Beiträge von manni65

    Hallo,


    möglicherweise verabschiedet sich der Hallegeber im Zündverteiler. Zweiter Kandidat könnte der blaue Temeraturgeber sein, der defekt ist.


    Zum anderen ist es nicht ausgeschlossen, dass der Benzinfilter an der Hauptpumpe verstopft ist.


    Für die Überprüfung des Hallgebers gibt es hier eine hilfreiche Anleitung. Findest du in der Suchfunktion.


    Dias andere ist ja leicht zu testen/überprüfen. :thumbup:

    Das Thema Motoroel ist ein äußerst umstrittenes Thema. Dazu gibt viele unterschiedliche Meinungen.


    Meine Meinung dazu ist, beim "alten Motoroel" zu bleiben. Ich könnte mir vorstellen, dass das vollsyntetisch oel dem Motor (Dichtungen pp.) nicht gut tuen würde.


    Ich nehme für meinen NZ das 10W 40 Motoroel seit Jahren und wechsele das Oel jährlich. Das ist nebenbei auch gut für die Hydrotöpfe.


    Aber wie gesagt, das ist meine Meinung. Es gibt bestimmt noch genug andere hier im Forum, die eine andere Meinung dazu vetreten.

    Sieht ja gefährlich aus mit den Kabeln.
    Bei neuer ZE ist der Steckplatz Nr. 10 für die Nebler vorgesehen. Normalerweise sitzt da eine Steckverbindungsklammer auf dem Platz. Die kann man einfach entfernen und dann das Relais stecken. Die Nummer des Relais ist -53-. Alle Beleuchtungssicherungen haben 10 A. Ausgenommen Innenbeleuchtung und Nebelscheinwerfer , beide 15 A.

    Es wurden beim Golf 2 im Laufe der Zeit Scheinwerfer von verschiedenen Herstellern verwendet. U.a. Bosch und Hella. Ebenso die Motoren der Leuchtweitengegulierung. Die Leuchtweitenregulierung ist ja gesetzlich seit dem Jaht 1990 vorgeschrieben. Wie gesagt, Volkswagen hat die Hersteller von Elektroteilen immer wieder gewechselt. Hängt wohl auch vom Preisangebot der Herrsteller ab.

    Wenn die Ladekontrolle nicht brennt, arbeitet die LIMA nicht.


    Dann sind meistens die Kohlenim Regler abgebrannt oder zu kurz.
    Überprüfe noch einmal. Zündung einschalten und das blaue D+ Kabel auf Masse halten. Wenn die Kontrolle im KI jetzt brennt ist die LIMA - meistens der Regler bzw. die Kohlen defekt.
    Kann auch die Leiterfolie im KI hinüber sein.

    Die Schleifkohlen hat man früher in den Spannungsregler verlötet. Kannst du dir ersparen. Es gibt komplette neue Regler von Bosch, Hella pp., die kosten etwa 15-20 Euro. Müßte jeder Teilehändler vorrätig haben.


    Zuvor würde ich an deiner Stelle mal die Messung durchtühren, wie oben beschrieben, dann weißt du mehr!


    Vorher alle Kabel der Lichtmaschine (Masse und Plus) überprüfen Auch die Anschlüsse mal säubern. Insbesondere die Masseanschlüsse von der Batterie zur Karosserie zum Getriebe/Motor.

    Wenn das die Felge King K 5000 ist (müßte deine Felge sein, KBA 42109), dann hat die Felge einen Lochkreis von 4 X 100, Nabengröße 57,1.


    Weitere Maße sind 6 J X 14, ET 33.


    Probleme dürfte es bei der ET 33 geben. Hier sind für den Golf 2 bei den Felgen die ET 35 und 38 vorgegeben. Ausnahme ist die Felge 6,5 X 15 ET 33. Für dieses Felgenmaß wäre dann die Bereifung 195/50R/ 15 /81 H zu montieren. Deine Felge hat aber andre Maße.
    In deinem Fall wäre wohl für Kingfelge eine TÜV-Abnahme notwendig


    Diese Angaben aber ohne Gewähr, wie beim Lottospiel!