Beiträge von rbjfv

    ich war heute beim Reifenhändler. Dieser gab mir folgende Info nachdem ich Ihm erklärt habe, dass ich mir Zehnder-Felgen in die Country-Papiere eintragen lassen will. Wenn ich einen Eintrag in die Fahrzeugpapiere vornehmen lasse, gelte das Datum dieses Eintrags als Anfangsdatum beim Zählen der 30 Jahre zum Oldtimer. Einem Kunden von Ihm wäre dies so passiert.


    Wer kennt sich damit aus und kann mich aufklären, ob dies der Rechtslage entspricht und man nichts zusätzlich eintragen lassen sollte, wenn man auf eine schnellstmögliche Oldtimerzulassung aus ist?, Wie sieht das einem mit KLR aus, sollte einer lieferbar sein?
    Verlängert sich die Frist um weitere 30 Jahre bei einem Einbau?


    Ich freue mich auf viele Infos, Gruß rbjfv

    Hallo Lukas,


    vielen Dank für Deine Nachricht. Ich werde mal zum TÜV fahren und nachfragen. Aber ich bin nach Deiner Mail sehr zuversichtlich, dass das klappt. Jetzt hoff ich nur noch, dass es kein Problem mit der Motorleistung gibt. Hat halt nur 40 KW und in den mir bekannten Felgenlisten (diese sind unter Golf 2 hier auf der WEBsite abgelegt) sind diese Felegen nicht für den 40 KW Motor zugelassen. Die 2er mit den größeren Motoren haben dann auch einen Stabilisator, den meiner auch nicht hat. Vielleicht erwische ich ja einen Freundlichen beim T-Ü-Verein.


    Gruß


    Reiner

    Hallo zusammen,


    ich möchte gern die zweiteiligen BBS Felgen auf meinem Golf II GL (40 KW NZ) fahren. Ich habe keine Kotflügelverbreiterungen drauf und möchte auch nichts an den Kotflügeln ändern. Ich habe auch kein Gewindefahrwerk oder andere Tieferlegung und auch keinen Stabi. Ist das möglich?
    Wer hat sowas eingetragen. Wenn es möglich ist, mit welchen Reifengrößen?


    Wer hat Rat und Info, bitte melden.

    Vielen Dank für Deine Info.


    Country-Forum habe ich auch versucht, aber ich warte seit zwei Tagen auf die Freigabe meines Accounts und habe mir gedacht Country ist auch Golf, wenn auch etwas schwerer. Und Felgen und Reifen werden doch auch auf allen anderen Golfs eingetragen. Denn alle, die ich so sehe haben selten die originale drauf.


    Mal sehen wer sich nioch meldet und mir helfen kann.

    Hallo zusammen,


    Ich hoffe, dass ich niemenden mit meinen Fragen verärgert habe, aber gar keine Antwort zu bekommen ist schon sehr wenig. Ist denn die Frage an dieser Stelle falsch plaziert, dann klärt mich bitte auf und lasst mich nicht dumm sterben.


    Ich bin doch noch neu hier und kenne mich auch mit dem posten in Foren nicht wirklich gut aus (eher gar nicht)
    Folgende Frage(n), Anliegen, Problem habe ich:
    Wer kann mir weiterhelfen. Ich habe o.g. Felgen und möchte diese mit 205er Bereifung auf meinem Country fahren (als ich den Country vor zwei Wochen gekauft habe waren diese mit dieser Bereifung drauf - aber mit dem Hinweis: keine ABE, kein Eintrag -. Ursprünglich waren diese lt. Verkäufer auf einem Corrado. Soviel habe ich bereits rausgefunden. Ich möchte diese Bereifung und Befelgung nun, wenn überhaupt möglich legalisieren. Wie geht das? Brauch ich ein Gutachten( oder Festigkeitsgutachten) oder eine ABE und wer hat ggf. so ein Gutachten für diese Felgen und kann mir dies zur Verfügung stellen.

    Gruß rbjfv