Der beige 2er in der scheune sieht auch sehr interessant aus
ja er war auch 2x beige
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Der beige 2er in der scheune sieht auch sehr interessant aus
ja er war auch 2x beige
Tu es nicht. :wink:
Ich hatte mal so ein Ding. Das war das schlechteste Auto was ich jemals hatte...
Vom Motor mal abgesehen war der Rest ganz ok.
Diesem Satz kann ich zu 100% zustimmen.
Der ist lahm wie eine Ente, habe auf ca. 15000km 2 kaputte Einspritzventile gehabt, immer 1l Öl pro 1000km, 7,5l Verbrauch und dann ist der ganze Motor hochgegangen bei km-Stand 114000km.
Ja ich weiß Ratlook ist für viele ein rotes Tuch
Daher wude er pünktlich zum Frühling "Ent-Ratti-fiziert"
Dieses Jahr auf BBS RA in Gold/poliert
Im Winter sollte ein bisschen Ratlook her. Also ne Motorhaube besorgt und abgeschliffen und als Winterfelgen (mal wieder) VW Zandvoort geholt.
Die gibt’s irgendwie jeden Winter günstig mit passenden Reifen.
Für die habe ich mir extra Rostlack geholt. Eines vorweg, den Scheiß kann man vergessen.
Sie wurden beim lackieren zwar braun, siehe Bild, aber ein (Weiter)Rosten wollte trotz anderer Ankündigung einfach nicht passieren.
Naja war halt ne Erfahrung die 30€ gekostet hat.
Eine Woche später sah die Haube dann schon so aus. Eine weitere Woche dann so wie auf dem zweiten Bild.
Lange nichts mehr geschrieben.
Da es auf den Winter 2014/2015 zuging, schaute ich mich etwas um, was es
„günstiges“ mit ausreichend Profil gab.
Es hat sich die letzten Jahre bei mir
eingebürgert, im Herbst welche zu kaufen und im Frühling wieder weg.
Diesmal
gab es Rondell 0026 mit 5mm Profil für etwas „Hartgeld“
Also neu ist die Idee nicht. Hier bei uns ist schon Ende der 90er Jahre ein 2er damit rumgefahren und in der Nähe gibts es einen 2er G60, der hat den mindestens schon 15 Jahre lang dran, solange fährt der schon bei 1/4 Meilerennen mit (hier ein Bild von dem ausm Netz http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=109798 ) und wenn Du bei Google einfach mal Golf Corrado Spoiler eingibst, wirst Du sehen wie oft das schon gemacht wurde.
Hallo,
10000km = 3000€
Dann rechne einfach deinen Verbrauch aus,
sagen wir z. B. 7l/100km macht 700l für 10000km sind rund 900€ akutell (1,30€ x700l)
Haste noch rund 2100€ für Versicherung
, Steuern, Verschleiß etc
(wobei du die Steuern und die Versicherung
eh zahlen müsstest, Versicherung
ggf. etwas mehr durch die Mehr-KM)
Guten Morgen,
ja die Ölkontrollleuchte meine ich. Wie gesagt erst dauerhaft geleuchtet aber ohne Summen, nun blinkt sie dauerhaft.
Öl ist drin, Druck werden wir wohl mal messen lassen müssen.
Hatte "gehofft" das bei diesen verschiedenen Anzeigen die rumspinnen und dem ausgefallenen KM-Stand sich ein Kabel oder ähnliches "gelöst"
und es nichts mit dem Motor zu tun hat.
Hallo,
meine Mutter hat einen Vento mit 2,0 GTI Motor (MKB 2E).
Auto startet ganz normal und fährt auch wie immer.
Erst ging die Motorkontrollleuchte an und zwar leuchtete sie dauerhaft.
Haben dann das Auto ausgemacht und mal geschaut (Ölstand ist OK) und nun
nach dem erneuten Sarten blinkt die Ölkontrollleuchte,
Was kann das sein? Was ist der Unterscheid zwischen Blinken und dauerhaft leuchten? Der Warnsummer war nie an.
Motor läuft ruhig wie immer, nur das Blinken bleibt.
Jetzt blinkt auch noch die Kühlwasseranzeige mit und der Tacho
zeigt nur noch Quer-Striche an.
Wenn man den Öldeckel öffnet, läuft er unruhiger, müsste da nicht eigentlich das Öl rausspritzen im Standgas oder nicht?
Hallo,
ich wollte nur noch mal kurz Bescheid geben. Hatte ja noch mit
Entlüften etc. alles versucht, aber das eigentliche Problem war das nicht.
Also es hat sich das "Schaufelrad" der neuen Wasserpumpe gelöst, ist quasi
abgefallen, daher konnte kein Kreislauf funtionieren.
Jetzt eine andere eingebaut und schon keine Probleme mehr. Trotzdem danke für die Tipps
Ja Riemen alle neu und straff. Ist wohl die neue Pumpe Schrott. Hab mir ne andere bestellt, mal sehen ob das Problem dann Geschichte ist
Hallo, kam keines, aber Schlauch ist nicht verstopft gewesen, den hatten wir durchgespült