Beiträge von Rod_Ratte

    hallo liebe forenmitglieder,


    mir ist der Klimakompressor meines golf 2 mkb: gx bj: 85 kaputt gegangen, bin zum glück noch heil heim gekommen ohne das der keilriemen reisst.


    naja ein klimakompressor kostet bei vw 470€ neu. das geld ist es mir nicht wert auszugeben für ein winterauto, daher meine frage:


    ich baue den klimakompressor aus, befestige die lichtmaschine an ihre stelle an der sie befestigt ist wenn ich keine klima habe und spanne einfach den keilriemen für ohne klimaanlage drauf. Passt der keilriemen auf die Spannrollen die vorhanden sind?
    der keilriemen mit klima hat 947mm und der ohne beträgt 647mm. die große frage ist jetzt ob ich noch die spannrollen wechseln muss oder einfach mit den alten fahren kann?


    wäre für jede antwort dankbar, dann kann ich gleich die sachen bestellen und mich morgen an den umbau machen..


    freundliche grüße


    Rod_Ratte