Beiträge von BBBasti

    Wo ist denn der Unterschied zur 165 881 607 ?

    Die ist bei mir nämlich verbaut.


    Und die suchte ich letztens für meinen Beifahrersitz.
    Habe dann aber auch bloß ein halbwegs brauchbares Gebrauchtteil ergattern können.

    So ganz zufriedenstellend ist die Lösung nicht.


    Gruß Basti

    Ich hätte ja einfach mal gefragt wo denn ein Golf 3 TDI (wo der Motor ja drin sitzt) an Versicherung kosten würde…


    So als gedanklichen Richtwert.

    Aber wenn die sich schon so unflexibel zeigen, wird’s wahrscheinlich eh wenig Sinn machen…

    Das ist doch aktives Kunden-Vergraulen!


    Gruß Basti

    Schick schick…


    Den Einwand mit dem Winterauto kann man natürlich auch verstehen…

    Aber irgendwas muss man ja auch dort fahren!


    So langsam ärgere ich mich doch nicht in Herten gewesen zu sein…

    Aber mir war das Wetter doch etwas unbeständig.

    Im Mai habe ich mir da noch nen derben Sonnenbrand geholt.


    Gruß Basti

    Naja…

    So ist das bei so alten Autos halt.


    Auch wenn du ne gute Basis in vernünftigem Zustand hast, fällt immer mal wieder hier und da ne Kleinigkeit an.

    Und man muss sich bei solchen Überlegungen auch immer mal wieder vor Augen führen.

    Bei deinem Golf jetzt, weißt du was du hast!

    Holst du dir ein anderes Auto, dann holst du dir möglicherweise wieder andere Probleme ins Haus.


    Gruß Basti

    Erfüllt sicher den Zweck...

    Aber schön ist anders...

    Wenn die Schweißnaht schon unschön aussieht, kann man optisch mit Dichtmasse auch eine Menge "retten".

    Das wirkt aber doch eher lieblos.


    Gruß Basti

    Die unterschiedliche Übersetzung hat auch damit zu tun, dass der Polo einen kleineren Abrollumfang der Reifen hat.

    Das wirkt sich dann ja auch auf die Gesamtübersetzung des Autos aus.

    Und der Polo ist ja auch etwas leichter als ein Golf.

    Daher denke ich das VW dem NZ im Golf eine kürzere Übersetzung spendiert hat, um die größeren Reifen und das Mehrgewicht zu kompensieren.

    Das 8N ist laut der Getriebeliste die ich habe, identisch zum AYZ ausm Polo (stammt vom 1,0l 45 PS mit 5-Gang).

    Das ist im Polo auch das kürzeste Getriebe – also alle anderen Polo-Getriebe sind dann länger übersetzt.

    Gruß Basti

    Hi...


    schicken 2er haste da!

    Gefällt mir gut.

    Wo kommst du her? Das eine Bild mit deinem Audi sieht mir doch sehr nach dem Cafe 477 aus, oder?


    Hast du auch schon nen Zender Heckspoiler?
    Diesen der unten auf der Kante der Heckklappe sitzt und seitlich noch etwas hoch geht?
    Den habe ich noch liegen...

    Gruß Basti

    Ich nutze auch das Koch Chemie Plast Star mit Silikon.


    Ich bin gut zufrieden damit.
    Man darf halt aber nicht erwarten das es ewig hält.

    Aber das ist ja auch schnell wieder aufgefrischt.


    Gruß Basti