Beiträge von TPunkt

    So, die ersten 1000km sind bisher ohne große Zwischenfälle schon abgespult, die Technik funktioniert.
    Aufgefallen sind Kleinigkeiten wie ein defekter Spiegelschalter, lahme Fensterheber und nicht arbeitende Spiegelheizung.
    Was mir mehr Kopfzerbrechen bereitet sind der völlig desolate Himmel aufgrund eines undichten Schiebedaches _heulen.gif



    Wer also einen intakten grauen Himmel hat, bitte melden! _wink.gif


    Ansonsten kann ich natürlich mal wieder nicht die Finger still halten, darum habe ich dem Diesel (und mir _bg.gif ) was zu Weihnachten geschenkt _zwink.gif



    Erstmal die Abteilung Entertainment:


    Neue Antenne, da mir die Antenne bei der ersten Fahrt weggeflogen ist _lach.gif
    USB Adapter fürs Blaupunkt Radio
    OK und der Lederschaltsack hat da so hingepasst _bg.gif Der kommt rein, weil ich die Gummimuffe nicht mag unsure.png
    Aber erst, wenn der Überholsatz für die Schaltung mitsamt Schaltwegverkürzung eingetroffen ist :thumbup:



    Und nun die Abteilung Enginestalking _bg.gif
    Öldruckanzeige und Voltmeter übrig von meinem Cupra Schlachter
    Öltemperaturanzeige von Duostyle, übrig vom Amerikapaket meines Lieblingsheidelbergers :D
    Und was macht die Fischer Box dabei? Da kommen die Rundinstrumente rein :)
    Die Öltemperaturanzeige kommt entweder über den Lichtschalter oder neben die Heizungsregulierung.



    Und was macht der Diesel zum Dank? _zigarre.gif


    Sifft seit Dienstag am Ölrücklauf aus der Kopfdichtung _motz.gif



    Ach.... Ich habe schon wieder neue Felgen gefunden... _bg.gif

    Schraubfahrwerke gab es auch schon im in den Jahren '84-'94, also passt es vom Zeitraum her.
    Und da es Sicherheitstechnisch nicht Zielführend wäre, ein min. 20 Jahre altes FW zu verbauen, darf es ein neues sein :)


    Hängt aber -wie immer- auch vom Prüfer ab.


    Ist ein TA Technix drin.

    Moin Chris,
    ja, die Schrauben sind auf jeden Fall fest, aber wenn ich der einzige mit schiefen Schrauben bin, bin ich ja schonmal froh ^^
    Also die Geschichte mit den meißten Knackgeräuschen hat sich erledigt :thumbup:


    Denn die Behebung der folgenden Punkte:




    gehört mal wieder in die Rubrik: "Mach beim Schrauben die Glotzen uff, Du Arschkrampe!" _tatsch.gif _lach.gif


    Ich habe mich Montag mal mit meinem Teilemenschen in Verbindung gesetzt,
    was er gerne an Euromünzen für Motorlager vorn, Getriebelager und zwei
    Domlager haben möchte _kopfkr.gif
    Ich habe die Teile dann einfach mal bestellt.
    Das Motorlager vorne ist schon etwas ausgelutscht, da kommt dann gleich das Hydrolager aus dem G60 rein _zwink.gif
    Das Getriebelager kann ich dann machen, wenn ich mal die Schaltung
    überhole, da diese auch schon eher was mit Roulette als mit Gangwechsel
    gemein hat _auslach.gif


    Und Domlager beim tiefergelegten Golf 2.... Was soll ich da bloß zu sagen? :rolleyes: biggrin.png


    Nichtsdestotrotz habe ich mich Montag dann nochmal um mein Versprechen

    Zitat

    Ich werde nochmal die 4 Schrauben der Vorderachse überprüfen.

    gekümmert.


    Was stellte ich fest? Alle 6 Schrauben fest _kopfkr.gif
    Und das Querlenkerlager hinten links bobbelt lose im Aggregateträger rum? _blink.gif




    "Hmmmm, da gabe es doch eine lange und eine kurze Schraube..."
    "Hmmmmm und eine davon war entfallen, aber welche bloß?"
    "Und wo kommt die lange und die kurze nochmal hin?"
    Fragen über Fragen....


    Da kam ich wieder auf den Spruch aus meiner Ausbildung: Du musst nicht alles wissen, Du musst nur wissen, wo es steht! _bg.gif
    Also einschlägige Foren durchforstet und der Hirnauffrischung konnte Nährboden gereicht werden :thumbup: _bier.gif


    Aggregateträger / Querlenker / Motorträger / Motorlager


    Also wissen wir schonmal: Lang nach Vorne, ganz kurz in die Mitte, kurz nach Hinten _zigarre.gif
    Aber welche sitzt nun wo bei MIR? _kopfkr.gif
    Was ich wusste, die neuen sitzen hinten und die alten vorne _auslach.gif


    Also gestern beim :D reingeschaut, um zu sehen, welches ist die entfallene?
    -Aha! Hinten entfallen vorne noch lieferbar _ass.gif
    Also habe ich die Schrauben vorn und hinten vertauscht _wallba.gif _tock.gif


    Naja, also gestern Abend Auto hoch, Bock drunter, Wagenheber als Stütze
    unter den Querlenker und ab jetzt: Beten und Hoffen, dass ich die
    hintere Schraube da wieder heile rausbekomme _anbet.gif
    Puuuuh raus ohne Flurschaden :thumbup: _bier.gif
    "Aha, das ist also die lange, dann sollte ja vorne die kurze drin sitzen...." _tatsch.gif
    Schraube vorne raus.... SCHLUCK Die sind ja beide gleich lang _blink.gif _kotz.gif _ass.gif _motz.gif _tock.gif _wallba.gif _daumenrunter.gif
    Mist, also völlig falsch gemacht! Nicht nur vorn und hinten vertauscht, sondern auch noch ale und neue Schrauben vertauscht _facepalm.gif _patsch.png


    Ist mir auch noch nie passiert.
    Hm, was nun? _kopfkr.gif _verrueckt
    Ab in die Garage an die Schraubenkiste, dort wandern alle Schrauben
    rein, die ich mal ersetzt habe, obwohl sie noch gut waren. Man weiss ja
    nie... _zwink.gif
    Deckel auf und was strahlt mich da in güldenem Gelbzink an? _sabber.gif
    Zwei kurze Querlenkerschrauben mit jungrfräulichem Gewinde und unbeschädigtem, nur leicht angerostetem Kopf _yeah.gif _gaypride.gif
    Ab unters Auto, wie fast von selbst ging die Schraube in die Aufnahme :love:
    130 Mn auf dem Drehmo eingestellt, "KNACK KNACK" und fertig war ich cool.png smile.png


    Und siehe da: Kein Knacken beim Lastwechsel, kein Knacken beim Rangieren, kein Knacken beim Fahren ^^ thumbup.png