Beiträge von andy

    Zitat

    Original von christian.variant
    Sorry, habe die Editionsfunktion nicht gefunden, mach darum ein Doppelpost.


    Kein Problem. 8)


    Im Beitrag einfach mit der Maus über "Optionen" fahren. Der Rest wie gewohnt.



    andy

    Never ending story ...



    Gestern war mein Rad ölverschmiert - war doch tatsächlich Bremsflüssigkeit die aus dem Sattel austritt. 8o
    Habs eben nochmal nagelneue Dichtungen reingemacht - ohne Änderung.


    Suche-Thread ist aktualisiert - wer einen kompletten für mich hat. Immer her damit.


    Ansonsten muss ich mir wohl einen neuen kaufen. Gibts die Teile auch komplett - also einbaufertigen Sattel mit Kolben? Preis?



    andy

    Unter dem Motto „Golf loves Europe. Europe loves Golf.“ wurde heute Abend im Pavillon der Marke Volkswagen in der Autostadt eine Fotoausstellung eröffnet. Das Volkswagen Magazin hatte zum 30-jährigen Produktjubiläum des Golf im vergangenen Jahr einen europaweiten Wettbewerb für Studenten initiiert, die insgesamt 28 Fotoarbeiten zum Golf in den verschiedensten Perspektiven einreichten. Diese Arbeiten, die von einer Jury bewertet und prämiert wurden, können bis zum 28. August, täglich von 9 bis 20 Uhr, besichtigt werden.


    Studenten ausgewählter europäischer Kunst- und Fachhochschulen in Deutschland, Tschechien, Schweden, Dänemark, Norwegen, den Niederlanden und der Schweiz hatten sich an dem Wettbewerb beteiligt. Ihre Aufgabe war es, eine sehr eigene persönliche Sichtweise auf den Golf zu finden. Manche porträtierten den neuen Golf liebevoll und schwärmerisch, andere betrachteten ihn eher nüchtern und nachdenklich. Wieder andere inszenierten gar märchenhafte Welten um ihn herum, zeichneten ironische oder skurrile Bilder.


    Gewinner des Wettbewerbs und damit demnächst stolzer Besitzer eines Volkswagen Golf ist Sven O. Heinze von der Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig. Den zweiten Platz belegten Petr Dobias und Michal Reichstäter von der Tomas Bata Universität in Zlin/Tschechien. Die dritten Plätze gingen jeweils an Stefan Koch von der Fachhochschule Hannover und Natalie Bothur von der Fachhochschule Duisburg-Essen sowie an Tobias Habermann und Sebastian van der Akker von der Fachhochschule Dortmund.


    Zur zehnköpfigen Jury gehörten auch Murat Günak, Leiter Konzern-Design Volkswagen, und Jörn Hinrichs, Leiter Marketing der Marke Volkswagen. Bei der Eröffnung der Ausstellung und Preisübergabe sagte Hinrichs: „Wir sind uns der zentralen Bedeutung des Bildes, der Fotografie im Allgemeinen, sehr bewusst. Das ist der wesentliche Grund, warum wir als Unternehmen und Marke über das Volkswagen Magazin einen europaweiten Wettbewerb für junge Fotokünstler ausgeschrieben haben. Damit geben wir dieser Kunst und einigen ihrer hoffnungsvollen Nachwuchsvertreter öffentliche Darstellmöglichkeit sowie Anerkennung.“ Die Fotos würden ab Herbst auf eine Wanderausstellung quer durch Europa gehen und damit viele Menschen auf Volkswagen und den Golf in einer sehr sympathischen Art und Weise aufmerksam machen.


    Das Volkswagen Magazin, dessen Herausgabe vor zehn Jahren begann, erscheint in Deutschland vierteljährlich mit einer Auflage von 700.000 Stück und wird über die VW-Händler an Kunden verteilt. Ableger des Magazins gibt es in Australien, Frankreich, Japan, Polen, Schweden, Tschechien, der Türkei, Ungarn, den USA und seit März auch in Rumänien.



    (vw)

    Zitat

    Original von chrimelli
    Also beim "F"-zählen Geniestatus. Die anderen alle verhaun, bis auf den letzten, den kannte ich schon.
    Da war das bestimmt bloß Zufall bei mir, das ich richtig gezählt hab. :D


    Nicht schlecht - also haben wir mindestens ein Genie im Board. :D


    Kann man immer gebrauchen.



    andy

    Zitat

    Original von Terpentin
    Ich hatte in meinem Madison nen grauen Himmel.. und mein GL hat auch nen grauen Himmel....


    Also grau gab es definitiv :D


    Gut - ich haben den schwarzen.


    Also schwarz gabs definitiv. :D


    andy