Beiträge von Bimmy

    Hallo VW-Gemeinde,


    ich habe heute mein Hosenrohr am Golf getauscht.


    http://cgi.ebay.de/Abgasrohr-Hosenrohr-VW-Golf-II-2-1-6-1-8-1-8-i-/200512264076?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2eaf76578c


    Das Stück hab ich mir geholt und muss jetzt feststellen, dass sich der Sound von meinem Auto nun ziemlich laut ziemlich blechern anhört.


    Ich finde keine undichte Stelle, die Klammern sind auch ordentlich dran gemacht und das bereitet mir schon den ganzen Tag Kopfzerbrechen.


    Müssen Hosenrohre auch erst eingefahren werden, bevor die "die Schnauze halten"?


    Oder was könnte das sein?


    Bin dankbar für jede Idee.

    Hallo Leute,


    mein Hosenrohr ist langsam fällig. Es reicht leider nicht aus, nur den Dichtring zum KAT hin zu tauschen, da der Vorbesitzer etwas umgeschweißt hat... Wahrscheinlich um es noch etwas dicht zu halten...


    Ich habe schon mal im Internet geguckt. Also das Hosenrohr beim RP ist oben zum Krümmer hin mit 2 Klammern befestigt und unten zum Kat hin halt diese 3 Schrauben.


    In sämtlichen Foren beschwert man sich darüber, dass das 'ne ziemliche Fummelei ist. Könnt ihr das bestätigen?


    Sind die Klammern irgendwie besonders zu befestigen, braucht man da ein Spezialwerkzeug für?


    Gruß Bimmy

    Okay... also das Dauerplus hat ja leider nicht funktioniert...


    Habe jetzt dieses Kabel-Wirr-Warr abgemacht, mit Lüsterklemmen die abgetrennten Kabel verlängert und alles schön angeschlossen.


    Ich war auch etwas dumm muss ich dazu sagen.
    Was mache ich? Kaufe ein neues Kabel für's Dauerplus, baue alles ab, damit ich das Kabel neu verlegen kann und was ist?... Die Sicherung war kaputt...


    Habe die Sicherung getauscht und Dauerplus funktioniert wieder einwandfrei. Sender und Einstellungen bleiben gespeichert.


    Jetzt ist in meinem Radioschacht nicht mehr so viel "Müll" und er sieht auch Recht aufgeräumt aus.


    Aber was das für einen Sinn gemacht hat mit diesen kleinen Platinen von Yamaha frage ich mich immer noch.


    'ne Art Entstörung könnte möglich sein. Aber müsste die dann nicht zwischen die Lautsprecherkabel?

    Bei meinem Golf hat bis vor ein paar Tagen die Ausschaltverzögerung für die Leuchte im Innenraum noch funktioniert. Heute leider nicht mehr :(


    An was kann das liegen? Die Birne funktioniert noch und geht auch aus, wenn ich die Tür zu mache. Nur das Ausschalten verzögert sich nicht mehr.


    Was muss ich überprüfen, um den Fehler zu finden? Kontakte? Die Leuchte selbst?
    Wenn ja, wo finde ich die ganzen Kontakte. Wie ist das geschaltet? Läuft das über ein Relais?


    Gruß Bimmy

    Hallo,


    ich habe heute ein komisches Klackern festgestellt. Ich nehme an, dass es aus dem Motorraum kommt.
    Da dieses Klackern aber nur auftritt, wenn ich im dritten gang mit 1250-1750 U/min fahre, kann ich nicht genau feststellen, um was es sich da handeln könnte.


    Sonst taucht dieses Geräusch in keinem Gang bei keiner Drehzahl auf. Demnach können es nicht die Hydros sein, nicht ein zu wenig gespannter Zahnriemen, kein Kolbenriss und die Nocke auch nicht...


    Hattet ihr so etwas schon mal?

    Hallo,


    ich habe einen neuen 2er Golf gekauft und habe nun ein Radio eingebaut, was in jedem zweier Golf vorher tadellos lief.


    Nun ist es so, dass das Radio die Sender nicht speichert. (Das mit dem gelben und roten Stecker tauschen ist mir klar, habe ich schon versucht.)
    Ich habe heute einmal genauer in den Kabelschacht hinterm Radio geschaut und habe folgendes gefunden. (Bild)


    Nun meine erste Frage... Was ist DAS, was ich da gefunden habe?
    Es ist eine Glassicherung von Zündungsplus und dann sind da Plastikdöschen mit kleinen Platinen drin. Ich habe solche Dinger noch nie gesehen.


    Ich habe mal zum Test diese Teile abgeschnitten und habe das Zündungsplus und Dauerplus direkt an den Radio-Adapter geklemmt. Ohne Erfolg.


    Es ist ziemlich stressig wenn das Radio die ganzen Einstellungen nicht speichert.


    Ich kann leider auch nicht die Spannung messen, die ankommt. Mir bleibt also nur das "rumprobieren".


    Ich habe schon versucht, als diese Teile noch dran waren den Dauerplus-Stecker vom Radio zu trennen, da ich dachte, dass es nur mit dem Zündplus funktioniert (es ist ja nur bei eingeschalteter Zündung angegangen). Doch da funktionierte es ebenfalls nicht. Das heißt, dass über das Dauerplus Saft kommen MUSS. Nur anscheinend schaltet sich die Dauerplus Leitung auch ab, wenn die Zündung aus ist...


    Ich bin da gerade echt verwirrt, zumal ich eigentlich keine Ahnung davon habe.


    Ich hoffe, ihr könnt helfen.


    Gruß Tim

    Hey Leute,


    bei meinem Beifahrersitz ist der lange Seilzug gerissen (der zur Handbremse hin), um die Rückenlehne vorzuklappen. Gibt es die noch bei VW oder sind die entfallen. Hab es schon mit Lüsterklemmen versucht, funktioniert aber nicht, da das Seil direkt an diesem Metallstift gerissen ist.


    Es wäre super, wenn ihr Teilenummern und Preise nennen könntet, falls diese Seilzüge noch im Programm sind.


    Auf den Schrottplätzen hier sind leider keine Gölfe mehr :(


    Gruß Bimmy

    @ Sevi


    Wie kann ich das denn vergleichen?


    Die Standard-Boxen waren ja eher nicht so das Wahre. Dumpfer Klang, leise, da macht mir das Musik hören wenig Spaß. Da geben selbst meine 70-Euro Boxen am Computer einen deutlich besseren Klang ab.
    Die Standarfboxen im Golf haben beim "lauteren Musik-Hören" doch angefahren unsauber zu klingen.


    Ich bin keiner der im Sommer allen zeigen muss, was er für eine gute Anlage hat, indem ich die ganze Straße beschalle durch die ich fahre.


    Die Klang-Qualität sollte aber doch bei lauterer Musik immernoch deutlich und ohne Knistern und Rauschen sein und nicht so dumpf sondern ... ich sag mal "lebendig" klingen.

    Meine Fresse! Du kennst dich aber extrem gut damit aus! Respekt!


    Ja also es sollte eigentlich zum Radio, außer du sagst mir jetzt, dass meine alte 400W Endstufe, die Klang-Qualität noch um Einiges verbessert. Ist kein dolles Ding. Ich kann später mal ein Foto von den ganzen Anschlüssen & Einstellmöglichkeiten machen und hochladen. Vllt taugt die ja noch was, obwohl ich das eher bezweifel.