Beiträge von vanGogh

    Hallo Zusammen,


    ich wollte gern meinen VW Jetta tiefer legen aber nur dezent. Leichte Keilform wäre schön. Felgen sollen 15 Zoll VW Alus drauf mit 185/55R15 oder 195/55 R15.
    Ziel ist es, das er hinten nicht mehr so runterhängt. Den z.B. sobald eine Kiste Bier oder Werkzeug eingeladen wird, denkt man er hat ein verkehrtherum montiertes Keilfahrwerk. Ich habe mich schon mal nach Federn und Fahrwerken umgeschaut. Gern würde ich nur Federn nehmen und die Dämpfer belassen (oder die unten verlinkten), da jene noch gut sind. Auch soll der Jetta noch kompfortabel zu fahren sein und nicht bretthart.


    Die Federn scheint es aber nur ab 35 mm zu geben. Ich könnte mir sogar weniger vorstellen. Ob es auch weniger gibt?


    Federn die ich gedacht habe:


    Federn H&R Eintragungsfrei


    Stoßdämpfer welche ich eventuell gedacht habe:


    Stoßdämpfer


    Für Antworten und Anregungen bin ich dankbar.
    Danke René

    Hallo Leute,


    hab mal ein paar Fragen...


    Ich habe einen gut erhaltenen VW Jetta 2 40 KW/55 PS Baujahr 1990 gekauft Motor NZ. Nachdem ich jahrelang Autos mit Servolenkung gewöhnt war, so musste ich nun feststellen, das das Einparken ohne Servolenkung in meinen Carport sehr schwer ist. Und promt die GL Stoßstange und den Nebelscheinwerfer am Fundament geschrammt! ;(


    Nun meine Fragen:


    Gab es den Jetta 1,3 auch serienmäßig mit Servolenkung?
    Kann jene nachträglich wie als wäre jene original eingebaut werden,
    Hat jemand noch eine komplette passende Servolenkung rumliegen und würde jene verkaufen?
    Was sagt der Tüv zu so einem Umbau, zwecks eintragen?


    Für Jede Hilfe bin ich Euch sehr dankbar.


    Gruß René

    Hallo Leute,


    ich habe für meinen Jetta Zündkerzen bei ebay gekauft, welche für meinen Jetta ausgewiesen waren. Jene haben die Bezeichnung Champion OE 001 N9YC.
    Da die Zündkerzen aber nicht im Buch Jetzt helfe ich mir selbst aufgeführt sind, bin ich mir nicht sicher ob jene wirklich verwendbar sind oder ich jene an den Händler zurücksende.


    Der Jetta Baujahr 11 1990 hat den 1,3 Liter NZ Motor mit Kat.


    Vieleicht weis jemand Rat?


    Gruß und Danke René