Beiträge von cs-banane

    Also nach gut einem Monat nach Kauf habe ich nun doch meine Tür bekommen.
    Und zwar unversehrt. :)
    Der Verkäufer war geschäftlich hier in der Nähe und hat mir die Tür dann persönlich vorbeigebracht.
    Allerdings nach erst nach zig Anrufen, in denen ich mit rechtlichen Schritten gedroht hatte.


    Es gab sogar noch einige Tage nach dem Erhalt der Tür einige "Unstimmigkeiten" nenn ich das mal.


    Deswegen gibt es auch eine negative Bewertung und für mich ist das dann gegessen.


    Vielen Dank für eure Tipps. :)


    Gruß, banane

    Ich habe mir jetzt einen gebrauchten Anlasser bei eBay ersteigert.


    Der ist gestern angekommen.
    Und gestern Abend saß ( bzw. lag ich 2 Std unterm Auto) und habe versucht den einzubauen.
    Aber die unterste lange Schraube vom Anlasser (die auch den Motor hält) geht einfach nicht rein.


    Ich bin mit dem Wagenheber nach unten und nach oben gefahren - ohne Ende.
    Aber die Schraube will einfach nicht packen.


    Gibts da irgendwie Tipps für, um die Schraube reingedreht zu bekommen?


    Die lange Schraube oben geht ohne Probleme, aber wie gesagt die untere nicht.



    Werde morgen Mittag direkt weiter probieren.


    Wäre super cool, wenn jemand ein paar Tipps auf Lager hätte. :)

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem.
    Ich habe mir vor langer Zeit mal ein Radio gekauft.
    Es handelt sich hierbei um ein Chinaimport, nämlich das Eonon 1101.


    HIER steht, dass es das Videoformat AVI abspielt.


    Habe heute das erste mal eine CD gebrannt mit verschiedenen Musikvideos im Avi-Format.


    Hat auch super funktioniert. Gute Quali etc.


    Doch nach einer Weile ist mir aufgefallen, dass es manche Videos gar nicht abspielt, sondern nur den Sound. Der Bildschirm bleibt dann einfach schwarz und die Musik läuft wie bei einer mp3.


    Das finde ich etwas komisch, da ja alle Videos im Avi Format sind. Woran kann das denn liegen, dass einige abgespielt werden und andere wiederrum nicht?


    Gruß, banane

    Ich habe nun alles endlich repariert gekriegt.
    Und das sogar alleine. ^^
    Ich hab mein ganzes Auto auseinander genommen und nach dem Steuergerät der Zentralverriegelung gesucht.
    Der Lag unterm Lenkrad. Hinter diesem querliegendem "Balken", den man abnehmen kann, nachdem man 2 Schrauben gelöst hat.
    Also so zwischen Sicherungskasten und Lenkrad - da wo die Knie immer gegenstoßen, wenn man sich lang macht. :D


    Auf jeden Fall war dort die Sicherung total durchgeschmorrt.
    Hab die dann gewechselt und dachte eigentlich, dass nun alles wieder funktioniert.
    Leider wars das nicht der Fall.
    Hab dann alle 15er Sicherungen im Sicherungskasten abgenommen und geguckt, ob irgendeine von denen durchwar.
    Und tatsächtlich eine einzige war leicht schwarz an einer Stelle.
    Die dann auch gewechselt und wieder probiert, ob das geht.
    Hmmm ging noch immer nicht.


    Dann habe ich hinter dem Lenkrad alles abgemacht (weil dort das Pluskabel hinführte).


    Plus wird von einem Kabel, welches zum Lenkrad geht, gezogen.


    Das Kabel wurde mit einem Quetschbinder verbunden.
    Habe dann den Quetschbinder abgemacht und n neuen reingehauen.


    Und auf einmal tadaaaaaa. Alles hat wieder funktioniert.


    Werde die Tage die durchgekappten Kabel an der Tür zusammenlöten und mit Schrumpfschläuchen alles schon fertigmachen.


    Trotzdem danke für alle Antworten.


    Schönen Sonntag noch. :)


    Gruß, banane

    Hallo,
    sorry falls ich im falschen Unterforum gepostet hab, aber ich bin mir nicht sicher, wo ich das posten sollte. Also wenn falsch gepostet -> bitte verschieben.


    Hat schonmal jemand von euch was verstärken Haubenlifter/Gasdruckfedern gehört?
    Ich würde mir solche gerne anschaffen, allerdings weiß ich nicht, wo es die gibt.
    Bei ebay habe ich die Teile leider nicht gefunden.


    Das sind die Lifter an der Heckklappe, die die Heckklappe hochziehen. (einige haben solche auch vorne an der Motorhaube)


    Die normalen drücken die Haube/Heckklappe nicht von alleine hoch. Bei den normalen muss man erst selber bis zu einem bestimmten Grad die Haube/Heckklappe mit der Hand hochziehen. Und ab einen bestimmten Punkt kann man loslassen und diese gehen von alleine weiter hoch.


    Ich suche allerdings die verstärken, wo man einfach nur den Riegel umlegen muss, sodass diese dann von alleine hochgehen.


    Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Ist schwer zu erklären.


    Vielen Dank.


    Mit freundlichen Grüßen, banane

    @white12: Ja, das ist 100% nicht die Batterie .
    Hatte zwischenzeitlich sogar eine andere drinne.
    Es wird echt von Tag zu Tag schlimmer... kommt mir so vor.
    Okay, ich werde gleich mal nach dem Code gucken.
    Vielen Dank.





    Edit: hmm es ist leider kein Sticker auf dem Anlasser .


    Wo könnte die Nummer noch draufstehen bzw. wie kriege ich diese Nummer heraus?

    Hallo,
    ich habe mir nun vorgenommen in den Osterferien ein bisschen Farbe ins Leben meines Golfes zu bringen. :P


    Folgende Sachen sollen lackiert werden.


    1. Die komplette Mittelkonsole bzw. Amaturenbretteile.
    CIMG2804.JPG


    2. Die Felgen. Also bei den Felgen nur der Stern in der Mitte.
    Foto00256346546541.jpg


    (keine Angst, so sah der Golf aus, als ich ihn gekauft habe. Mittlerweile hat sich viel getan. Andere Scheinwerfer, andere Stoßstangen etc. werd den auch in den nächsten Wochen im Showroom mal vorstellen. ;) )


    3. Die GTI/VR6 Design Lippe.


    - Die Amaturenbrettteile sollen in Wagenfarbe lackiert werden.
    - Die Felgen sollen in schwarz glänzend lackiert werden.
    - Die Lippe ebenfalls in Wagenfarbe.


    [Farb-/Lackcode ist LB7Z Satinsilber/Silbermetallic]


    Soo jetzt kommen wir zu den Fragen.
    - Wo kriege ich die Farbe aus der Dose her? Also die Farbe LB7Z.
    Soweit ich gesehen habe, gibts die gar nicht in der Dose.
    Kann ich beim Lackierer anmischen lassen und dann abkaufen?


    - Wie lackier ich die Sachen?
    Am meisten würde mir eine Step by Step-Anleitung helfen.
    Was brauche ich alles für all die Lackierpläne?


    Ich wär jetzt wie folgt vorgegangen.
    Ich weiß allerdings nicht, ob ich was vergessen habe bzw etwas falsch mache.
    Also die Amaturenbretteile und die Lippe mit Schleifpapier anschleifen, dann eine hauchtdünne Schicht Farbe drüber, trocknen lassen, wieder ne dünne Schicht Farbe drüber. Das dann irgendwie 3-4 mal, bis alles gut gedeckt ist und dann 2-3 Schichten Klarlack.


    Bei den Felgen: erstmal alles schön sauberputzen.
    Dann anschleifen.
    Dann eine Schicht Grundierung drauf.
    Dann 3-4 dünne Schichten Farbe drauf und nach dem Trocknen noch 2-3 Schichten Klarlack.


    Habe ich etwas vergessen? Oder mache ich etwas falsch?


    Bin für jede Hilfe dankbar. Leider bin ich auf dem Gebiet noch ein ziemlicher Newbie und freue mich über Tipps.


    Liebe Grüße, banane

    Hallo,
    ich hatte in einem anderen Thread ja schon das Problem mit meinem Anlasser besprochen.


    Nochmal grob: Mein Anlasser tuts nicht mehr so richtig.
    Der orgelt nur noch so vor sich hin.
    Ich muss den Schlüssel immer >5 mal drehen, bis der Motor anspringt.


    Neulich war ich auf dem Schrotti und wollte mir n anderen Anlasser ausbauen.
    Da hat mich so n älterer Herr angesprochen.
    Der schien Ahnung zu haben. Auf jeden Fall meinte er, ich sollte doch erstmal probieren den Anlasser zu reparieren.


    Da ich ein ziemlicher Newbie bin, was das angeht, habe ich ihn genauer gefragt, wie er das denn meint.


    Er hat mir erzählt, dass ich den Anlasser erstmal komplett ausbauen soll und alles sauber machen soll. Also komplett. Jede kleinste Stelle am Anlasser .


    Dann sollte ich den leicht einfetten und wieder einbauen. Die Erfolgsquote sei >70 %, da mein Anlasser nicht kaputt sei, sondern nur nicht mehr richtig schnappt. Schließlich geht er ja nach ~5 Versuchen irgendwann an. :D


    Und da ich morgen und übermorgen Urlaub habe und gutes Wetter vorrausgesagt ist, habe ich mich entschieden, das morgen früh mal in Angriff zu nehmen.


    Einige Fragen hätte ich allerdings noch.


    - ich habe schon ein wenig gegoogelt, wie man den ausbaut. Da wird oft davon gesprochen, dass man einen Wagenheber unter den Motor stellen soll, da dieser etwas absackt. (ist das echt nötig? oder kann ich den Anlasser auch ebend schnell ausbauen, säubern und wieder einbauen?)


    - womit soll ich den Anlasser sauber machen? Einfach nur Wasser und n Tuch? oder etwas Spezielles dafür nehmen?


    - und womit soll ich den wieder einfetten?



    Vielen denken jetzt bestimmt, dass das völlig sinnlose Fragen sind, da man soetwas ja schon wissen müsste. Ich bin leider wie gesagt, ein ziemlicher Newbie was das angeht.


    Bitte nicht böse nehmen. :)


    Vielen Dank schonmal für informative Antworten.


    Gruß, banane