Na,
da sieht man ja die Beifahrerseite gar nicht ...
Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Jetzt abonnierenBereits WOBber+ Abonnent? Hier einloggen.
Für die Nutzung mit Werbung:
Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Na,
da sieht man ja die Beifahrerseite gar nicht ...
...
Fakt is, das keine Oma, bzw vor 25 Jahren eine ca 40 jährige, sich den "fast" stärksten Golf bestellt und damit rumheizt.
Das finde ich ziemlich interessant: wer hat sich denn so ein Fahrzeug neu gekauft???
Meinen G60 habe ich aus der 1. Hand erworben: den hatte sich ein Selbstständiger mit 40 Jahren gekauft und hat ihn nach 10 Jahren auf seine Frau überschrieben. Diese hat ihn dann noch fast 10 Jahre gefahren.
Ich behaupte mal (Austausch mit anderen G60 Besitzern), das kaum Käufer unter 30 den G60 damals neu gekauft haben, ein Großteil war über 40. Einige haben ihn dann lange gefahren, weils einfach ein prima Fahrzeug ist: praktisch und potent.
Und die Geschichten der alten Dame oder des alten Herren ist so weit gar nicht hergeholt. Der Rempler sieht jedenfalls danach aus ... . Außerdem ist das auch eine Generation, die ihre Fahrzeuge behält und jedes Jahr den ran läßt. Die widerstehen der Mode und dem Einfluss der Neuwagenverkäufer.
Ich suche für einen Freund ein 5-Gang Diesel-Getriebe für einen Golf 1, Getriebekennbuchstab "FF".
Im Großraum Bremen + 100 km zur Abholung.
Angebote bitte per PN, danke.
Wenn die Kontaktplatte am Glas weg ist, dann wird es schwierig.
Da würde ich lieber die Heckscheibe tauschen, das geht schneller und ist einfacher.
Ich habe noch im alten Jahrtausend mal einen ungerüstet, auf den Wählhebel vom Sharan 1.
Der ist schön aus Leder, hat ebenfalls die Entriegelung und wenn ich mich recht erinnere, dann war das plug-and-play ...
Hi,
zur ZV: ich habe das gerade bei meinem Winterauto auch gemacht: damit das eGSD über die Komfortfunktion zu schliessen ist: echt hilfreich!
Der Kabelbaum wird über die Beifahrerseite nach vorne und von dort aus über das Armaturenbrett von der Fahrertür zur hinteren linken Tür (4-Türer) verlegt.
Meiner ist älter als Deiner: ich habe etwas sparsam geschaut, weil die erforderlichen Anschlussstecker nicht vorhanden waren.
Waren sie aber: unter / hinter den Teppich der Spritzwand geklemmt ...
Da bei mir nur Lautsprecher vorhanden waren, habe ich diese Kontakte ausgepinnt und in die vorhanden Stecker der Türkabelbäume gesteckt.
Meine Meinung zum Thema:
Zu 1.)
Ich habe den letzten Punkt im Ölkreislauf verwendet: das ist eigentlich immer der Zylinderkopf (1,3 und 1,8 Liter).
Damit ist sichergestellt, dass bis zum letzten Punkt alles ok ist. Was nutzt mir der Druck am Anfang (Ölfilterflansch), wenn irgendwo ein Schaden (Leckage) ist und danach keine Schmierung mehr vorhanden ist?
Zu 2.)
Zwei unabhängige Schalter / Geber erhöhen die Sicherheit, falls eines ausfallen / ungenau werden sollte.
Allerdings habe ich immer das kombinierte Teil (Geber mit Warnkontakt) verwendet, weil es weniger Platz braucht.
Zu 3.)
Dafür ist der Ölfilterflansch recht gut: es wird quasi die Temperatur der Ölwanne / des Ölvorrates verwendet.
HIer ist gewährleistet, das wirklich die Betriebstemperatur erreicht ist.
Beim 1,3er hatte ich den Temperaturgeber direkt in die Ölwanne eingesetzt (Mutter eingeschweisst), da es keinen Abgriff am Ölfilterflansch gibt.
Gibt es noch bei Classic-Parts.
Klar, ist teuer. Aber dafür intakt und, so weit ich weiß, mit dem nötigen Zubehör.
Ich hatte mal welche von
POKET, Modell PMG300
die sind richtig gut. Schlägt sich aber auch im Preis nieder.
Habe ich vom Marcel hier liegen.
Ich mach heute Abend mal Bilder.
Dat is ja cool !!!
Ich dachte schon, jetzt kommt ein Bild vom Gummihammer mit Holzbrett.
So habe ich das bisher immer gemacht, geht auch, ist aber nervenaufreibend.
Kann ich auch nur empfehlen.
Sind auch einfacher in gebrauchsfähigem Zustand zu bekommen.
Dein 1,6er?
Bei den Einspritzern wird bei der Ausführung mit 2 Pumpen der Vorratstank der Außenpumpe schnell zum Problem. Da leckt es gerne fein raus, das findet man nicht immer schnell.
Aber beim Vergaser kann ein Benzinaustritt hinten nur vom Tank kommen.
Kannst Du dann nur durch "Riechen" versuchen einzugrenzen ...
Hi,
habe ich da.
Welche Preisvorstellung hast Du denn?
Versand wäre 0,90 € ...
Beste Grüße
Matthias