So, es hat zwar fast ein Jahr gedauert aber die Ursache war der Klopfsensor der unter dem Zündverteiler sitzt.
gruß und danke an alle.
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So, es hat zwar fast ein Jahr gedauert aber die Ursache war der Klopfsensor der unter dem Zündverteiler sitzt.
gruß und danke an alle.
also ich hab den blauen Stecker für die kühlwassertemeratur abgezogen aber er sprang wieder nicht an.
daraufhin habe ich eine Zündkerze rausgeschraubt und siehe da weiss und trocken (nach orgeln).
dann ist mir noch ein zündkerzenstecker abgerissen, hing wohl nur nich am seidenen faden.
Dann habe ich nochmals die Kraftstoffzuleitung abgeschraubt und ein Gefäß drunter gestellt.
Ich habe dann die Zündung angemacht und sofort hat er einen halben liter Benzin rausgeworfen.
jetzt weiss ich nicht mehr weiter???
Also ich bin zwar Mechaniker aber nicht kfz. Wenn man mir genaue Anweisungen gibt dann bekomm ich das schon hin.
okay danke schon mal für die rasche Antwort. Was muss ich tun wenn ich die Kerze testen will, rausschrauben Zündung an und an den Motorblock halten?
Diese fühler, gibt es nen roten und nen blauen und den blauen einfach abziehen? was macht der genau?
Tacho
! Also ich wüsste gerne was ich genau nach gucken muss oder testen muss um den fehler zu finden.
Ich war gestern mit dem Golf beim Tüv, (ohne mängel bestanden) bin dann nach hause gefahren (ca.7km) und wie immer habe ich die Batterie
abgeklemmt.
Jetzt wollte ich heute bei bestem Wetter ne runde drehen und er springt nicht mehr an! Kurios ohne Voranküdigung durch irgendwas springt er jetzt nicht mehr an.
Ich "orgele" und es passiert nichts. Anlasser
dreht, Batterie
hat Spannung, und die Benzinpumpe
hinten im Tank summt vor sich hin. Ich habe daraufhin mal die Kraftstoffzuleitung leicht gelöst und da kam direkt ein strahl raus.
Frage an euch wo sollte ich mal nach schauen oder was überprüfen. Es ist kein Umbau original Zustand und der Motor bis auf ein paar Kleinigkeiten auch.
gruss Andre
Mein erstes Auto war ein golf 2 Moda mit 4 türen und PN Motor, den haben wir damals neu gekauft und ich habe ihn meiner mutter im sommer 06 abgekauft für 1000euro.
er hatte da erst ca.80tkm runter, leider sah er nicht danach aus.
ich hatte ihm als kleiner stöpsel schon die ein oder andere macke verpasst mit dem fahrrad oder anderen gegenstäden. da könnte ich mich teilweise sogar noch dran erinnern wie das passiert ist.
als ich ihn dann täglich zur ausbildungstelle gefahren habe war mir klar das ist ein auto mit charakter und qualität.
und natürlich ein stück familien geschichte.
leider habe ich ihn nach einem jahr verkauft, was ich heute bereue.
da hatte mich eindeutig das golf 2 fieber gepackt und bis heute nicht mehr los gelassen.
ich freue mich immer wenn ich einen anderen 2er sehe dann denke ich immer die sterben eh nie aus das ist "Das Auto" und da kommt so schnell kein elektonik monster dran!
ich habe wirlich schon ein paar freunde die nicht viel ahnung von autos haben und sich trotzdem wieder einen golf 2 kaufen wollen weil sie mit ihren anderen autos immer auf die nase gefallen sind.
ich hatte zwischenzeitlich mal einen G3 gti conzept, aber der hat mehr gerostet als gefahren, also dachter ich mir wieder back to the roots und kaufte mir im sommer 08 wieder einen Moda!
da ich auch mal schnell sein wollte kaufte ich mir zusätzlich noch einen schönen originalen g60 dazu.
das duo infernale habe ich bis heute und bin stolz drauf!!!
PS:
es wird so schnell auch kein auto geben das dem 2er das wasser reichen kann. mein moda RP geht auf die 300000km zu und läuft und läuft und läuft und läuft.......usw
gruss an alle golfer!
Tag suche die oben genannten teile wer was hat bitte per PN!
meiner hatte die grau roten stoffsitze, habe die dann gegen die original grau roten recaros getauscht, und original sigla crom scheiben hat mein g60 auch dinn.
je nach zustand und laufleistung evtl. motor revidierung musst schon 2500 bis sogar 6000euro hoch gehen.
nur original sind die am meißten wert. hab meinen damals mit motorschaden für 2400kracher gekauft!!!
gruss
Ihr habt alle schon recht ich steh auch auf die schönen originalen formen der spiegel, aber wenn er was verändern will dann bleib bei original spiegeln, z.B die vom 35i passen mit wenig aufwand auch!
hatte mal ein kumpel von mir an seinem zweier und schlecht sah es nicht aus!
wow wusste gar nicht das die ne hydraulische kupplung haben
wieder was gelernt!
ich werde es mal mit einer gewindelehre nach prüfen.
AH ok besten dank dann sind das ja gute 300kg mehr als mein 90ps golf.
also den 150ps tdi würde ich mir dann nicht unbedingt kaufen das wäre ja dann schon viel zu viel des guten, ich brauche ja was sparsames.
nur so nebenbei der g60 hat 1080kg leer auf 160ps wären das 6,75kg auf 1ps
dein golf 4 tdi mit 1380kg leer auf 180ps wären 7,66kg auf 1ps das sollte bei einem serien g60 aber schon hart weden den abzuhängen.;)
also wenn ich nur dach dem ps auf kg gehe müsste es ja dann schon um mich noch ein wenig zu verbessern ein 131ps tdi sein, das schon krass.
aber natürlich spielt das drehmoment ja auch noch eine große rolle.
hmm schwer schwer entweder der 116ps etwas gechipt oder 131ps tdi.
gruss