Beiträge von dr-hannibal

    Moin,
    da ich ja jetzt ein anderes Front system habe, hab ich auch das originale Aktivsystem komplett ausgebaut. Das soll nun verkauft werden, da es bei mir nur rumliegt und einfach alt wird.


    Ist das große von Isophon mit 6 aktiv betriebenen Lautsprechern, also schon die seltenere Version.


    Gibt jedoch 3 kleine "Mängel"
    -an einem Hochtöner ist der Stecker abgebrochen. Ist aber funktionsfähig, müsste man vll. nochmal ankleben, ist ein sauberer Bruch) und die Sicke ist leicht eingerissen.
    -der berühmte "Rote Stecker" fehlt, müsste man einen neuen dran machen
    -Die 4 Kabel die zu den hinteren Lautsprechern gehen wurden abgeschnitten, da ich zeitlich einfach nicht den halben innenraum auseinander reißen konnte. Original wurde das ganze vorne rechts unter dem Ventilator mit einem Stecker verbunden, diesen Stecker gibts dazu, man kann also einfach die originalen Kabel dort anschließen.


    Lautsprecher gibts alle 6 dazu, 2 Hochtöner fürs A-Brett, 2 Tieftöner für in die Türen und 2 ovale für hinten in die Seiten der Hutablage. Die Gitter für die Türtaschen vorne mit "Aktiv" Schriftzug gibts ebenfalls dazu, falls die Türtaschen anders sein sollten, gibts die auch dazu, hätte aber gerne selber noch einen originalen Satz.


    Im Zuge der Umrüstung hatte ich eine Seite Testweise angeschlossen und diese hat funktioniert. GGf. könnte man es dann nochmal ganz durchprüfen.
    Der Kabelbaum ist ansonsten Vollständig und beschriftet. Also Stromversorgung/Remote anstöpseln, den roten Stecker dran und das Kabel für die hinteren Lautsprecher dran anschließen und dann sollte es laufen.


    Jetzt die eigentliche Frage: Was ist es Wert?

    Im untersten preissegment von 400 Euro sind eig nur das ap und hr empfehlenswert. Wenns noch was billiger sein soll Dts, da ist über den ap Schriftzug nur Dts geklebt, ist aber nicht bei allen so, da gabs/gibt's Wohl verschiedene Modelle


    Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2

    Ist gut gemeint, aber von bf goodrich halt ich Buch so viel. Wenn ich en ammi fahren würde wäre das was anderes^^

    So, heute hab ich den rest dann mal fertig gebracht und alles Verkabelt. Sound ist erste Sahne, Bass reichlich vorhanden, Kiste kommt also keine mehr rein. Hab die Impulse genommen, läuft bisher einwandfrei, wird zwar gut warm, ist aber noch im Rahmen.
    7jea.jpg
    0w2s.jpg
    x0xs.jpg
    d1p3.jpg
    qpg7.jpg
    s7n1.jpg
    rnlr.jpg



    Brauch jetz die Woche hier auch unbedingt neue Reifen, weiß bloß wieder nicht welche :-/
    Hab schon an Toyo Proxxes T1R gedacht oder Hankook V12. In 195 50 15 findet man ja keine Test´s und in den Foren ließt man zu jedem Reifen mindesten 10 verschiedene Meinungen :-/
    Verschleiß und Geräuschniveau ist mir eher unwichtig, soll vorallendingen gut Kleben und direkt ansprechen.

    SuNsHiNes
    Das zu bewertende Mitglied war bei diesem Geschäft Käufer oder Verkäufer


    Verkäufer


    Was wurde gehandelt?


    Tankdeckel


    Bewertung
    Alles super, so wies sein soll

    Soo, hat lange gedauert, aber die Dinger sind endlich fertig. Morgen kommen Bilder
    Türen wurden mit Bitumen Matten gedämmt, nicht allzu dick, aber das ist ne ganz andere Welt, da scheppert beim Schließen nix mehr bis auf die Scheibe, einfach ein wertigeres Gefühl. Das Beziehen mit dem Leder war ne sau Arbeit, wo ich wieder extra Kleber im Wert von 40 Euro gebraucht hab, aber Sprühkleber war einfach nicht zu gebrauchen das Dreckszeug. Tür Folien wurden auch erneuert, obwohl die alten eig noch super waren, aber die haben zuviel geraschelt. Unten an der Öffnung ist extra Schaum stoff der Schall, aber kein Wasser durchlässt, mal schauen ob der Dicht hällt.


    Frage ist jetzt nur noch mit dem Verstärker, hab die Crunch MXB 480 oder hätte auch nen impulse SD500 an der Hand, nur 2 Kanal, aber en Sub brauch ich jetzt nichtmehr, das System hat mir satt Bass. Welcher von den 2en wäre denn besser? Tendiere zur Impulse, aber die Hat auch schon 10 Jahre aufem Buckel

    Wie hoch ist dein Budget denn?
    Schweißen musst du bei Motoren aus dem 2er oder 3er nix.
    Nen 8v Gti, wär zb ne sehr günstige Möglichkeit. Haltbar und denen kann man auch noch relativ leicht Beine machen
    16V Wird halt Teurer, und evtl. müsstest du vorne deine Bremsen aufrüsten.
    G60 das selbe nur noch etwas mehr


    16V ABF aus dem 3er wär auch ne gute Idee


    Und jetzt ist ein wenig ARBEIT gefragt, nämlich Suchen, wurde schon so oft wiedergekäut

    Das zu bewertende Mitglied war bei diesem Geschäft Käufer oder Verkäufer


    Verkäufer


    Was wurde gehandelt?


    Tankdeckel Golf 2


    Bewertung


    Alles super, war sehr geduldig und Ware war auch Tip Top

    Erstmal: was is für ne spritze drauf, monojetronic oder digifant 1 oder 2 ? Wegen fehlerspeicher schätze ich mal monojet. Da kannsde aufjedenfall nich einfach en klopfsensor nachrüsten.
    Zündung aufjedenfall abblitzen, oder zumindestens auf die original 6 Grad stellen.
    Auf nen undichten krümmer hat meine 2er digifant aufjedenfall sehr empfindlich reagiert


    Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig