Beiträge von 19e-vw

    Wenn die Scheinwerfer über die nötige Kennzeichnung verfügen ist das ok , für den kombinierten Scheinwerfer der Golf 2, dann gemäße ECE Richtlinie R8 (Halogenscheinwerfer)


    Kennzeichnung : H für Halogenscheinwerfer z.b. HC,HR,HCR,HC/R,HC PL


    Die Fadenkreuzscheinwerfer von "WESEM" , (also nicht Klarglas) verfügen über die entsprechende Kennzeichnung. Sie haben bei der Herstellung ein entsprechendes Genehmigungsverfahren durchlaufen (Homologation: E8 E20)


    http://shop.wesem.com/photo/_pdf/de/k_035_vw_de.pdf


    Die Beamten müssten also schon die Kennzeichnung der Scheinwerfer als Fälschung anzweifeln, wenn sie der Kennung keinen Glauben schenken...

    Ach herrlich, bei derartig vielen Mängeln packt einen schon der Ehrgeiz - im Grunde genommen sind es aber alles Kleinigkeiten, wenn auch sehr viele. Cool finde ich die Klima - ein Spanier halt. Spare nicht an Bildern, werde fleissig mitlesen ! :]

    Urasche für Feuchtigkeit im Bereich der Türen ist fast ausschliesslich die Folie. Selbst neu eingeklebt, läuft das Wasser z.B. entlang der Haltestifte von den unteren Türpappenhaltern (die schwarzen Plastikhaken, welche durch die Türfolie gesteckt werden) durch und dann via Türdichtung auf den Teppich. Ich hatte das auch und bin total irre geworden. Die Fenster/Türschaftdichtungen reduzieren jedoch den Wasseranteil, welcher in die Tür läuft - ein Wechsel daher nicht verkehrt. Außerdem ziehen sich die Teile mit den Jahren zusammen.


    PS : Die Halteschiene rostet auch sehr gerne, man sieht es nur nicht gleich.

    Zur Abwechslung hier noch ein Paar andere Exoten bzw. vergessene Klassiker


    vollverzinkt und unzerstörbar - Rentner AUDI mit 2.3 E unter der Haube - einfach nur schöön !
    83816415.jpg
    88947596.jpg
    Opa is watching you !! Auf die Ohren gibts Gamma Klänge
    12913370.jpg


    Ein 81er NISSAN Datsun Laurel mit echten unglaublichen 31tkm - V6 mit Klima, SRA und "Power Windows" . Kein Rost und innen wie neu, nur etwas verstaubt. Letzter TÜV ist 91 abgelaufen
    19545278.jpg
    38772461.jpg
    57977878.jpg
    23512835.jpg
    61896357.jpg
    57620648.jpg
    62288444.jpg


    nicht alt - nicht klassisch, aber cult !
    26028432.jpg


    Rückfahrwarner mal anders
    30736008.jpg


    Renault 19 16V - original mit seltenen O.Z. Mehrteilern
    30209155.jpg
    24399360.jpg
    91279431.jpg

    es ist Bilderzeit.....


    86er Golf Saugdiesel mit 210tkm, französischer Zulassung und einem deutschen Geheimnis 8) :


    45551842.jpg
    87127303.jpg
    61123245.jpg


    Hier wird es deutlich, dieser Golf hat offiziell gedient !!!
    23218167.jpg
    99209975.jpg


    wohl die letzte Materialprüfung bei der Bundeswehr im Jahr 1999 :]
    12172555.jpg


    CL, Mediumblau mit PN Motor und Servo - 164tkm
    19514574.jpg
    45290884.jpg


    92er Function mit PN Motor und 107tkm
    66599476.jpg
    55325389.jpg
    34823441.jpg


    ..und noch ein 1.6er CL mit 116tkm
    91308948.jpg
    10879322.jpg


    90er Madison...PN oder RP..mit 155tkm
    45713557.jpg
    20755476.jpg
    82587136.jpg


    90er GL 90 PS Automatik mit 190tkm
    54044102.jpg
    22552324.jpg
    57180541.jpg

    Ich werde morgen (wie immer) die beiden Plätze besuchen und die Schätze ablichten. Zur Auktion am Freitag habe ich leider keine Zeit. Von den Kilometerständen klingen alle sehr verlockend ! Mal schauen, wie der 86er C Diesel aussieht :?::!:

    Ich biete Euch ein RP Komplettpaket :


    - Motor aus 91er Golf 2 GT Special mit allen Anbauteilen
    - kompletter Auto Kabelbaum mit Sicherungskasten, neue ZE
    - Steuergerät
    - beide Benzinpumpen
    - Luftfilterkasten komplett
    - dazu noch viele Ersatzteile wie zweite Monojet , zweite Lichtmaschine und vieles mehr und alles was ich vergessen habe zu erwähnen :wink:

    Laufleistung ist echt, Auto aus 4.Hand habe ich selbst gekauft und geschlachtet, Fahrzeugbrief und Tüv Berichte gibts dazu. Wollte ich eigentlich aufheben, falls ich nochmal einen RP aufbaue, habe jedoch weder Zeit noch Platz.


    Verkauf nur komplett für 250€


    Hier die Bilder :


    Golf GT Special

    Genau genommen kann der penible Prüfer sogar wackelnde Rückenlehnen bemängeln-und die haben mittlerweile fast alle erhöhtes Spiel. Die meisten sind jedoch nachsichtig mit gepflegten Oldi' s. Den Beckengurt kann man doch bequem unter die Bank schieben, wieso also die Umstände ?

    Willkommen hier! Habe auch einen JP (Ex Bundeswehr mit 5-Gang). Es ist fast mein 30er Golf 2 und ich bin total begeistert von diesem antiken Motorkonzept. Egal welche Stellung das Gaspedal hat, er verbraucht einfach nicht mehr als 5,5 Liter Diesel und unzerstörbar ist er noch dazu. Behalte den Dinosaurier solange du kannst, das ist Autofahren in einer puristischen Art - eine echte Zeitreise , wann immer ich ihn fahre :thumbsup:

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig