Gestern was aus Thüringen gehot ![]()
Beiträge von TPunkt
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So, die ersten 1000km sind bisher ohne große Zwischenfälle schon abgespult, die Technik funktioniert.
Aufgefallen sind Kleinigkeiten wie ein defekter Spiegelschalter, lahme Fensterheber und nicht arbeitende Spiegelheizung.
Was mir mehr Kopfzerbrechen bereitet sind der völlig desolate Himmel aufgrund eines undichten Schiebedaches
Wer also einen intakten grauen Himmel hat, bitte melden!

Ansonsten kann ich natürlich mal wieder nicht die Finger still halten, darum habe ich dem Diesel (und mir
) was zu Weihnachten geschenkt 
Erstmal die Abteilung Entertainment:
Neue Antenne, da mir die Antenne bei der ersten Fahrt weggeflogen ist
USB Adapter fürs Blaupunkt Radio
OK und der Lederschaltsack hat da so hingepasst
Der kommt rein, weil ich die Gummimuffe nicht mag
Aber erst, wenn der Überholsatz für die Schaltung mitsamt Schaltwegverkürzung eingetroffen ist
Und nun die Abteilung Enginestalking

Öldruckanzeige und Voltmeter übrig von meinem Cupra Schlachter
Öltemperaturanzeige von Duostyle, übrig vom Amerikapaket meines Lieblingsheidelbergers
Und was macht die Fischer Box dabei? Da kommen die Rundinstrumente rein
Die Öltemperaturanzeige kommt entweder über den Lichtschalter oder neben die Heizungsregulierung.Und was macht der Diesel zum Dank?

Sifft seit Dienstag am Ölrücklauf aus der Kopfdichtung

Ach.... Ich habe schon wieder neue Felgen gefunden...

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Welchen meinst du ?

Den von Max mit dem Recarostoff :wink:Erfreue ich mich seit 5 Jahren dran, jedes mal, wenn ich in den Golf einsteige

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Ich auch. Suche selber schon ewig nach so einem Ding.

Euren habt Ihr ja damals verkauft :wink: -
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Der Golf 1 Keder passt auch in die Frontscheibendichtung vom Golf 2. Und ab 2m Entfernung fällt das nicht mehr auf...
Sent from my Nokia 5110 using ExpressOn covers

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Gute Nachricht: Kennzeichen dran

Schlechte Nachricht. Antenne abgefallen

Und nun ist erstmal Winterreifenzeit..
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Ich sage nur ein Wort:
Weldporn
![Daumen hoch :]](https://www.doppel-wobber.de/cms/images/smilies/thumbup.png)
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Coole Sache
Weisst Du, von welchem Modell die ATW sind?
Hast Du rechts und links verbaut?
Ich habe links innen inzwischen Gelenk Nr. 4 seit 11/12 drinne
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Gratuliere
Eine selbstgemachte oder eine fertige ohne Heizdrähte?Warum ich heute gute Laune habe: Ich habe eine neue
gebogene Heckscheibe ohne Heizdrähte in grüncolor mit E-Prüfzeichen
gefunden

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Öhm, da hat sich mal einer hingesetzt und voll die Mühe gemacht und aufgeschrieben, welche PIN an der ZE wofür da ist, eine ganze Liste also!
Zu finden unter http://www.forum.eddi-controletti.de/forum/
Heute wurde etwas wahr, was manche nie für möglich gehalten haben

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Moin Chris,
ja, die Schrauben sind auf jeden Fall fest, aber wenn ich der einzige mit schiefen Schrauben bin, bin ich ja schonmal froh
Also die Geschichte mit den meißten Knackgeräuschen hat sich erledigt
Denn die Behebung der folgenden Punkte:
ZitatAlles anzeigen-Knacken aus dem Bereich Motor/VA beim Lastwechsel/Schalten.
Ich werde nochmal die Verschraubung der Motorlager prüfen. Die
Stossstange vorne hatte ich gestern raus und habe die Gewinde
nachgeschnitten, aber eine der 4 Schrauben steht leicht schief im Loch
und das festziehen ist etwas schwierig, man hat nicht das Gefühl, dass
die Schrauben "richtig" fest gehen... Hat das schonmal wer gehabt?

-Knacken aus der VA beim Lastwechsel und rangieren. Vielleicht die Domlager hin?
gehört mal wieder in die Rubrik: "Mach beim Schrauben die Glotzen uff, Du Arschkrampe!"

Ich habe mich Montag mal mit meinem Teilemenschen in Verbindung gesetzt,
was er gerne an Euromünzen für Motorlager vorn, Getriebelager und zwei
Domlager haben möchte
Ich habe die Teile dann einfach mal bestellt.
Das Motorlager vorne ist schon etwas ausgelutscht, da kommt dann gleich das Hydrolager aus dem G60 rein
Das Getriebelager kann ich dann machen, wenn ich mal die Schaltung
überhole, da diese auch schon eher was mit Roulette als mit Gangwechsel
gemein hat
Und Domlager beim tiefergelegten Golf 2.... Was soll ich da bloß zu sagen?

Nichtsdestotrotz habe ich mich Montag dann nochmal um mein Versprechen
ZitatIch werde nochmal die 4 Schrauben der Vorderachse überprüfen.
gekümmert.
Was stellte ich fest? Alle 6 Schrauben fest
Und das Querlenkerlager hinten links bobbelt lose im Aggregateträger rum?
"Hmmmm, da gabe es doch eine lange und eine kurze Schraube..."
"Hmmmmm und eine davon war entfallen, aber welche bloß?"
"Und wo kommt die lange und die kurze nochmal hin?"
Fragen über Fragen....Da kam ich wieder auf den Spruch aus meiner Ausbildung: Du musst nicht alles wissen, Du musst nur wissen, wo es steht!
Also einschlägige Foren durchforstet und der Hirnauffrischung konnte Nährboden gereicht werden

Aggregateträger / Querlenker / Motorträger / Motorlager
Also wissen wir schonmal: Lang nach Vorne, ganz kurz in die Mitte, kurz nach Hinten
Aber welche sitzt nun wo bei MIR?
Was ich wusste, die neuen sitzen hinten und die alten vorne
Also gestern beim
reingeschaut, um zu sehen, welches ist die entfallene?
-Aha! Hinten entfallen vorne noch lieferbar
Also habe ich die Schrauben vorn und hinten vertauscht

Naja, also gestern Abend Auto hoch, Bock drunter, Wagenheber als Stütze
unter den Querlenker und ab jetzt: Beten und Hoffen, dass ich die
hintere Schraube da wieder heile rausbekomme
Puuuuh raus ohne Flurschaden
"Aha, das ist also die lange, dann sollte ja vorne die kurze drin sitzen...."
Schraube vorne raus.... SCHLUCK Die sind ja beide gleich lang
Mist, also völlig falsch gemacht! Nicht nur vorn und hinten vertauscht, sondern auch noch ale und neue Schrauben vertauscht

Ist mir auch noch nie passiert.
Hm, was nun?
Ab in die Garage an die Schraubenkiste, dort wandern alle Schrauben
rein, die ich mal ersetzt habe, obwohl sie noch gut waren. Man weiss ja
nie...
Deckel auf und was strahlt mich da in güldenem Gelbzink an?
Zwei kurze Querlenkerschrauben mit jungrfräulichem Gewinde und unbeschädigtem, nur leicht angerostetem Kopf
Ab unters Auto, wie fast von selbst ging die Schraube in die Aufnahme
130 Mn auf dem Drehmo eingestellt, "KNACK KNACK" und fertig war ich

Und siehe da: Kein Knacken beim Lastwechsel, kein Knacken beim Rangieren, kein Knacken beim Fahren
