Beiträge von Noxxo

    Hallo,
    der Vergaser ist noch nicht mal ein Jahr alt. Der wurde letztes Jahr NEU komplett eingebaut.


    Gab es da nicht so einen test wie man die kupplung prüfen kann.


    Ich glaub ersten gang rein und dann zum abwürgen bringen. Sollte das funzen ist die kupplung heil. Läuft der Wagen weiter ist die kupplung down. Da war doch noch ein test mit dem auspuff ... Mit der Hand auf das Ausgangsrohr drücken das keine luft eintweicht oder so.....


    Aber vielleicht bin ich ja auf dem Holzweg....



    Die woche werde ich ihn mal von der straße holen und in die garage bringen.
    ;)

    Hallo,
    bin nicht so der schrauber ;)


    Bin 30 kilometer gefahren und konnte nicht mehr als 60 kmh fahren. Nach und nach ging die geschwindigkeit auf gerade mal 20 kmh runter. Konnte gas geben wie ein bekloppter ging nicht schneller.


    Hatte das Problem schon mal -
    ist aber auch schon ne ewig keit her.


    Nach 5 jahren könnte schon die kupplung runter sein ...


    Werde ihn in die garge stellen und warten bis ich wieder flüssig bin.


    Sind auch noch ein paar andere sachen fällig ...


    radlager
    kupplung ?!
    auspuff
    bremsscheibe und klöze
    neues oel und filter könnter er auch mal vertragen


    Vom einbau der kupplung habe ich nicht so die ahnung. werd wohl dann mal in die werke fahren müssen.


    ;)




    Was ist mein wagen ca. noch wert ?


    bj 88
    75 ps
    170000 runter
    verdeck stoff ist noch ok
    ratscher auf der linken seite vom kotflügel bis zum tank / war ein spaßvogel mit einem schlüssel oder sonstiges


    gruss

    Hallo,
    na ja -


    nu bin ich liegen geblieben ...


    Ich tipp mal spontan die Kupplung ist platt.


    Kann Gas geben wie ich will er rührt sich nicht mehr ...


    :(

    Hallo,


    update :


    zwischen 1800 umdrehungen und 3000 ist eine richtige schublücke. Erst über 3200 umdrehungen bekomme ich etwas schub. wennn ich von der stelle kommen will muss ich ihn voll kicken.


    TIPP ???!!! ?(


    gruß

    Hallo,
    da ist mir noch eingefallen ...


    das Radlager !


    Die Vorbesitzerin hatte den Wagen ja tiefer und da mußte das Lager zwei x gewechselt werden.


    Bei der Werkstatt teilte mir der Meister mit das mein Lager bald mal gewechselt werden sollte.


    Das würde dann heißen das vordere Lager müßte dann zum dritten mal getauscht werden. Lager einbauen ist auch nicht so einfach .... ;)


    ...

    Hallo,
    mein Golf 1 Cabrio beschleunigt in Verzögerung.


    Und zwar :
    Wenn ich z.B. von 50 auf 70 beschleunige und das Gas ganz normal ( oder auch stärker ) drücke kommt der Schub nicht sofort, sondern erst später ...
    Beschleunige ich gaanz vorsichtig tritt das Problem nicht auf.


    woran liegt es ...




    Ach ja ...
    1,6 er
    Twin Tec System
    E Vergaser
    75 Ps
    88er Bj.


    Keine sonstigen extras ... ;)

    Hallo,
    ein Bekannter hat aus dem T 1,2,3,4 ( weiss net mehr ) die Vordersitze ( mit Sitzheizung ) in seinen Golf 1 Cabrio 1,8 er eingebaut. Ob die Sitze so passen weiss ich auch nicht mehr.


    Nur so als Info

    Hallo,
    beim Golf 1 ( no cabrio ) rostet der Golf wie eine 1. Das Bodenblech beim Beifahrer rostet immer gut weg.


    Aus diesem Grund gibt´s ja so gut wie keine Golf 1. ;)


    Das Problem wurde dank Karmann behoben ...und zwar mit dem Golf 1 Cabrio. Die Versiegelung ist echt guut.


    Das einzige was teuer werden kann ist der Vergaser -


    Fehler wie z.B.
    hoher drehlauf oder mal niedrig
    das berühmte nachlaufen obwohl der schlüssel schon gezogen ist


    Dabei kann man gleich den ganzen Vergaser wechseln. Wegen der Sicherheit ...


    Da E - Vergaser ( wie beim golf 2/ hatte da das gleiche probl. ) benötigt man schon die Fachwerkstatt. ;(


    Mit einem 1,6er ist man gut drann da man für diese Größe noch das Magermix System einbauen kann ( Twin Tec ). läuft dann auf G -Kat. 2 Ps werden dann es schon weniger. 1,8 er Maschine / GTI fällt Twin Tec weg. Keine Zulassung ....


    PS.
    Kauf Dir bitte keinen Golf Cabri der tiefer ist als vom Werk geliefert. Der ganze Wagen verzieht sich schön. Kann man gut erkennen ( wenn nicht gewechselt ) an den Türverkleidungen, und zwar an der Plaste Elaste unter dem Fenster. Sind dort Risse war der Wagen mal tiefer ....
    Hatte mal Spax gelb drin ! Bei Bodenwellen wackelt dein Kopf von links nach rechts, der ganze Wagen verwandelt sich in eine Hüpfburg.


    Frag mal bei Deiner Versicherung mal nach Zwecks Verdeckversicherung.


    Ich würde lieber ein Stoffverdeck nehmen als so ein Plaste Verdeck das immer gern rissig wird.


    Vorteil aber für das Verdeck ( Plaste) ist das man jedenfalls nicht so einfach in den Wagen einsteigen. Die Dämmung hält so manchen ab der meint einen Kasten Wasser zu stehlen. :(

    Hallo,
    kennt sich einer mit Verdeckpflege und Reinigung aus ?


    Hab im Sommer mein Verdeck versaut. Wollte es schön impregnieren ...


    Leider habe ich nicht die Anleitung genau gelesen, seit dem habe ich einen weiss schimmer auf dem Verdeck. ;(


    Leider hab ich auch über der Rückscheibe im inneren schon ein paar weisse Flecken gesehen ... schimmel .... 8o




    Ich würde gern das Verdeck ordentlich reinigen und dann versiegeln.


    Das Verdeck ist 1 Jahr alt ... und aus Stoff !


    Bitte um tipps oder tricks -


    Danke ;)

    Hallo,
    leider hatte mein Kühler einen Riss. Ich habe mir bei Ebay einen gebrauchten Kühler geschossen.


    Der neue/gebrauchte ist eine nummer zu groß. Er passt wohl mehr in einem 95Ps Golf.


    Jetzt war ich so schlau oder dumm und habe den Ventilator von meinen kaputten Kühler in den neuen/gebrauchten eingebaut.


    Ich habe einen 75 Ps Golf und befürchte das der Motor mit dem großen Kühler nicht richtig auf Temperatur kommt bzw. das der alte Ventilator für den eingebauten Kühler nicht ausreicht, da der orginal Ventilator bei mir rumliegt.


    Falls einer sich fragt warum ich den alten Ventilator in den neuen/gebrauchten Kühler eingebaut habe ...kann ich nur sagen das der Stormanschluß für den Venti nicht passt.


    Hätte ich mir lieber einen Adapter für den neuen/gebrauchten Ventilator besorgen sollen ?


    Die Temperaturanzeige gibt mir einen Wert von weniger als die Hälfte des normalen Wertes an.


    ??!!!


    Gruß
    Noxxo

    Hallo,
    ich benötige ein paar Winterreifen für meinen Golf 1 Cabriolet.


    Leider bin ich nicht so der Felgen Spezi ...


    Hier ein paar Daten lt. Fahrzeugschein :


    1576 cm3


    155Sr13
    155Sr13


    175/70Sr13
    175/70Sr13


    Ich benötige die Daten wie z.B. ...
    Felgenbreite
    Zoll
    ET
    Lochkreis


    und welchen Spieraum ich bei der Felgengröße hab ( ohne großen schnick schnack ).


    Danke


    Gruß
    Noxxo