugleich, denn auch wenn man einen G4 auf Deinem Bild sieht - was mir so nicht mehr bewusst war, zugegeben - wird dieser doch ziemlich eindeutig von dem G2 überstrahlt, der das Bild fast komplett ausfüllt.


    Um der Vollständigkeit zu genügen, muss ich jetzt aber auch auf den User Sneider hinweisen, der G2 und G5 in einem Bild vereint.


    VG

    Guten Morgen zusammen,


    Am letzten Tag der Bewerbungsfrist hat sich ja doch noch einiges getan und es sind noch einige weitere Bewerbungsbilder hinzugekommen. Darunter auch endlich ein 'mutiges', das sich nicht um den Golf/Jetta 2 dreht, sondern den G4 in seiner sicherlich reizvollsten Variante thematisiert. Damit sind wir vor dem Ruf gerettet, ein reines G2- Forum zu sein. :D


    Es sind allesamt wirklich tolle Bilder eingereicht worden und die Auswahl wird sicherlich schwer fallen! Vielen Dank schon mal bis hierher an alle, die mitgemacht haben.


    Wir (ORGA-Team bzw. Mods) werden jetzt kurzfristig eine Abstimmung aufsetzen, die in der nächsten Woche beginnt und dann voraussichtlich eine Woche dauern wird. Bleibt also aufmerksam in den nächsten Tagen!


    VG
    HerrDoktor