Beiträge von motorradkuddel

    Habe mich heute von Paderborn aus auf den Weg nach Wolfsburg gemacht. Ich war enttäuscht, dass der Platz vor dem Museum nicht ausschließlich für Golf 2 reserviert war. Ich hatte nach der Ankündigung auch mit mehr Parkmöglichkeiten gerechnet. Da ich zwischen 11:00 und 13:00 da war, ist mir seitens VW keinerlei Aktion oder Betreuung aufgefallen. Der Stand von Classic Parts war mehr als klein und nur mit einem Mitarbeiter besetzt. Schade, eine verpasste Chance. Das Gute: Die Fahrzeugsammlung im Museum ist absolut sehenswert!!! Jedenfalls hat es mein 1.3er mehr als gut bis Wolfsburg geschafft und zurück über die B1 war es dann in Hildesheim sehr schön. Durchschnittsverbrauch auf der Tour: 6,4 l/ 100 km Super E5.

    Hallo zusammen,
    habe mich jetzt doch durchgerungen, in meinen 1990 Golf 2 ein VW Beta Radio einzubauen (im Auslieferungszustand hatte er keins). Jetzt fehlt mir zum Glück nur noch eine passende Blende ;( . Das ist anscheinend ein schwieriges Kapitel. Weiß jemand einen Rat oder hat eine Adresse, wo so etwas noch zu bekommen ist :?: Sonst bleibt wohl nur der Weg über den Kauf eines weiteren (auch defekten) Radios mit Blende. Habe aber jetzt eine Blende für den offenen Schacht über, die ist wahrscheinlich noch seltener :) .


    Mit golfigen Grüssen


    Kurt

    Ich möchte die ausgeleierten Sicherheitsgurte meines 1990 Golf 2 erneuern. Es gibt günstige Zubehörangebote (nicht auf einen bestimmten Fahrzeugtyp bezogen) und wahrscheinlich deutlich teurere bei VW. Wer weiß, was ich bei einem Tausch beachten muß, sind zwingend original Gurte des Herstellers zu verwenden oder kann man auch passende Zubehörangebote einbauen? Danke Euch für Tipps.
    Gruß Kurt

    Ihr seit einfach Klasse! Es gibt ja kaum eine Internetseite, auf der man so schnell so viele Tipps und Hilfe bekommt, wie hier. Ich denke, ich werde das mit dem Minikat umsetzen, da ich aufgrund des guten Zustands meines Fahrzeugs die 30 Jahre-Grenze ins Auge gefasst habe, ein H-Kennzeichen soll es auf jeden Fall mal werden. Danke noch mal an alle Ratgeber! :D

    Hallo,
    ich habe jetzt den Steuerbescheid für meinen 90er Golf 1.3 Kat (40 kw). Das soll 196 € jährlich kosten (0401 schadstoffarm = 15,13 € je 100ccm).
    Ich lese immer, dass die Einstufung doch eher so ist, das am Ende ca. 95 € rauskommen. Die Vorbesitzerin kann ich nicht fragen, wie bei ihr die Steuereinstufung war. Wer hat einen 90er 1.3 Kat und zahlt wieviel Steuern?


    Gruß Kurt

    Hallo zusammen, die Schaltung meines "neuen" Golf 2 (1.3 KAT; 1990) hakt etwas. Laut "So wird´s gemacht" läßt sich das selber einstellen. dazu wird die VW-Lehr 3104 benötigt. Wer kennt die Konstruktionsmaße dieser Lehre, so dass man sie nachbauen kann oder wer weiß, woher man die günstig bekommt? Hoffe auf Eure Unterstützung. Gruß Kurt