Besser kann man es nicht beschreiben.
Beiträge von manni65
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Der Golf2 hat mehrere unterschiedliche Motoren. Dazu kommt noch die alte ZE und die neue ZE.
Dadurch sind die Relais auch unterschiedlich auf den Steckerplätzen belegt.
Ich hatte damals drei NZ gehabt und mit der Zeit über diese Fzg. elektrisch und mechanisch meine Erfahrungen sammeln können.
Vielleicht solltest du mal nach Golf 2 -Relais/Sicherungskasten googeln und dabei auch die ZE und Motortyp berücksichtigen. Das kann dir sicherlich eine Hilfe sein. Oder hier im Forum sind einige Spezialisten,diedir Tipps geben können.
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Zusatz
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Ok, hatte ich leider übersehen.
Hier mal die Relaisbelegungen der alten ZE (Foto).
Einiges kann man auch hier im Forum über die "Datenbank" abrufen!
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Das ist richtig. das Relais Nr. 53 müßte dann auf den Relaisplatz nr. 10 gesteckt werden.
Vorher das Überbrückungskabel mit Stecker entfernen (Siehe Foto). Also neben das Relais 53 im Sicherungskasten ein zweites Relais 53 stecken. Dieses Relais hat die Teilenummer 141951253 B.
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Das ist richtig! Der Anschluß befindet sich in Nähe und unterhalb des Kühlmittelbehälters.
Damals hatte ich mir andere Stoßstangen eingebaut. Diese hatten die beide Öffnungen für die Nebler.
Allerdings habe ich mal gelesen, dass nich alle Golf2 den Anschluß (Stecker) haben sollen.
Das Foto zeigt dir die "breite Stoßstange" mit den Öffnungen für die Nebler.
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Der übliche Verdächtige ist meistens der Hallgeber,so wie du es oben geschildert hast.
Vielleicht hat ein Autoverwerter in deiner Nähe einen Verteiler rum liegen.
Damals hatte ich mir bei einem Verwerter einen passenden Verteiler vom Polo geholt, der auch passte.
Also einen mit einer Unterdruckdose. Siehe Foto.
Zusatz: Suche mal bei Ebay/Eba-Kleinanzeigen. Da werden noch einige gebrauchte angeboten.
Bei anderen Händlern von Bosch, neu für ca 350,oo Euro.
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Hallo,
für den NZ kommen folgende TNR infrage:
030905205 D oder S. Dann noch die TNR 030905237 FX.
Möglich wären auch noch die Verteiler 030905205 A oder M.
Diese beletzten beiden sind allerdings für den MH-Motor gedacht.
Diese könnten notfalls auch beim NZ eingebaut werden. Hatte ich damals auch mal in meinem NZ verbaut
und keinen Unterschied bemerkt. Einen Nockenwellensensor oder Kurbelwellensensor ist beim NZ nicht
verbaut. Diese Funktionen werden beim NZ u.a. durch den Verteiler/Hallgeber und der Unterdruckdose
am Verteiler geregelt.
Kauf dir keinen neuen Verteiler im Netz der namenlos ist. Das sind Billigprodukte und halten ncht lange.
Gruß manni
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Hallo,
für den NZ ohne Servo oder Klima benötigst du folgenden Keilriemen :
OE-VW-Nr. 052903137F. Maße: 9,5X675 mm.
Ich habe früher den Conti- oder Gatesriemen genommen.
Gruß manni
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Hallo,
du kannst auch ein Getriebe vom Polo nehmen (8P).
Hier mal eine Liste dazu.
Gruß manni
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Hallo,
ich denke mal bei einem Verschleiß von etwa 1 mm oder wenn die Trommel innen Riefen pp. aufweisen.
Gruß manni
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Am besten holst Du Dir den kompletten Krams (Trommel, Radlager, Bremsklötze und Bremszylinder inkl. Kleinteile) und machst es einmal richtig.