Beiträge von Maxeyking

    Ich spreche mich ganz klar für den Erhalt aus, klar muss man etwas Geld, Arbeit und Zeit investieren, hat dann aber weiterhin ein zuverlässiges Alltagsauto mit "Charakter" und man weiß was man hat.


    Die Tür dürftest du ja mit etwas Glück sogar in Wagenfarbe z.B. bei eBay Kleinanzeigen ergattern können.


    Im Zuge der Rostbeseitigung und Instandsetzung des hinteren Seitenteils würde ich dir empfehlen einmal den Tank zu demontieren und den Tankhalter oben im Radlauf auf Rost zu untersuchen. Typische Sollroststelle an der fast alle 2er Gölfe leiden.

    So, weiter gehts :)


    Zitat


    Das nächste Projekt wird dann der Aufbau der 16V-Karosse mit einem 16V? :D

    Nicht ganz, in der 16V-Karosse hat zwischenzeitlich ein VR6 Platz gefunden, wurde auf Low-Budget-Ebene umgebaut. Noch nicht ganz fertig aber läuft und fährt (auf dem Hof) :P


    Zitat


    Konzept: alles Original?


    naja, nicht alles, finde komplett originale Autos "langweilig" :sleeping:


    Wird aber nur dezent aufgehübscht, vernünftiges Gewinde rein + ein Satz schicker Felgen.


    Natürlich aber alles rückrüstbar, keine Cleaning-Arbeiten oder gezogene Radläufe.



    Danke für die positiven Rückmeldungen :



    So, weiter im Text:


    Weiter ging es dann mit einer Bestandsaufnahme, rosttechnisch brauchbare Basis, eine Loch im Beifahrerfußraum, Scheibenrahmen rechts hinten durchgerostet und ein kleines Loch im vorderen rechten Radkasten. Dazu diverse Dellen.


        



       


    Los ging es mit der Teilesuche, um da Auto komplett beim Lackierer abliefern zu können.


    So entstand vorerst ein G60 "Harlekin" - G60 Kotflügel in tornadorot (Schnapper für 200,-€), Türen in polarsilber, Heckklappe in caprigrün und die Stoßstangen in mediumblau. 8|


     



    Und dann ging es auch schon ab zum Lackierer:




    Fortsetzung folgt im nächsten Teil :]

    Hab mir den kompletten Aufbaubericht durchgelesen, super Story, angefangen vom "Garagenfund" über den super dokumentierten Wideraufbau.


    Gerade das zeitgenössische Bodykit finde ich super!

    Nur schade das du das alte DIN-Kennzeichen nicht erhalten konntest, das wäe noch das I-Tüpfelchen gewesen.

    Hallo zusammen an die Freunde des Golf II,



    nach langer Abstinenz hier wollte ich mal mein aktuelles, neues Projekt vorstellen.



    Ich baue momentan einen Golf 2 G60, Baujahr 1990 neu auf.



    Wie kam es dazu?



    War auf der Suche nach einem neuen Projekt, neben meinem Dayli (Golf 5 GTI Edition 30) und meinem Schönwetter-Auto (Golf 2 GTI Baujahr 1987).



    Hab mich mit meinem besten Kumpel drüber unterhalten, er erzählte mir beiläufig das bei uns im Wohnort nen abgemeldeter Golf 2 in einem Vorgarten steht.



    Hab mich direkt auf den Weg dorthin begeben und nach mehrmaligen Besichtigungen und Verhandlungen habe ich ihn letztlich „retten“ können.



    Doch was habe ich da eigentlich gekauft?


       



    Golf 2 GTI 16v, nach Motorschaden umgebaut auf G60. Neu lackiert, umfangreich gecleant mit Käfig drin usw. Typischer 2000er Umbau mit Klarglas rundum, DTM Rohr usw.

    Leider NICHTS eingetragen.



    Nach ersten Schritten und Arbeiten (Motor zum Laufen bekommen, Suche nach Rost und Mängeln) fiel dann die Entscheidung nach einer originalen G60 Karosse zu suchen.


       


    Diese habe ich dann tatsächlich über eBay Kleinanzeigen gefunden und mit einem Kollegen aus Duisburg abgeholt.


    Da ist das gute Stück, abgemeldet seit dem 11.08.2003 und leider ziemlich ausgeweidet.


       


    Direkt mal von innen kerngereinigt und den Staub und Schmutz der jahrelangen Einlagerung beseitigt.


    Ich werde den Aufbau hier Stück für Stück dokumentieren, einiges ist schon passiert, das kommt dann im nächsten Beitrag.

    Ich biete an (Artikelbezeichnung):


    1. original VW GTI Lippe für Modelle mit den schmalen Stangen
    2. weiße Blinkergläser für CL Blinker
    3. Fensterkurbeln mit Chrom (vom Audi, 100% passend)
    4. GTD Front + Heckemblem (VFL, BJ 1986) beide zusammen
    5. GL Domverkleidungen Kofferraum
    6. Kamei untere Grillmaske für DSW Kühlergrill
    7. Golf GT Schriftzug hinten
    8. GTD Schriftzug (einzeln, Bj1986)
    9. Bistro Schriftzug "GOLF" in weiß




    Beschreibung des Artikels (detailierte Artikelbeschreibung):





    Artikelzustand (neu/gebraucht):





    Preis (Pflichtangabe):


    1. 65€
    2. 5€
    3. 20€
    4. 50€ (beide zusammen)
    5. 10€
    6. 25€
    7. 10€
    8. 20€
    9. 15€




    Versandkosten / PLZ & Ort für Selbstabholer:


    Versand nach Absprache, ansonsten Abholung in



    48727 Billerbeck


    Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc):


    PN, oder am besten Mail an maxi.schwerdt@web.de





    Bilder (Anhang oder verlinken):


    auf Anfrage

    Finde eine Kombination aus OEM und leichtem Tuning noch am besten,


    die BBS RS sind der Hammer in Verbindung mit dem Alpinweißen Lack, stehen dem GTI super,
    ne dezente Tieferlegung kommt immer gut, und macht meiner Meinung auch mehr Spaß.
    Original-Teile wie Fahrwerk beiseite legen, dann kann man reinen Gewissens einen (fast) originalen GTI mit seltenen Oettinger Motor
    optishc leicht aufgewertet durch die Gegend kutschieren ;)

    Habe noch 3 Bilder ausm letzten Urlaub, sind zwar keine VW's, aber vielleicht ja trotzdem interessant anzusehen ;)


    Enstanden sind die Bilder auf Lanzarote, auf nem lehrstehenden Gelände, wahrscheinlich Weingut oder so.


    img1166ld.jpg


    img1167ha.jpg


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