Beiträge von MC_Copehead

    Naja, wenn man es selbst machen kann, dann kann man es mit den Ventilschaftis und der Kopfdichtung auf jeden Fall wagen.


    Ich hab meine Schaftis bei 272tkm gemacht und bin bis 285tkm ohne Ölverbrauch oder andere Probleme gefahren. Die Kopfdichtung durfte ich zwischendurch mal machen, da sie ins Kühlwasser geblasen hat.


    Der Motor ist nur zwecks Dieselumbau raus geflogen.




    Beste Grüße


    Marius

    Hallo Leute.


    Vor einiger Zeit habe ich mir einen zweiten Jetta als Ersatzteilspender für meinen Blauen gekauft.
    Nur nachdem ich schon ein paar Teile erfolgreich verwertet habe, steht er mir jetzt nurnoch im Weg...


    Daher hab ich mir gedacht ich biete ihn für kleines Geld im Forum an. Ich möchte mit ihm keinen Reibach machen, vielmehr geht es mir darum das er weg kommt.
    Einige Teile fehlen natürlich schon. Den Gebläsekasten würde ich mir auch noch ganz gern ausbauen.
    Daher setze ich den Preis einfach mal bei 50€ an.


    Hier mal ein Bild vom kompletten Fahrzeug:


    dsc00858j7vbtr4wf.jpg




    Jetzt fehlt allerdings schon der Motor(PN) samt Getriebe, Schlossträger Kühler und Co. Die gesamte Beplankung, der Tank und die Leitungen und andere Kleinkram. Die Felgen sind auch nicht mehr drauf. Die Karosse ist aber leicht Rollbar und die Handbremse bremst einseitig :wink:
    Die Papiere sind auch vorhanden.


    Vielleicht kann ihn ja jemand gebrauchen.
    Bilder vom Ist-Zustand mach ich bei Bedarf.




    Beste Grüße


    Marius

    Jaja, die liebe Arbeit.... Kenn ich. Sowas schlaucht natürlich gewaltig.
    Mit der Standheizung ist kein Thema.


    Ach ja, solltest Du ihn wirklich verkaufen wollen, schreib ich mich mal als erster auf die Käuferliste :wink: Man wird sich sicher einig.






    Beste Grüße und schönes WE wünscht:


    Marius

    Eine zuverlässige Methode herauszufinden was für den Ölverbrauch verantwortlich ist, gibt es nicht. Nach meinen Erfahrungen sind es zuerst die Ventilschaftis die undicht werden.
    Als ich meinen RP mit 270tkm gekauft habe, hat er auch fürchterlich Öl gesoffen. Einmal alle Schaftis neu (Ohne den Kopf zu demontieren) und der Ölverbrauch war bei null.


    Ich würde erstmal ein paar neue Schaftdichtungen einbauen. Einen neuen Motor kannst Du dir zur Not immernoch besorgen.


    Beste Grüße


    Marius

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig