Beiträge von golfzwofreak

    Hi.
    Brauche nen neues KI für meinen Diesel da der Tacho nach`m Mond geht und auch der Spannungskonstanter oder die Leiterfolie bei mir im sack ist. Überlege nun gleich ein KI mit DZM einzubauen. Beim Benziner geht das ja p`n`p, beim Diesel auch? Falls nicht, bzw. interessiert mich das generell ohnehin, wo wird beim Diesel das Drehzahlsignal generiert? Zündspule ist ja nicht....


    Achja, und falls wer nen günstiges KI für`n Diesel hat, egal ob die nackte "c" Version, mit Uhr oder eben mit Drehzahlmesser, gerne PN an mich.


    Gruß
    Daniel

    So wie du ihn beschreibst klingt das nach nem Fass ohne Boden wenn du einmal anfängst.
    Würde erstmal mit vorhandenen Mitteln rangehen, also zuerst mal in ne Ölwannendichtung investieren und die Ölpumpe vom RP in den PN bauen. Wenns noch klappert, kannst noch den Kopf vom RP mit frischer ZKD auf den PN Transplantieren und mit der Ansaugbrücke und Vergaser vom PN weiterfahren. Oder du baust gleich den nackten RP komplett mit den anbauteilen vom PN in den Jetta.
    Wenns sich ähnlich anhört wie das tickern der Hydros könnte es aber auch nen simpler riss im krümmer sein, oder ein abgerissener bolzen am Abgasflansch.

    Also wenn ihr hier, www.schrott-kfz.de , mal aufschlagt trefft ihr auf einen der Ahnung hat, da arbeite ich :wink: . Haben derzeit aber nur 3 ziemlich abgegraste 2er hier stehen, der eine hat noch nen weiches amabrett drin, aber steht leider schon ne weile ohne WSS, war schon so als ich angefangen habe. 3er Golf werden bei uns zur zeit fast ausschliesslich nur trocken gelegt und dann gepresst, weil es kaum lohnt irgendetwas auszubauen. Die Woche kam noch nen Passat 35i B3 mit RP Motor rein, nen 2er Scirocco gibts noch fast komplett in Teilen und Polo 86C sind noch einige da. Das wars ansich mit älteren VW.

    Dann seit alle mal froh wenn ihr euern Kram noch "Privat" verschachert.
    Kleingewerbe auf meinen Ersatzteilhandel anzumelden und mich bei ebay
    als gewerblicher Verkäufer zu registrieren war die dümmste idee die ich
    jeh hatte. Man hat es fast wöchentlich mit irgendwelchen nasen zu tun,
    die meinen sie könnten einen für dumm verkaufen und einem ihren kaputten
    kram zurück schicken. Zum Glück habe ich meine Sachen immer markiert.,
    nutzt aber auch nix wenn man sich dafür ne schlechte bewertung einfängt
    und ebay sowie paypal es nen sch... interessiert ob gerechtfertigt oder
    nicht. Die interessiert es lediglich das die ihre dicken Prozente
    abgreifen.


    Als Privater sich überhaupt auf Paypal einlassen und
    denen das Geld in den Rachen werfen ist schon schön doof und selber
    Schuld. Umgekehrt stehste als Käufer natürlich ohne paypal auch doof da
    wenn du dann schrott geschickt bekommst...


    Im prinzip kannste
    selbst im Internet nur bei Leuten Kaufen mit denen man öfters Kontakt
    hat oder die man tatsächlich kennt. Gauner gibts auf beiden Seiten und auch abseits der großen Handelsplattformen, sogar in Foren.


    Ich
    persönlich habe schon solche und solche erfahrungen gemacht. Sei es nen
    angemeldetes Auto zu übernehmen, mich zu freuen und es umgehend
    abzumelden oder nen angemeldetes Auto zu verkaufen und dann wochenlang
    dem Käufer hinterher zu rennen wegen der Abmeldung. Auch habe ich schon von Forenkollegen (nicht hier) schrott geschickt bekommen.
    Im Prinzip ist das wie im wahren Leben: Man lernt nie aus :wink:

    Hallo.
    Habe hier noch ein Lederlenkrad aus einem 1989er Golf 2, also die Version mit dem Hupentaster der oben um die ecke geht. Das Lenkrad ist intakt, also keine nähte offen etc., aber obenrum schon sehr angegrabbelt. Lohnt es sich das aufzuheben oder zum verkauf anzubieten? Würde es sonst wohl entsorgen, da ich einfach zu viele Teile liegen habe.

    Ab 1985 gab es die Alpha, Beta, Gamma Radios, Davor waren es solche radios wie Blaupunkt oder Grundig Emden, Brüssel, Neckarsulm etc.


    Lautsprecher fürs Amabrett bekommste im gut sortierten Elektronikmarkt, die hinteren gibts auch sind ovale in 4x6 Zoll oder so.


    Antennen waren meist manuell im Kotflügel vorne, el. als option oder halt beim 16V die Dachantenne