Beiträge von Golf1.6

    Ich habe seid ein paar monaten das problem das der wagen beim anmachen(wenn er min. 6stunden stand) die ersten 2-3 sek. stark qualtm und nach verbranten öl stinkt. Der Qualm ist blau/grau/schwarz. Danach qualmt nichts mehr, weder auf der autobahn noch im stand wen ich ihn hochdrehe. ZKD kann es nicht sein da er seid 7tkm kein Tropfen öl gebracht hat obwohl er ziemlich gescheucht wird. Öldeckel, Olpeilstab ist auch nix zu erkennen und am ausgleichbehälter ist alles top, also 100% nicht die ZKD.


    Was kann es nun sein.


    mfg

    Ich musste heute mit entsetzen feststellen das mein Golf sich auflöst.
    Die stelle wo er rostet ist hinter dem hinteren Stossfänger. Nun stellt sich mir die frage, ob dies ein tragendes teil ist oder nicht und ob man dies so einfach schweisen könnte.
    Hier mal ein kleines bild. (qualität ist nicht besonders)


    Desweiteren rostet er auch an einer anderen stelle hinten.



    Da ich nun nicht wirklich die ahnung von Rost habe, wollte ich mal wissen wie es um den Golf steht? Ob es sich lohnt den wieder fit zu machen oder einfach so lassen und weiter fahren bis er komplett auseinander fällt.


    mfg

    beim anmachen dreht meiner ganz kurz auf 1500 umdrehungen und danach fällt er sofort auf 1200. in dem moment wo er auf 1500 dreht rattert es. ist nichtmal ne sekunde wo es bei mir rattert. vorher hatte ich irgendein billig öl drin gehabt vom vorgänger noch, ich habe dann 10/w40 von mobil reingemacht was wohl dünnflüssiger ist weil anders kann ich mir das rattern nicht erklären.

    ISt gut möglich das ich schonmal ein gesehen habe, aber wer achtet schon darauf ob ein scheibenwischer liegt oder nicht? Deswegen ja auch das mit den Bild. Ich werde jetzt aber mal drauf achten ;)


    Funktioniert dann eigentlich noch das wischen der scheibe so wie es sein sollte oder gibt es probleme.

    Öl kommt neues im März rein und seid ich den Öldeckel sauber gemacht habe ist kein neuer Schlamm mehr dran gewessen. Kommt wahrscheinlich wirklich davon das der Wagen vorher von einer Oma gefahren wurde und er nie eine Autobahn gesehen hat.