Beiträge von Golfler

    Ich würde dir Originallack empfehlen (wenn du es sehr genau haben willst), entweder VW direkt oder beim Großhändler,
    kommt eben an ob metallic oder nicht.
    Denn vielleicht hast du später noch ein paar Kleinteile zum lackieren, z.B. Dachkantenspoiler und wenn man erstmal anfängt, kann man schwer wieder aufhören :D
    Außerdem könntest du so auch kleinere Roststellen/Kratzer beseitigen!

    Hallo,


    habe ein echt nerviges Problem mit meinem Hosenrohr und zwar habe ich die Golf3 PlusAchsen diesen (letzten) Sommer eingebaut und hatte da noch eine viel höhere Bereifung auf den 15 Zöllern (war extrem hoch mit der Golf4 Bereifung).
    Als ich dann die Reifen wechselte hörte ich immer ein nerviges Geräusch!
    Also druntergeschaut und das Problem ist, dass dasHosenrohr immer auf den Stabi knallt! X(
    Also habe ich das Fahrwerk erstmal 1 cm höher geschraubt und der Motor ist sowieso schon 2cm höher. Mit der Zeit wurde dann auch der Krümmer undicht,
    durch die Rütteleien wohl ein Riss entstanden.
    Da ich mir sowieso einen Fächerkrümmer zulegen wollte, stellt sich also das Problem: Welchen nehmen weil ich ja entweder einen brauche der von der Bauart höher liegt oder schmaler ist!
    Gibt es da große Unterschiede?
    Im Auge hatte ich den Hartmann Bi-Kat Fächerkrümmer, Edelstahl sollte es schon sein!


    Vielen Dank für eure Tipps & mfG

    Hallo,


    habe bei meinem 16v pl das Problem das er wenn er kalt ist noch bei knapp über 1000 drehzahl hat,
    aber sobald er ein bisschen wärmer wird sofort auf 2000 umdrehungen geht und da auch konstant bleibt!
    Ich habe schon ein paar Sachen gemessen.
    Kaltstart funktioniert und schaltet sich auch wieder aus.
    Dann habe ich versucht den Leerlaufschalter zu messen, welches man ja mit diesen 3 Diagnosekabeln rechts vom Zylinderkopf messen soll (habe ich gehört, kann auch falsch sein ?( ), habe aber nichts herausgefunden.
    Wo könnte das Problem liegen, oder welches Teil könnte defekt sein?
    Das Problem trat von einem auf den anderen Tag auf,
    also kein Umbaufehler, nehme ich an!


    Vielen Dank für eure Mühe!

    Hallo,


    seit kurzem habe ich beim PL das Problem dass der Motor konstant auf 2000 dreht.
    Wenn er kalt ist sind es noch knapp über 1000, sobald er aber wärmer wird, hat er dauernd 2000.
    Das ist sehr nervig an der Ampel X(


    Ich denke mal dass es ein Elektronikproblem ist, also vielleicht Kabel.
    Habe schon ein paar mechanische Sachen ( Zigarre, Kaltstartventil etc. )gewechselt und an der Leerlaufeinstellung (Schraube) liegt es nicht. Zzp kann es eigentlich auch nicht sein, oder?


    Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?
    Danke!

    Ach, stimmt,
    das hab ich schon gelesen; dachte du hättest das woandern NOCH ausführlicher beschrieben!
    Ich hatte bisher noch kein Seilzuggetriebe,
    habe aber jetzt so´n Komplettpaket abgestaubt,
    also Motor, (Seilzug)Getriebe, alle Kabelbäume und ABS.
    Dann müsste das ja eigentlich passen!
    Weisst du vielleicht wo es Bilder von den verschiedenen ABS-Blöcken geben könnte? Ich steig da nämlich langsam nicht mehr durch!!! ?(

    Ein 16v motor ist eigentlich das billigste und schnell zu machen!
    Einen guten gibt es eigentlich komplett ab 300 Eus inkl. Kabelbaum und so.


    Der G60 wäre natürlich besser (weil schneller) ist aber auch teurer (schätz ich so ab 400?) und anfälliger wegen G-Lader!


    Der 16vG60 ist natürlich mit das beste aber extrem teuer (2000 Euro meine Schätzung) und auch schwierig zu bauen, da muss man schon Experte sein!
    Entweder kannst du es, hast Glück bei Ebay oder sonstige,
    oder lässt dir einen bauen :P



    Also wenn du wenig ausgeben willst und kein Experte mit Motoren bist,
    würde ich dir zum 16v raten und zwar eher der PL, weil der G-Kat hat!



    MfG