Hallo,
beim Golf 1 ( no cabrio ) rostet der Golf wie eine 1. Das Bodenblech beim Beifahrer rostet immer gut weg.
Aus diesem Grund gibt´s ja so gut wie keine Golf 1.
Das Problem wurde dank Karmann behoben ...und zwar mit dem Golf 1 Cabrio. Die Versiegelung ist echt guut.
Das einzige was teuer werden kann ist der Vergaser
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Fehler wie z.B.
hoher drehlauf oder mal niedrig
das berühmte nachlaufen obwohl der schlüssel schon gezogen ist
Dabei kann man gleich den ganzen Vergaser
wechseln. Wegen der Sicherheit ...
Da E - Vergaser
( wie beim golf 2/ hatte da das gleiche probl. ) benötigt man schon die Fachwerkstatt.
Mit einem 1,6er ist man gut drann da man für diese Größe noch das Magermix System einbauen kann ( Twin Tec ). läuft dann auf G -Kat. 2 Ps werden dann es schon weniger. 1,8 er Maschine / GTI fällt Twin Tec weg. Keine Zulassung ....
PS.
Kauf Dir bitte keinen Golf Cabri der tiefer ist als vom Werk geliefert. Der ganze Wagen verzieht sich schön. Kann man gut erkennen ( wenn nicht gewechselt ) an den Türverkleidungen, und zwar an der Plaste Elaste unter dem Fenster. Sind dort Risse war der Wagen mal tiefer ....
Hatte mal Spax gelb drin ! Bei Bodenwellen wackelt dein Kopf von links nach rechts, der ganze Wagen verwandelt sich in eine Hüpfburg.
Frag mal bei Deiner Versicherung
mal nach Zwecks Verdeckversicherung.
Ich würde lieber ein Stoffverdeck nehmen als so ein Plaste Verdeck das immer gern rissig wird.
Vorteil aber für das Verdeck ( Plaste) ist das man jedenfalls nicht so einfach in den Wagen einsteigen. Die Dämmung hält so manchen ab der meint einen Kasten Wasser zu stehlen.