Beiträge von Vip3r

So, hatte mal wieder Glück und konnte günstig einen Golf 2 ersteigern.

Es handelt sich einen Golf 2 Function, EZ: 03.03.1992 mit nur 98.000 KM Laufleistung.
    Er hat einteilige BBS Felgen drauf, ist tiefergelegt und hat GTI Rückleuchten und Klarglasscheinwerfer.

Er hat einen NZ mit 5-Gang, sonst keine großartigen Extras!

Leider wurde er vom Vorbesitzer im Motorraum sehr verbastelt!
    Habe noch nie so viele schlecht verlegte Kabel und nicht! angeschlossene Kabel gesehen!

Soweit habe ich das Nötigste repariert!
    Es muss nur noch der Motorraum fertig gemacht werden, innen drinne ist soweit noch alles TOP. Nur Lautsprecher und etc. anbringen und los gehts.

Der Auspuff muss an mehreren Stellen noch erneuert werden, dröhnt wie ein Traktor! :D
    Karosserie hat leichte Beulen, Rostansätze und Kratzer, wird wieder FIT gemacht.

Wie beim Function üblich hat er die Kunststoff Verbreiterungen.

Bin froh, wieder der VW Gemeinde beitreten zu können!

01.09.2012

So, heute neuen Grill und Tachorahmen geholt! Schön gesaugt und alles gewaschen! :)
    Lautsprecher montiert und ISO Stecker vorgerichtet und Radio angeschlossen, Kabel für Lautsprecher Kofferraum verlegt.
    Luftfilter gewechselt.

Hi,

die passende Originalfarbe bekommst du aber sicher noch...brauchst nur die vierstellige Farbnummer (Checkheft oder Aufkleber im Kofferraum) und damit kannst du dir in fast jedem Zubehörladen oder beim Lackeirer die Farbe besorgen. Ich glaube du hast "Nevadabeige LA1N"

Gruß Sevi

Moin,
    das weiss ich ^^ bei VW nicht mehr aber dafür beim Lacker für nen sehr stolzen Preis pro Liter! = ZU TEUER!!!
    MFG

Sehr schöner Golf :] gefällt mir echt gut und in dieser Baujahr/Farb/Ausstattungskombination ein seltener Zeitgenosse...lass den bloß so wie er ist...evtl. noch original Radio und 14" Stahlfelgen (die originalen vom 2er).

Gruß Sevi

Hey,
    habe mir ein paar günstige BBS Spezial geschossen, die werden schön aufbereitet und ich denk mal das sieht dann schick aus.
    Das Problem ist nur das ich den org. Lack nicht mehr bekomme, also muss ich mir eine alternative suchen da der Lack schon in recht schlechtem Zustand ist. (ausgeblichen, vom Vorbesitzer mit anderem Farbton nachgebessert, Flugrost)
    Aber ich habe mr da schon eine schöne "retro" Farbe ausgeguckt, details folgen die Tage! :)

MFG

P.S. War es damals was besonderes? Weil habe nämlich eine Motorhaubendämmmatte drinne??? Nur so mal am Rande! :D

Hallo,
    jain weil der schon Seitenleisten zum CLIPSEN hat.
    Bis '87 wurden die doch geklebt! Oder??? Weil in der VW Datenbank ist der auch erst ab '88 eingetragen, brauchte da nämlich mal Teil und der meinte das zu mir!

MFG

Hallo,

habe endlich wieder einen Golf2 organisiert. Kaufpreis betrug sagenhafte 150€ ! :D

Laufleistung beim Kauf: 198.000 KM (Hydros tickern im kalten Zustand ewas leicht)
    Laufleistung aktuell: 205.000 KM =)

Es handelt sich um einem aus dem Jahre 1988 als 5-Türer in der Farbe "NEVADABEIGE".

Er besitzt die braune Innenausstattung und ist in gutem Zustand.

Alles org. nur ein Radio fehlt noch!

Aussen hat er etwas Rost, aber keine Durchrostungen.

Im Herzen schlägt der NZ Motor mit 54PS! =) Der auf Euro2 umgerüstet wurde! Steuern = WWWENIG! :D

Habe bisher folgende Teile erneuert:..............................................Das muss noch neu:

- Ventildeckeldichtung..................................................................- Bremsen (kommen am Wochenende)

- Batterie....................................................................................- Tachobeleuchtung

- Innenraumteile...........................................................................- Radio

- Wischerblätter............................................................................- MSD & ESD (diese Woche - wo bleibt die Post? ^^)
    ...................................................................................................- Lackarbeiten (Farbe: xXx)
    ...................................................................................................- Chromzierleisten an den Stoßstangen erneuern
    ...................................................................................................- Motorraum säubern
    ...................................................................................................- Heizwiederstand am Heizungsgebläse erneuern
    ...................................................................................................- BBS Spezial Felgen fit machen und Reifen drauf

Sonst macht der alte ^^ noch einen guten Eindruck.

Ziel: Den Golf wieder schön machen, ein paar ordentliche Alus besorgen und den Rest so lassen. Hat ja optimalen RETRO look! =)

Was meint ihr dazu ?!?

MFG

Hallo, also ich zahle für meinen NZ:

Haftpflicht:

Typklasse: 14

Regionalklasse: R6

FZG-Versicherung:

Typklasse: 10

Regionalklasse: R8

SF4 mit 60%

Ergibt im Jahr:

459,74€ Haftpflicht
    108,60€ TK ohne SB

DA-DIREKT

Damit kann man monatlich leben. Die KFZ-Steuern sind 95€/Jahr dank Euro2 !!! =)

MFG

Hey, also lohnen tut sich das wirklich.
    Habe in meinem 1.3er NZ einen TWINTEC KLR eingebaut und laufe auf Euro2 also nur 95€ Steuern in Jahr, billiger gehts für nen Golf2 nicht ^^ :D

MFG

(P.S. und die Eintragung kostet auch nur ca. 12€ beim Strassenverkehrsamt) ;)

Mahlzeit, also meine NZ hat nun 201000 KM drauf, der Motor läuft noch TOP, nur die Hydrosstössel klackern ein wenigim kalten Zustand! =)
    Springt aber immer noch TOP an und läuft und läuft... =) VW . was sonst!

Hallo,
    möchte meinen Golf 2 CL gegen ein anderes Auto tauschen.
    Sollte in allgemein gutem Zustand sein und TÜV haben!
    Marke egal!!!

MFG

Details:

Ich biete an (Bezeichnung):

Golf 2 CL Baujahr 1987 55PS/40 KW MKB: MH

Beschreibung (Extras, ...):

Golf 2 mit CL Ausstatung, in gutem Zustand, nur bissle Flugrost. Unterboden und Radläufe TOP!

116.000 KM gelaufen!!!

Braune Innenausstattung, Chromzierleiste im Innenraum, An den Stossstangen und dem 7 Rippen Grill!!!

Rot/Weisse Klarglasrückleuchten & Scheinwerfer mit Fadenkreuz.
    (Originale werden mitgegeben!)

Radio wird nicht mit geliefert, aber ISO Anschluss vorhanden!

Alles original, NICHT verbastelt!!!

Tüv 02/2011

Zustand (bekannte Mängel, ...):

Lauft & ist trocken, folgende Teile NEU!
    -Vergaserflansch
    -Ventildeckeldichtung
    -Benzinpumpe
    -Zündkerzen
    -Luftfilter
    -Bremsen
    -Motorlager (vorne)
    -Fensterheber

Die Aufkleber wurden entfernt!!!

Hankook M&S Reifen drauf mit gutem Profil.

Oder fahr doch einfach mal zum Autoverwerter? Wenn du Glück hast, bekommst du da welche in gutem Zustand für kleines Geld.

So war es bei mir auch. :)

MFG

Ich biete an (Bezeichnung):

Golf 2 CL Baujahr 1987 55PS/40 KW MKB: MH

Beschreibung (Extras, ...):

Golf 2 mit CL Ausstatung, in gutem Zustand, nur bissle Flugrost. Unterboden und Radläufe TOP!

116.000 KM gelaufen!!!

Braune Innenausstattung, Chromzierleiste im Innenraum, An den Stossstangen und dem 7 Rippen Grill!!!

Rot/Weisse Klarglasrückleuchten & Scheinwerfer mit Fadenkreuz.
    (Originale werden mitgegeben!)

Radio wird nicht mit geliefert, aber ISO Anschluss vorhanden!

Alles original, NICHT verbastelt!!!

Tüv 02/2011

Zustand (bekannte Mängel, ...):

Lauft & ist trocken, folgende Teile NEU!
    -Vergaserflansch
    -Ventildeckeldichtung
    -Benzinpumpe
    -Zündkerzen
    -Luftfilter
    -Bremsen
    -Motorlager (vorne)
    -Fensterheber

Die Aufkleber wurden entfernt!!!

Hankook M&S Reifen drauf mit gutem Profil. (2005)

Mängel:
    -Gebrauchsspuren und Beulen (nix Wildes)
    -Mittelkonsole etwas abgenutzt
    -Fahrersitz leicht die Naht beschädigt
    -Rücksitzbank hat 2 kleine Brandlöcher (50€ beim Sattler)
    -Stossfänger hinten eingedrückt! Nicht gebrochen! Muss nur wieder gerichtet werden.

Aufgrund des Alters, Verkauf als Bastlerwagen!

Preis (Pflichtangabe):

VB 650 € ?!?

PLZ & Ort für Selbstabholer/Übergabe:

50354 Hürth bei Köln FZG kann auch bis zu 50 KM gerbacht werden, für kleine Zuzahlung!

Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc):

PN / eMail

MSN: tempelritter85@yahoo.de

Bilder (Anhang oder verlinken):

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig