Beiträge von Carat

    He Leute ich hab ein Problem. Mein Motor wird immer lauter. Also es ist genug Öl drin das mal zum ersten. Jetzt ist es so dass die Ventile manchmal klappern aber nicht immer vorallem im Stand. Der Wagen hat um die 184000KM drauf. Ungefähr aus der nähe des Ölfilters kommt ein Geräusch aus dem Motorblock. Es hört sich an wie ein kaputtes Lager so als ob sich ne Blechdose dreht wo ne Murmel drin ist. Ich hab nur einmal ne Skizze gesehen von na Ölpumpe da waren das so zwei Zahnrädchen. Ist das so? Wie komm ich da ran? Ölwanne ab oder und von unten irgendwie schätz ich. Aber was mach ich dann ist die irgendwie gelagert oder wie? Ich hab den gleicehn Motor nochmal könnte da also teile tauschen aber reicht das?



    THX see you nexttime.




    ölpumpe wie ausbauen?




    Hab einen Beitrag gefunden werd mal sehen obs so easy ist . Der GX ist ja vom Rumpf her gleich mit dem GTI hatte den ja auch mal .



    see ya

    Die alten sind doch die besten. Jetzt neuer desto billiger. Finde ich. Man schaue sich nur den Golf Function an. Was war dar den noch besonders dran? Ihr wisst was ich mein. Chromleisten oder die Chromringe hinter den Türgriffen oder um den Kühlergrill. Schöne Stoffe oder tolle Stoßstangen. Da haben sie richtig abgekackt die Typen von VW. Deswegen sag ich alt ist gut.

    Ahso ja ich hab in so ne Forum gelesen dass sich bei der alten Anzeige eben die Pumpe und der Geber eine Masse teilen und es da beim Digifiz zu Störungen kommt. Der Geber ging aber mit der alten Anzeige einwandfrei der kann doch jetzt an der Digifiz nicht hin sein. Ich werd den mal tauschen mit dem anderen und schauen ob da ein Unterschied ist. THX dawei ich meld mich.



    Naja in beiden Autos ging die Anzeige vorher einwandfrei also muss ich ein Elektrisches Problem haben. Biegen is ja nicht bei dem Digitalteil Weil eben die Tankanzeige beim ersten Starten z.B in da Früh eigentlich denk ich mal den richtigen wert anzeigt also recht voll weil ich war erst Tanken. Je länger ich fahr desto weniger wird s (nicht weil ich so weit fahre). Sagen wir nach na Stunde oder so bin ich dann immer bei 12 Liter . Obwohl er fast Voll sein müsste weil er das auch ist. War letztens bei 11 Liter tanken und hab aber nur knapp 20 reinbekommen. Wie auch immer ich zerleg mal beide Geber und tausch die.



    Die stinken wie die sau... :)

    Schau ob alle Massekontakte richig ran sind auch unten neben der ZE links . Irgendwo ist da zu wenig. Was auch sein kann ich dass deine Plusleitung zu viewl Widerstand hat. Auch einfach mal nachsehen. War bei mir lettens auch. hab ne Testfahrt gemacht nachm Umbau und die Batterie war nicht an die lag dann drin im Motor rum und die Pole waren bisschen locker. (Ich weiß wie dumm muss man sein)

    Kann mir einer sagen wo der Tankgeber is beim Golf 2. Ich hab doch Digifiz eingebaut und nach ein wenig suchen rausgefunden warum die Tankanzeige spinnt. Also der Tankgeber beim normalen Tacho ist ja dreipolig und der vom Digifiz vierpolig wegen der extra Masseleitung. Weiß einer ob die Leitung den Draht vielleicht schon hat oder ich den Draht extra ziehen muss oder ob ich den Ausgang von dem vierpoligen Geber einfach dann auf die Karosse legen kann oder geht der Massedraht vorher nochmal ins Digifiz?



    THX

    He, ich wusste nicht dass es zwei verschiedene Ausführungen gibt sonst hätte ichs bestimmt erwähnt. Dachte ich mir schon dass das nicht sein kann dass jeder ein riesen Aufwand betreibt und ich das mit der Zange runterdreh. hab auf dem Bild nicht gleich gesehen dass da noch ne Hülse davor ist. Wieso ist alte ZE so Out? Ich weiß sowieso nicht welche Jetzt drin ist. Der GTI hat Baijahr 86 und die Digifiz ist mit Baum und ZE aus nem 88. Aber ich denke mein Anlasserproblemliegt nicht daran.


    Also dudes. Naja ich muss außerdem mal meine Avatardaten ändern weil des Bild und die Daten stimmen ja nicht is mir ja so ne Ösitucke reingefahren in des Auto.

    Ich denk dann ist dein Voltmeter hin mit zeimlicher Sicherheit. Weil für solche Spannungen ist das nicht gebaut da bräuchtest du einen Messwiderstand. Kauf dir nen passiven Spannungsprüfer dann hältst den da dran und los gehts. Warum denkst du sind die Zündkabel so dick. Außerdem denk ich dass das Voltmeter zu träge ist. Nimm einfach den Stecker und halt ihn an die Karosse und wenns funkt geht s..

    Also meiner wurde so kurz dass er sogar vorn sich zusammengezogen hat. Und dann hatt ich keine Lust mehr. Naja der Kleber scheint gut zu sein aber 110 grad ganz ehrlich wenn der in da Sonne steht kann des schonmal sein. Auf jedenfall wurde meiner zu kurz. Ist ne blöde Sache mit dem Himmel. Hab jetzt son schwarzen drin der ist aus irgendwas anerem ich glaub des hält besser.

    Also meiner Meinung nach ist alles Müll und wenns nur warm egnug ist geht alles ab. Löcher hat sich niemand drunter gemacht. Ganz abmachen draufstreichen oder sprühen und wieder hoch. meistens ist es aber so dass er sich zusammenzieht und sowieso zu klein ist und du ihn nicht mehr unter die Dichtungen bekommst. Geh auf Schrott oder sonst wohin und tauscht die Wanne am Himmel aus das geht glaub ich einfacher und schneller. Mit Kleber wirst denk ich nimma froh.