Beiträge von dr-hannibal

    Nur ne Vermutung, aber: Bei meinem Pf hat ich auch das problem das er gerne mal im Leerlauf stark absackte und anfangs stotetrte und von leerlauf bis leicht geöffnete Drosselklappe stark ruckelte. Drosselklappe sauber gemacht und weg wars. Weil da schmodder drin hängt war der luftdurchsatz zu klein. Da ist ja nur en hauchdünner spalt auf und wenn da schmodder drin hängt stimmts nicht mehr. Bei vollgas sollte das jedoch keine großen auswirkungen haben.


    Aber en versuch ist es wert da die meisten Drosselklappen der Zentraleinspritzer die ich gesehen hab immer stark verußt waren. Kostet nichts die sauber zu machen brauch nicht viel Zeit und kann evtl. was helfen

    Ich hab selbiges Wissen wie Anduze. Bei manchen Autos ist es schlichtweg unmöglich die ganzen Reifen Einzutragen, primitiv weil einfach kein Platz mehr da ist. Klar kann man auch beim Tüv/Zulassungstelle sagen ich hätte die gerne im Schein stehen, ist halt auch bei na Kontrolle oda so einfacher7besser.


    Das die Felgen auf dem Fahrzeug genehmigt sein müssen und die Reifen zur Felge passen (zb keine 175er auf na 9j felge) müssen ist klar^^


    @ 193vw: da den Wisch meinte ich

    Ich meinte ja MÖGLICH, also reifen drauf, zum Tüv und sagen so und so trags mir ein, das is ne Sache von 5 Minuten da wohl die meisten mit 90 Ps oder mehr auf 195/50/15 fahren weils 1.) das Fahrverhalten um welten bessert im ggs. zu 175er oder so 2.) Die Reifen mit 50 Euro für richtig gute spott billig sind und 3.) es mmn. am besten aufem 2er aussieht, zumindest mit den "kleinen" Verbreiterungen


    Zu dem "Im Schein stehen", das ist Falsch, ich hab in den Papieren zb. NUR 175er/70/13 stehen bei nem originalen. Die anderen 185er bei 14 oder 15 zoll sind da garnicht erwähnt obwohl die Autos sogar damit ausgeliefert wurden. Es gilt also nicht "nur was im schein steht ist erlaubt" sondern das was Freigegeben ist ist erlaubt. Also das was in der reifenfreigabe steht. Also auch die 185er etc.
    Die 195er zählen halt nicht dazu aber halt zu "möglichen Umrüstungen"


    Ich hab auch blöd geguckt ;-) aber das ist tatsache, bei neueren Autos stehen oft auch nur 1 oder 2 größen im Schein, aber es sind noch viele andere zu gelassen. Die muss man dann beim Hersteller nachfragen oder in der Betriebsanleitung oder Reifen freigabe nachschauen.

    Mal abwarten was Golf 1.6 meint
    Aber ich kann von mir sagen das ich da eigentlich ganz variabel bin und der termin ruhig um 1-2 Wochen vor oder nachverlegt werden kann, sofern das wetter passt natürlich^^
    Achja: evtl. käm auch noch en Kollege von mir mit mit nem 2er der allerdings nicht hier im Forum ist wenn euch das Recht ist?

    kurze Frage:
    Gibts eig im Infoportal oder im Forum ne sammlung der gesammten explosionszeichnungen vom golf 2? Weil das wäre super wenn man sowas hätte, da es für manche Arbeiten den Aufwand und die Zeit halbiert wenn man weiß wo was wie ist^^

    wie in der Reifenfreigabe schon steht: (zumindest beimi GTI, Eintragen kannst du sie aber auch beim GT) 195/50/15 bei mögliche Umrüstungen.


    Wieso dein Prüfer so seltsam handelt ist mir ein Rätsel, aber ich würde zu ner anderen Stelle gehen die auch Eintragungen macht. Eintragen muss er es, sofern alles ordentlich gemacht ist, etc.
    Ich hab im Schein zb. nur Winterreifen mit 175/80/13 stehen, mehr nicht. Fahr aber trotzdem 195er/50er/15 und Tüv hat er immer ohne Probleme bekommen. Ebenso hat selbst der pingeligste Prüfer von dem Laden hier bei uns es nicht bemängelt.


    Werd sie wenn jetz die neuen reifen sammt felgen demnächst aber auch eintragen lassen, weil es is ja nur ne berichtigung im Schein, mehr isses ja nicht. Ist ja nicht so als müsste groß geprüft werden

    alles zusammenbauen und von Hand ausrichten so das es nicrgends anschläg oder hinten nicht an der schürze anstößt. wenn alles ohne spannungen verläuft die schellen fest machen.


    Das Rohr muss mindestens woeit rein das die schlitze verdeckt sind un danach noch 1 cm. dann sollte es dicht sein

    So Auspuff is auch dran^^


    Qualitativ für 38 Euro erste Sahne. hat auch ganz gut gepasst.
    Allerdings sind die Endrohre jetzt relativ weit drin, weil die ganze Anlage relativ weit vorne hänt weil mir am Kat en Stück gefehlt hat. Kommt aber irgendwann auch mal in ordnung.
    Ton ist bisjetz auch super, nicht viel Leiser als der Kack Remus esd. Wird mit der zeit aber sicher noch kerniger wenn er sich mal eingebrannt hat ;-)

    Ja mal schauen ob ich dann da was mach, mal gucken, aber gibt noch wichtigere Sachen zu machen^^
    Ja liegt an dem kack teil von handy, Der lack is richtig schön tiefes Tornadort, auf den Pics siehts halt Rosa aus :-/


    Die Reifen sind aber 1.) wieder teurer 2.) extra Tüv abnahme 3.) weniger radkasten ausgefüllt, weil tiefer mach ich ihn aufjedenfall nicht, weil ich so schon mit der Lippe aufpassen muss, obwohl er nicht so tief ist^^


    Das is mal so schrecklich wenn man schöne felgen parat liegen hat aber sie nicht drauf machen kann^^
    Hoffe anfang nächster Woche sind die reifen da. Auspuff warte ich auch drauf

    wenn du nen 1,3 bar regler hast wird die ori pumpe mindestens soviel bringen, andernfalls wär das ja quatsch.


    Mit der Pumpe klappt, und auch mit den meisten anderen Pumpen. Ne K Jet Pumpe würd ich vll nicht holen da der druck doch ziemlich stark ist und es iwo zu undichtigkeiten kommen könnte

    Einfach mal hinten am Stecker messen, ist das einfachste.


    wieso denks du brauchst du nen höheren Druck? weil er zu mager läuft?
    Da hilft dir nen höherer Druck eh nix weil du nen 1 Bar regler drin hast, alles was über 1 bar ist geht wieder zum tank zurück

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig