Beiträge von nico12345

    das is ja wirklich nix neues, das teile von wucherern gehamstert werden. Sucht nal vr teile. Da gibts einen Spasti der lässt sich das Zeug dreifach in Gold aufwiegen. Wenns Dumme gibt, die das kaufen, hatte er den richtigen riecher. Wir kaufen dann lieber aus Übersee.

    +1 :thumbup:


    was soll ich dazu sagen ?? Es ist für mich unlogisch, dass VW hier zwei verschiedene Birnen verwendet, die beide dasgleiche tun.


    Der Katalog kann auch mal Fehler haben. Legitime Frage, also.


    Schönen 3.Advent wünsche ich DIr ! ;)

    also kurz und bündig : es gibt zwei Glühlampen, eine mit schwarzer Fassung wie bereits weiter vorne erwähnt und eine mit weisser : 431919040A 

    exakt ?


    Es steht leider keine benötigte Anzahl neben der Bildtafel. D.h. eine für die linke Hälfte des Tacho 's (funktioniert bei mir noch) und eine für die rechte oben ?

    Wenn Du es genau wissen willst, es war Winter, dunkel, eiskalt (eben so wie jetzt) und die Kabel haben sich permanent verdreht und ich bekam sie nicht zusammen. Die Klumpen wurden an den Enden immer dicker. Dann musste ich immer mehr von dem Krempel abschneiden und sie wurden immer kürzer :P Also habe ich sie nicht gelötet sondern Kabelbinder mit Heissluftfön verwendet. Das war alles, was ging.


    Wenn ich den funktionierenden Tacho schon ausbaue, dann sollte danach mehr gehen, als zuvor. Sonst ist die Aktion für nichts. Siehst Du doch sicher auch so !? 8) Wenn ich die falschen Birnen bestelle, ist die Aktion für die Katz' :)


    Und ich habe keine Ahnung, wie man an dem Tacho was durchmisst. Das muss ich mir erst anlesen bzw jemand muss es mir zeigen. Habe auch nicht vor damit nochmals anzufangen denn ich habe noch genug echte Baustellen an dem Auto. Aber die Birnen darin tauschen kann ich :]


    Danke für den direkten Link ! ;)

    betrifft der Tip jetzt die Blinkerleuchte, den Öldrucksummer oder Beides ? ;)


    Habe extrem schlechte Erfahrungen mit dem Löten gemacht. Hatte ich schon am gebrochenen Kabelbaum zum Kofferraum versucht und es ging voll daneben. Das muss mir dann jemand machen bzw ich muss es lassen wenn ich wieder niemanden finde, der es machen will. Ich denke, es wird Letzteres sein :rolleyes:

    Hi Mac-Daniel ! Genau die ! ;) Ist schon seit 14 Jahren so aber jetzt wo ich die Beleuchtung tauschen muss, dachte ich, mache ich gleich mit :)


    Dann habe ich da auch noch das Öldruck-Summer-Problem ... ist dann eventuell auch der Tacho ... es geht leider nur schleppend vorwärts bzw gar nicht ... :( Bin da etwas ratlos und weiss nicht genau, wie ich es löse. ?(

    hallo ! Bei mir funktioniert nur noch eine Birne oben in der Beleuchtung ; hat jemand zufällig die TN für die Blinkerbirne in der alten ZE ? Geht nämlich ebenfalls nicht mehr (alte ZE). Eventuell noch irgendein Tip beim Ausbau, WIedereinbau des Tacho 's ? :]


    Das wäre doch ein nettes Projekt für den kalten Winter ;) :thumbup:

    genau _patsch


    bist Du in Bosnien oder lebst im Jahr 2005 ? Dort stehen sie nämlich wirklich an jeder Ecke vom Schrottplatz ! :D


    Bin nicht im Osten aber vielleicht schaue ich mal bei Erfurt/ Ilmenau vorbei ob da wirklich alles voll steht :P Sind nur 500kms von mir. _patsch_patsch_patsch_patsch_patsch_patsch_patsch_patsch_patsch_patsch_patsch_patsch


    Ausserdem geht es hier nicht um die alten gebrauchten die zerbröseln, sondern wie man sich die Dinger mit neuem Material vom Baumarkt baut. Wenn bei Euch alles mit brauchbaren Autos vollsteht, dann bitte mir Adresse mit Bildern schicken ! Alternativ, kannst Du sie auch ausbauen und mir schicken, Porto bekommst Du von mir erstattet :]