Beiträge von alexander235

    Hallo Zuma,


    also eine 90A Lima geht im Golf 2 mit 90PS RP Motor. 8)


    Warum ? Weil meiner eine hat und ich den geichen Motor habe wie du :D .


    Meine Lima ist von Bosch.


    Meiner hat sie wahrscheinlich Serie, weil es ein Automatik ist.


    Wollte mir auch erst ne 90 A holen, weil die meisten haben 65 A. Und dann mußte


    ich feststellen, daß ich schon eine habe 8) .


    Mfg Alexander

    Hi !


    Endlich mal jemand mit Ahnung 8)8)8) .


    Ja , das es beim 2er geht wußte ich - hab ich auch gemacht.
    Ich habe jetzt eine ATE Powerdisk mit den passenden Klötzen
    von VW bei mir an der Vorderachse. Und den VW II Sattel einfach behalten.


    Dann werden wir das gleiche halt auch mal mit einem Golf 3 machen =)


    Hast du zufällig auch ne Idee zu dem Problem Thread mit dem Leerlauf beim 1.3L ?
    Der steht im Golf 2 Forum unter Leerlauf 1.3 L .


    Mfg Alexander

    Hallo


    naja im Winter flogen noch die Teilchen hinten aus dem Auspuff.
    Da wars ja dies Jahr schnatterkalt.
    Jetzt fiegen die Teilchen nicht mehr - zumindest nicht erkennbar.


    Das schlechte Leerlaufverhalten ist jetzt auch noch da,
    wo es wärmer geworden ist. Feucht oder trocken ist auch egal.


    Wie schon beschrieben beim Starten ist alles 1a und geht der Mist los.


    Ich hatte schon die "Startautomatik" im Verdacht.
    Er bringt aber auch nach dem Kaltstart eine höhere Drehzahl.


    Werde mich mal über die Unterdruckleitungen schlau machen und Vergaser
    reinigen lassen und einstellen.


    Gibt's über den Motor ein Buch - muß ich mich eben in das Ding einlesen. :D


    Die anderen VW Freaks tummeln sich wohl alle in Süddeutschland was :D ...



    Mfg Alexander

    Hallo Bernie,


    na was mach dein Golfi ? Wieviel KM hat er denn gelaufen ?


    Habe jetzt von jemanden erfahren, das es auch Ablagerungen bzw. Abrieb
    sein kann, der sich auf den Bremsbändern im Getriebe absetzt.
    Du hattest ja über schlimmer werdendes "Ruckeln" geklagt.
    Das mit den Bremsbändern endet meist im kapitalen Getriebeschaden,
    wenn da irgentwann etwas kaputt geht.


    Seine Empfehlung war auch neues Öl, dann bißchen vernünftig fahen und schauen,
    ob es besser wird. Wenn ja, dann nen kurzen Inervall fahren, und dann noch mal wechseln, damit du den Mist aus dem Getriebe raus kriegst.


    Meinem Onkel hatte mal nen Getriebe Schaden mit nem Benz, da war plötzlich der 4te und 5te Gang weg. Dort waren 2 Bänder gerissen und haben das Getriebe zerfetzt und den Wandler geschrottet. Das waren damals 7000DM Werkstattkosten ;( !


    Weiß zwar nicht was es beim Golf kostet, möchte es aber auch überhaupt nicht
    ausprobieren.


    Mehr fällt mir zu dem Thema nicht ein :rolleyes:


    Mfg Alexander

    Hallo Leute,


    brauch mal Hilfe zu einem Problem, was keiner bis jetzt gefunden hat.
    Es geht um einen Golf 2, der im Stand sich schüttelt und ruckelt.
    Morgens, wenn er gestartet wurde läuft er wie eine eins - das hält
    aber nur knapp eine Minute etwa - dann geht los. :(


    Wenn er warm ist läuft er im Stand wie ein Lanz Bulldog ( Das ist nen alter Trecker ). Einige VAG Leute sagen, der würde Top laufen. Bei der Aussage
    komme ich mir "veräppelt" vor ;( .


    Im Winter flogen auch schwarze Teilchen aus dem Auspuff :( .
    Und es stank fürchterlich. Nach ner Woche sah' dann der Remus
    Topf fürchterlich aus. Das Zeug ging auch kaum wieder ab.


    Jetzt geht der Ausstoß zurück, aber der schlechte Leerlauf bleibt.
    Die Abgaswerte sind auch OK nach Messung.


    Was ist denn DAS bloß - VAG & CO Ratlos - Letzte Cance Forum :)


    Daten zum Auto ...


    Motor = MH 1.3L ( 55ps ) - nich lachen ...
    Getriebe = 8n 5 Gang


    Viele Teile neu , wie Kerzen, Luftfilter, Benzinfilter, Kopfdichtung auch mal neu.
    Ölverbrauch ist NULL. Verbraucht absolut nichts und tropft auch nirgens.


    Freue mich auf Feedback und schon mal Danke vorab.


    Mfg Alexander

    Hi !


    Nein " Innenbelüftete " Scheiben hat der Golf 3 NOCH NICHT - sollen aber
    wenn möglich welche drauf :D .


    Immoment hat er das was VW damals in den Rolling Stones Bj. 96 reingeschraubt
    hat .... ;)


    Golfgod82 :


    Nein die Beläge sind auch Fix & Foxi ...
    Das Auto bekommt vorne neue Scheiben und Beläge.


    Deshalb die Frage, ob man beim Golf 3 mit Scheiben und Belägen auf "Innenbelüftet" aufrüsten kann, ohne Sattel, Radlagergehäuse usw....


    Gruß Alexander

    Hallo Peddo,


    ja das Volumen muß auf jeden Fall gleich sein !


    Sonst spielt der Sub anders ggf. völlig falsch.


    Jeder Sub hat eigene Werte sogenannte "Thiele Small Parameter" ,


    woraus sich Klang, Bass, Volumen usw. mit Mathe Formeln berechnen lassen.


    Wenn du den Sub in einem anderen Gehäuse spielen lassen willst,


    brauchst du die Parameter von dem Teil.


    Wär nicht nen einzelner Sub billiger gewesen, da du die Kiste eh nicht willst ??


    Bei Bassreflex müssen die Maße vom Rohr auch gleich sein, sonst klingt's anders.


    So viel Spaß beim Basteln .... ;)


    Mfg Alexander

    Hallo Golf Cracks,


    ich habe mal ne' Frage .... :D


    Gibt es die Möglichkeit bei einem Golf 3 ( Sondemodell Rolling Stons )
    die vordere Bremsanlage aufzurüsten - z.B. Innenbelüftete Scheiben ?


    Wenn möglich mit wenig Aufwand.


    Serie ist vorne Scheibe normal hinten Trommel, glaube ich.


    Beim 2er kann man das, wenn der Sattel VW II ist,
    nur mit anderen belüfteteten Scheiben und den dazu passenden Belägen.



    Mfg


    Alexander

    Hallo Bernie,


    Der Satz mit "Gibt's erst ab Golf 3 .... Das hat der noch nicht .... "
    kommt mir sehr bekannt vor ;)


    Mein Golf hat ein Sieb - der ist BJ 4/89. Also wird deiner wohl auch eins haben.


    Es gibt allerdings verschiedene Getriebekennbuchstaben
    ( siehe Übersicht hier auf der Homepage), obwohl es alles 3Gang Automatik ist.
    Achsübersetzung ist anders


    Wenn du das Öl wechseln willst, laß dir auch neue Dichtungen einbauen.
    Meiner hat mal aus der Dichtung getropft, als ich ihn gekauft habe.


    Es gibt von VW ein komplettes Set für mein Getriebe ( GKB TJ ).
    Dieses sollte es auch für andere Getriebe geben.
    Das Set besteht aus der Gummidichtung für den Deckel,
    einer dünnen Papierdichtung und einem runden Sieb.


    Für eine Füllung Öl brauche ich gute 2,5 Liter.
    Da es das in 0,5 L gibt braucht man 5 - 6 Fläschen.


    Als Öl kann ich dir Castrol AMX oder Castrol Trans MAX Z empfehlen.
    Die hatte ich schon bei mir drin ;) fährt sich supi ...
    Habe seit über 100 000 KM keine Probleme damit 8)


    Neues Automatik Öl brauchst du spätestens alle 60 000 KM.
    Ich warte nicht so lange, aber das ist jedem überlassen.


    Beim ersten Wechsel habe ich das Sieb gesehen - komplett zu.
    Das da noch Öl duchging hat mich gewundert.


    Ich frag' noch mal jemanden - vielleicht hat er noch ne Idee so per Ferndiagnose :D


    Gruß Alexander

    Hallo


    na schon Felgen ausgesucht ?


    Wenn nicht kannst du auch die BBS Speichen Felge im Design vom Golf 3 GTI Jubi nehmen. Vom Stil her so, wie die, die du bei EBay rausgesucht hast.


    Von dieser Felge gibt es auch eine 4 Loch Ausführung in 15" und sogar 16" .
    Beide 7J breit glaube ich.
    Die 16" gab's beim Golf 3 Cabrio, die 15" er beim Polo. Es sind beides VW 4 Loch Felgen. Damit brauchst du keine Adapterplatten, um 5 Loch Felgen montieren zu können. Ich habe bei uns schon 2 Gölfe damit gesehen - nicht schlecht ... 8)


    Hinweis : Ab 195er Puschen sollte dein Madison eine Servo haben, weil 215er
    "einparken" ohne Servo geht schwerer als 185er ;) .



    Ich habe eine Felge in 7Jx15 ET28 - dazu ein Koni Fahrwerk mit ca. 45mm Tieferlegung. Straßenlage ist fetzig, Räder stehen gut im Radhaus, es schleift nix,
    und der Tüv Mann fand's auch supi - gleich eingetragen.


    Kosten für Bördeln, Ziehen Lackieren sind auch entfallen ...


    Mfg


    Alexander