Beiträge von Bimmy

    Radio hab ich schon.
    Ist ein Sony CDX-GT 444 U mit 4 x 52 Watt Ausgangsleistung.


    Strippen sind zwar drin, aber vom Vorbesitzer relativ alt und schlecht verlegt. Werde das alles noch mal erneuern und ordentlich verlegen, sodass man nix mehr sieht.


    Danke, du hast mir schon mal sehr geholfen.


    Eine Frage habe ich jetzt allerdings noch.
    Ich hatte noch nie wirklich mit Frequenzweichen zu tun.


    Stelle ich die Frequenz nicht über die Endstufe auf den jeweiligen Kanal ein?
    Oder muss ich an der Frequenzweiche extra noch was einstellen?


    Also kann ich mir das so vorstellen, dass die Frequenz, die von der Endstufe kommt, über die Weiche noch mal auf beide Lautsprecher extra aufgeteilt wird?



    /Edit: Wäre dann bei deinem zweiten Vorschlag so, dass die Tweeter ins A-Brett kommen und die anderen beiden in die Türen, richtig?

    Was wäre denn dann eine günstige, aber trotzdem gute Zusammenstellung für


    1. A-Brett
    2. Türen vorne
    3. und hinten im Kofferraum an den Seiten?


    Also für tiefe Töne hätte ich noch eine Basskiste da. Ist zwar ne kleine, aber übertrieben viel Bass muss ich sowieso nicht haben.


    Es kommt mir eher auf die Mittel- und Hochtöne an.


    Wollte halt möglichst die originalen, dafür vorgesehenen Plätze ausnutzen, um Platz zu sparen und keinen Kofferraum-Ausbau machen. Das ist mir persönlich zu übertrieben.


    Gruß Bimmy

    Hey Leute,


    ich baue mir gerade einen Fire & Ice auf und will jetzt auch mal die alten Lautsprecher vorne aus dem Armaturenbrett raushauen und diese ersetzen.


    Ich habe mir bereits Lautsprecher für die Türen geholt und jetzt fehlen mir noch neue für das Armaturenbrett und für hinten im Kofferraum an den Seiten (waren zwar nicht drin, würde ich aber für den besseren Klang gerne nachrüsten, damit die hinteren Fahrgäste auch gut Musik hören können, ohne dass ich vorne taub werde, weil hinten keine Lautsprecher drin sind.).


    Ich bin jetzt keiner, der gerne 1500 Euro für eine Anlage ausgibt.
    Ich möchte nur einen guten Klang haben, der auch mal bei höherer Lautstärke nicht kratzt und immer noch sauber klingt.


    Nun meine Frage:


    http://cgi.ebay.de/Magnat-Lautsprecher-VW-Golf-2-Polo-86c-vorn-hinten-Set-/310226185700?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher&hash=item483aebede4


    Ich habe mir die mal angesehen. Hat einer von euch damit schon Erfahrungen gemacht?


    Gibt es dazu Alternativen?


    Es ist mir halt wichtig, dass die Lautsprecher passgenau sind, damit ich nicht das Armaturenbrett zersägen muss o.Ä. und dass halt ein guter Klang dabei rüberkommt.


    Ich danke schon mal für eure Ratschläge :)


    Gruß Bimmy


    /Edit: Achso... maximal 150 € würde ich ausgeben ;)

    Hallo,


    und zwar habe ich ein kleines Problem mit meinem Kofferraumschloss. Dieses war so durchgerostet, dass ich mit einem dünnen Schraubenzieher und einem Hammer alle Plättchen herausSCHLAGEN musste. Mit leichten Schlägen war es nicht getan.


    Leider war alles so verrostet, dass die kleinen Federn weggerostet sind. Ich stehe jetzt vor dem Problem, dass auf sämtlichen Schrottplätzen in der Umgebung weder ein Golf 2 noch ein einzelnes Heckklappenschloss zu finden ist und brauche unbedingt diese Federn.


    Stand einer von euch schon mal vor diesem Problem? Wie habt ihr euch ausgeholfen?
    Ich kann ja nicht einfach irgendeine Feder nehmen und diese zerschneiden... zumal diese Größe echt schwer im Alltag zu finden ist.


    Gruß Bimmy

    Gibts Neue im Zubehör oder sonst wo zu kaufen?
    Weil bei uns auf den Schrottis sind keine Golfteile mehr zu haben... Wird langsam echt schwierig in der Ecke.


    /Edit
    Okay hat sich erledigt. Gerade auf ebay gefunden.
    Danke für den Tipp! Kostet ja echt nicht die Welt.

    Hallo VW-Freunde,


    und zwar habe ich ein Problem.
    Mein Scheibenwischer geht nicht mehr auf die Nullstellung zurück.
    Die Intervalle und alles laufen, nur sobald ich den Scheibenwischer abstellen will, bleibt er direkt stehen. Das Relais habe ich schon getauscht und habe auch schon mal gegoogled.Das Relais habe ich schon getauscht.


    Zitat:
    Moin,


    der Scheibenwischermotor hat für die Rückkehr zur Nullstellung einen zusätzlichen Schleifring. Dieser wird, unabhängig von der Schalterstellung, mit Spannung versorgt bis der Wischer wieder in der Ausgangslage ist.
    Oft ist der Schleifkontakt bzw. Abnehmer dieses Schleifrings verschmutzt oder beschädigt.
    Wer Lust hat, baut den Wischermotor aus, zerlegt ihn und überprüft und reinigt das Ganze.
    Die andere Möglichkeit wäre der Tausch des Wischermotors.


    Zitat Ende.


    Es könnte auch noch an verschmutzen Kontakten liegen.


    Der Motor liegt unter der Plastikabdeckung hinten am Motorraum.


    Wie baue ich denn den Motor auseinander? Nehmt's mir nicht übel. Ich habe noch nicht drunter geguckt, da ich die letzten Tage keine Zeit hatte. Ich wollte mich nur schon einmal vorweg informieren.


    Vllt hat ja sogar jmd Fotos von diesem Schleifring.


    Ich danke schon mal im Voraus :)

    Hallo Leute,


    am Sonntag hatte ich einen Unfall. Durch eine Vorfahrtsmissachtung einer anderen Person kam es zum Auffahr-Unfall.
    Mein Auto hat Totalschaden.
    Bußgeld der anderen Person wird über einen Anwalt geklärt.
    Ich habe nun auch einen Anwalt eingeschaltet, da die gegnerische Versicherung jetzt nachprüfen wollte, ob es nicht ein Auffahrunfall war, an dem ich die Schuld trage.


    Ich habe das Recht auf einen Leihwagen der mir für 14 Tage zusteht. Als Azubi ist es schwer, sich von jetzt auf dann ein neues Auto zu beschaffen und bin auf eine schnelle Zahlung der Versicherung angewiesen?


    Wie kann ich der Versicherung Druck machen, sodass ich das Geld in naher Zeit auf meinem Konto habe.


    PS: Ein Gutachter hat sich mein Auto schon angesehen.

    Hat jemand von euch Teilegutachten für


    BCW-Felgen 7x14 und 8x14 für'n Golf 2?


    Ich habe mal auf dem gutachtenmarkt geguckt und finde 60 euro ein bisschen viel. Ich wäre ja bereit etwas zu zahlen, aber 60 Euro....

    Darf ich auf einem 2er 195/45/R14 fahren?
    Ich habe mal in diesen Auszug für die Reifenfreigabe hier auf der Page geguckt und da steht nichts davon drin. 2 Leute von mir waren aber überzeugt dass dies doch möglich sei. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

    Halli Hallo,


    ich wollte mal ein kleines Statement abgeben.


    Kühlkreislauf ist wieder dicht, Temperatur in Ordnung, alles top!


    Aber das Wasserrohr auszubauen und unter dem Ölfilter und allen Kabeln rauszufädeln, ohne die Plastikschellen kaputt zu machen, das ist echt ne Leistung... Also das war echt eine Drecksarbeit... 3 kleine Löcher waren im alten Kühlmittelrohr...


    Ich empfehle wirklich, das Kühlwasser alle 3-4 Jahre zu wechseln, da in neuem Kühlwasser ja auch Rostschutz für das Wasserrohr drin ist etc.


    Ich denke mal, dass der Temperaturfühler am Flansch falsch gemessen hat, da am alten Flansch genau durch diese Öffnung das Wasser rausgelaufen ist.


    Ich habe jetzt auf jeden Fall wieder einen trockenen Motorraum *HAPPY*
    und bin erst mal froh, wenn das die nächste Zeit auch so bleibt :)


    Gruß Bimmy

    Ich werde das heute noch mal testen. Schon mal vielen Dank für die Hilfe :)


    Vielleicht könnte es ja auch sein, dass die Temperatur stimmt, nur die Anzeige im KI spinnt. Die Anzeige läuft doch über die Sensoren im Kühlmittelflansch am Motorblock, oder irre ich mich da?

    Okay... und ab wann sollte der Kühlerlüfter angehen?


    Bei 3/4?


    Ich kann mir das nur nicht ganz erklären, weil ja vorher der Zeiger immer auf 1/4 war.
    Kann es daran liegen, dass beim Wechseln vom Kühlmittelflansch vllt so ein Sensor oben den Geist aufgegeben hat?


    Zitat


    Bei der alten ZE geht der Zeiger bis zu mit oder nen mm davor bzw. dahinter
    Bei der neuen ZE steht er immer ein strich vor der mitte


    Kann das jemand bestätigen?