Beiträge von Fengs

    Also erstmal danke für die raschen antworten.


    Ich habe bei meinen NEUEN (anders geht gar nid, wenn man sich dann nid bald drauf en neuen Motor kaufen will) Zylinderkopfschrauben im Päckchen nachgesehen und da war kein Zettel mit drin auf welchem dann die Drehmomente stehen.


    racing23: Sind die angaben gültig für alle Reihen-4-Zylinder bzw für alle Golf?


    Habe nämlich absolut kein bock hinterher die scheiße zu haben :)
    Falls jmd was damit anfangen kann: Die Zylinderkopfdichtung ist von der Firma Elring genauso wie die Zylinderkopfschrauben. Hier mal die nummer die auf dem päckchen steht von den Schrauben: 819.824


    Lg Felix

    Hallo zusammen


    Ich habe mal bissel gegoogelt und hier im Forum gesucht zum Thema Zylinderkopfschrauben Anzugsdrehmoment aber ich bin nur generell zum Golf (keinen bestimmten typ genannt) genannte anzugsdrehmomente. Könnt ihr mir da weiterhelfen?


    Mfg Felix

    Hallo ihr lieben Leute


    Seit ich meinen AAZ nun fahre (seit Dezember 09) fällt mir auf, dass er während der fahrt nicht über 70 Grad rausgeht (außer natürlich ich fahr kontinuierlich 150) Wenn ich aber an der Ampel warte oder im Stau steh, dann geht er bis auf 90 hoch. Desweiteren meinten schon andere die mein Auto gefahren sind, dass er für nen Turbodiesel irgendwie nid so zieht wie erwartet. Hängt das damit zusammen? Bis jetzt hörte ich immer: Thermostat - Zylinderkopfdichtung.


    Danke für eure Antworten.


    Gruß Felix

    Servus


    Ich habe mit dem Gedanken gespielt ob ein Ladeluftkühler in meinem 75 PS Diesel nicht eine Leistungserhöhung bringt. Jetzt die andere Frage: Ist es überhaupt möglich den Ladeluftkühler vom 90 PS TDI in meinen einzubauen?


    Mfg Felix

    Hallo zusammen


    Ich hab zwar schon eine Pinbelegung des KI vom Golf 3 gefunden aber ich wollte mal wissen ob es da für alle modelle verschiedene belegungen gibt?! Ich bräuchte nämlich von dem 90 PS TDI und vom 75 PS TD, GTD die Pinbelegung.
    Evtl. hat auch noch jmd Schaltplände zu diesen 2 Modellen?! :D


    Danke schonmal für eure bemühungen.


    Grüzze Felix

    Also mein KI des ich neu hab hat die Teilenummer: 1H0 919 860 H


    Is da nix machbar, dass ich den benutzen kann? Würde mich jetzt sehr ärgern, wenn ich den falsch gekauft hab.


    Gruß Felix

    Mhh also ich hab gehört, dass generell ein kabel für den DZM in dem KI-Kabel integriert ist. Also muss es theoretisch doch auch gehen, dass der DZM funktioniert?!


    Wenn wir mal davon ausgehen, dass es möglich ist den DZM anzuschließen. Wie funktioniert das mit dieser W-Klemme?


    Gruß Felix

    Hallo


    Ich fahr einen G3 1.9 TD, GTD mit 75 Ps. Dieser hat ein Kombiinstrument mit Tachometer, Analog Uhr und ein MFA. Jetzt hab ich mir von nem 90 Ps TDI ein Kombiinstrument mit DZM anstelle der Uhr gekauft. Ich hab den dann angeschlossen - funktioniert soweit alles bis auf DZM - der schlägt sofort ganz aus- und die Wassertemperaturanzeige blinkt durchgehend. Ich weis, dass ich da was Umpinnen muss, nur ich weis nicht was und wie? Könntet ihr mir da evtl bissel helfen?


    Gruß Felix