Beiträge von Magixx

    Hi Freunde !
    Ich hab nen uralten EV GTI Motor und einen soeben erworbenen GX.
    Fahrzeug 2er GTI Bj. 1984
    Der GX sei, so der Vorbesitzer modifiziert und hätte 139PS auf der Rolle abgeliefert.
    Ich suche nun alle Unterschiede der beiden Motoren, denn mein Plan ist es den EV neu aufzubauen und evtl. möglichst viele der (neueren) GX Teile einzubauen.


    Wer kann mir sagen, ob es unterschiede gibt in:
    Ventiltrieb (EV hat definitiv Tassenstößel)
    Blockunterbau (Pleuel, Kurbelwelle, ?)
    Kolben


    Erste Idee: GX Motor mit EV Einspritzanlage
    Ich möchte nicht die Spritze vom GX aufbauen, sondern würde gerne die K-Jetronic vom EV draf fahren. geht das ?


    Zweite Idee: EV Kopf komplett erneuern, modifizieren, sportliche Nocke einbauen und diesen "gemachten" Kopf auf den GX Block setzen. geht das?


    Was sollte ich tun / was lassen? Bin für jeden Profitipp dankbar !
    Beste Grüße, Magixx

    Hi Friends,


    ich benötige demnächst für eine kleine Kopfbearbeitung einen PF Kopf.


    Hab hier verschiedene Postings gelesen - wer noch einen Kopf hat, schickt mir bitte mal eine PN mit Preisvorstellung.


    Viele Grüße !

    stimmt, Infos sind dünn, daher ja auch meine <Frage, wer hat Prospekte Verkaufsprospekte Kataloge Infos Druckstücke, Fahrzeugbilder etc von 1984er >GTI'en ? Bin für jede Info dankbar!


    GolfZwei: Was heißt "Und die seitlichen GTI Embleme waren so groß/klein wie von den anderen Modellen." wie groß denn sonst ? Die Kotflügelembleme von VW-Classic sind doch die korrekten? oder ? Wo bekommt man denn das Frontgrill-GTI-Emblem?

    Hi Freunde !


    Habe einen 3/1984er GTI gekauft, der leider diverse Bastelstunden hinter sich hat und nun Oldtimer (H-Zulassungstaulich) zurückgebaut werden muss.


    Wer ist G II -Profi und kann mir helfen folgende Frage zu beantworten:


    Wer hat Bilder, Quellen, Infos, Dokumente, eigene Restorationserfahrungen... ?


    besonders von Interesse: Hatte der 1984er (nur Original mit Einzelscheinwerfergrill) auch schon einen roten Rand um den Grill ? Die Stoßstangen hatten 84 noch keinen roten Zierstreifen.


    Ich danke euch für alle Hinweise und gerne auch alle PN's von 1984er GTI-ownern. (Wollen wir eine GTI II-Classic-IG begründen?
    Viele Grüße
    Magixx