Beiträge von KingSlider

    normalerweiße nicht. ging mal tage wo ich rasant schalte... aber KA was der vorbesitzer gemacht hat... habe motor und getriebe mit einem KM stand von 120tkm übernommen... und der rückwärtsgang hört sich so brutal laut an... das ist nicht mehr normal... aber mit dem rückwärts kann ich leben ;)


    kann man den ring irgendwie instandsetzen ? gibts reperatursätze für getriebe ?


    oder soll ich gleich auf das 4S getriebe vom Diesel umbaun ?
    Was brauch ich dafür ? große schwungscheibe,kupplung und antriebswellenflantsch... noch was ? mfg

    Hallo Leute. Seit gestern macht mein Getriebe geräusche beim schalten in den 2ten gang. Aber auch nicht immer,sondern nur manchmal... mehr bei einem kaltstart. Kommt fast so vor als wenn die kupplung nicht richtig trennt...aber nur im 2ten gang ? kann ja irgendwie nicht sein. Ist da noch was zu retten oder ist das nen Getriebeschaden ? :( hat erst 130tkm runter...

    Hallo Leute... habe mal ne Frage... habe noch nen alten 2E Motor rumliegen... mit Kabelbaum, SG, Kompressionsbild (alle zylinder 9 bar), hat 260.000 gelaufen.


    1. Lohnt der umbau überhaupt noch oder ist der Motor fritte ?
    2. Soll ich ihn auf machen und alles erneuern ?


    3.Wurde gefrage ob ich den in einen Golf 3 GT einbauen würde. Ist ja eig. kein problem, da bremse usw alles passt. Meine frage ist jetz einfach mal wie lange braucht man ca. an Arbeitsstunden ? Ist das okay wenn ich so 12 stunden sage ? oder ist das zu lange ?
    ( KEINE SCHWARZARBEIT!) ;) würde ich niemals tun.

    SO, wie gesagt habe ich nachgesehn... auf der Websto-Homepage für Händler/Werkstätten. Aber Golf 3 ist nicht dabei :( Tut mir leid...aber erst ab Golf 4 sind die Anleitungen aufgelistet.
    Wobei brauchste den genau hilfe ? bau öfter weche ein... was genau ist dir unklar ?


    mfg

    kostet auf euro 1 270 € im jahr... auf euro 2 130. ein KLR kostet 99€. einbaun kannste selbst... dann noch zu ner werkstatt und AU fahren lassen und das unterscheiben. dann haste ca 150€ weg.


    (270-150) = 130€


    damit haste nach einem jahr das ding wieder drin :D

    top t ist werkseinbau.


    wenn dir bis morgen abend keiner helfen konnte guck ich mal das ich die daten auf der arbeit besorgt bekomm. haben nen webasto account mit allen einbau anleitungen ;)

    Hi Leute :D


    Golf 3 GTI
    habe mal ne frage... habe von meinerm Leher in gehört das die Hinterräder bei einer vollbremsung nicht vor den vorderen blockieren dürfen.. habs mal ausprobiert und meiner blockiert hinten vorher. Habe mir gedacht...liegt vll daran das ich ihn tiefergelegt habe und den bermskraftverteiler an der HA anders einstellung muss. haben ihn jetz leicht gelöst und nun bremst eher vorne eher.


    aber mal ehrlich... mein bremsweg ist länger geworden und die vorderräde blockieren voll leicht... muss ich nochmal nachstellen oder ist das richtig so ?


    kam vorher irgendwie besser mit zurecht...und der hat besser gepackt... (erstes auto fahr ich jetz seit 1 jahr) habe als ich ihn bekommen habe rundum neue scheiben+beläge (BOSCH) (müll^^ haben nen schlag vorne) xD


    mfg

    Hallo Leute... habe so langsam alles neu und er läuft immer noch nicht top.
    Was ich dazu sagen sollte: Habe den Motor selbst umgebaut (1.Lehrjahr) jetz 3. Weiß nicht wie er im Teilespender Fahrzeug lief...war ein sauschönes G3 Cabrio...wurde Abgefrackt... weiß nicht warum... eig viel zu schade zum wegschmeißen.


    Im Leerlauf macht er manchmal zicken (nur kurz) so als wenn ein zylinder nicht mitläuft... beim hochdrehn gibts keine probleme...(geht so wie er sollte) Läuft auch seine 215 (tacho) nur beim schalten... bei dem lastwechsel hat er ein leistungsloch... (von 1 in 2 drehen bei mir nicht die räder). und beim runterdrehen... so ca 2000U/min hat er fehlzündungen. (ganz nett aber bestimmt net serie).


    Habe viele Leute gefragt... und da ich keine Ahnung mehr hatte einfach mal wild ausgetauscht xD.


    Laufleistung: 130.000 KM
    MKB: AGG
    Fehlerspeicher leer!


    Geprüft : Benzindruck LL: 2,5bar TL/VL: 3,1 Bar Kompression: Alle Zylinder 11-12bar
    Erneuert sind : Zündspule,Zündkabel,Zündkerzen,Kappe+Finger, LMM,OT-Geber, Kühlmitteltemp. Fühler,


    Hatte das schonmal jemand ? Finde echt niemanden der mir helfen kann..


    LG