Beiträge von TheFstX

    Guten Abend Leute!


    Mir ist mein linker Nebelscheinwerfer gestohlen worden. Irgendwie finde ich leider nichts passendes.
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Werde Fotos vom noch vorhanden hochladen bzw. einen Link
    posten von dem ich annehme das es der richtige Nebelscheinwerfer sein könnte.


    Ich glaub das auf dem Nebelscheinwerfer TYC oder so ähnlich steht. Die Nebelscheinwerfer hat nämlich
    schon der Vorbesitzer eingebaut. Deshalb weiß ich nicht wo ich die herbekomme.


    Hier der Link zu denen die ich denke das es die richtigen sein könnten:
    http://m.ebay.de/itm/TYC-NEBEL…-/310678092583?nav=SEARCH



    Liebe Experten!


    Ich benötige bitte euren Rat zur Adapterplatten- & Reifenwahl.


    Ich möchte nächstes Jahr an meinem G3/Vento VR6 folgende Felgen- bzw. Felgendimension fahren:


    VA - 7J17 ET55
    HA - 8,5J17 ET50


    Die Vorderachse ist recht easy zwecks den Adapterplatten, da werde ich 20mm pro Seite fahren. Nur weiß ich absolut nicht,
    welche Platten ich an der HA fahren kann bzw. soll. Mit 20er Platten pro Seite würde ich ja auf ET30 kommen, was bei 8,5J dann
    schon ordentlich rausstehen könnte?! Kanten sind rundherum gelegt jedoch ist (noch) nichts gezogen!


    Weiters könnte ich euren Rat gut bei der Gummiwahl zwecks Dimension brauchen!


    Schonmal vielen Dank im voraus

    Morgen! ☺️


    Ja ich hab den 4poligen LMM! Wenn ich den 6poligen nehmen wollte, müsste ja wieder der Kabelbaum angepasst bzw. ein neuer eingezogen werden?!?


    Ja wenn möchte ich auf ruhender Zündung bleiben!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Das heißt das es den 2,9er auch als OBD I Version gibt bzw. geben muss.


    Hab ruhende Zündung und wegen Luftmengenmesser/Luftmassenmesser muss ich noch gucken. Sind da dann leicht die Anschlüsse unterschiedlich?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo Leute!


    Ich möchte im Winter/Frühjahr meinen 2,8er VR6 auf 2,9er VR6 umbauen!


    Außer natürlich dem Motor, was ist zu beachten bzw. was muss mit umgebaut werden?


    Steuergerät? Getriebe vermutlich auch? Hab jetzt ein CCM drinnen. Kann das übernommen werden? Jetzt ist ein OBD I Motor drinnen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Das mit der Umluftklappe war nur eine Anmerkung. Das wäre es für mich auch noch nett herauszufinden was das los ist. Stell das Auto heute zu einem Freund in die Garage, wo es mittlerweile angenehmer zu arbeiten ist! Meine Garage im Bau ist leider offen. Dort kann ich dann auch in Ruhe den Metallträger ausbauen.


    Jetzt ohne Armaturenbrett kann man das Ausmaß an Pfuscherei des Vorbesitzers erkennen! Also der Kabelsalat den die angerichtet haben ist eine Frechheit. Klimabedienteil werde ich vermutlich auch benötigen! Beleuchtung ist Tot und wenn ich ins Stg-Menü möchte, geht das Bedienteil aus, bis ich die Knöpfe wieder los lasse.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    So, das Armaturenbrett ist einmal draußen und soweit alles kontrolliert. Besagte Klappe ist noch mit Schaumstoff überzogen und macht auf wenn ich die Lüftung einschalte bzw. macht zu wenn ich abschalte. Was muss noch alles raus um den WT ausbauen zu können!


    //BTW\\
    Umluftklappe schließt nicht wenn ich die Umluft zuschalte. Die scheint zu stecken. Bewegt sich gar nicht.


    60a236734e393929be2d72df59f51ff2.jpg


    dbd38bd2291577a7c15f088a6ac3315f.jpg



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    In wie fern ist dieser Schaumstoff der Klappe dafür verantwortlich? Woran könnte man so erkennen das es am Wärmetauscher liegen könnte?? Bei Schläuche am Wärmetauscher sind wie gesagt brennheiß!


    So wie ich das jetzt auch verstehe muss das Armaturenbrett so oder so raus?!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Der Luftstrom ändert sich, je nachdem ob ich Kalt oder Warm schalte!


    Mir wurde jetzt einmal geraten das ABrett auszubauen um die Klappen zu kontrollieren, ob diese überhaupt arbeiten.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo Leute!


    Ich konnte heute endlich diesen Unterdruckspeicher einbauen und eben anschließen. Danach bin ich den Motor mal schön warm gefahren und siehe da, das Auto heizt noch immer nicht.


    Schläuche zum Wärmetauscher sind brennheiß! Es bläst aber immer nur kalt!


    Habt ihr noch einen Vorschlag???


    d4f9be80651e1b3dff3e4fb8de2a5e53.jpg



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Alles klar! Dann werde ich mir gleich morgen gleich mal einen organisieren!


    Wenn ich den habe, melde ich mich wieder!


    Vorerst mal vielen, vielen Dank für die Hilfe!!!! Echt Top so eine Unterstützung!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Welche gerade Stelle meinst du?? Das kann man ja nicht übersehen...da muss ich ja schon extrem Blind sein.


    Klima kühlt jedenfalls wie ein Kühlschrank! Somit muss das Ding ja irgendwo versteckt sein. Das VW auch ein anderes System verbaut hat kann ja nicht sein oder?