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Wenn ich das richtig sehe drehe ich die Nockenwelle mit der Markierung am Ventildeckel auf OT, Rest sollte ja passen da die Steuerzeiten aktuell stimmen, wird dann aber natürlich auch nochmal kontrolliert.
Vergiss Zwischenwelle und Ausrichtung des Verteilerfingers nicht ! Die standen bei mir beide schief. Zwischenwelle siehst du am besten durch den Radkasten.
Beim NZ gibts keinen extra Schalter am Motor. Der Lüfter wird nur über den Thermoschalter im Kühler angesteuert. Sitzt mittig zwischen Kühlerzu- und -ablauf.
P.S.: Franzmann, ich hab schon die korrekten Steckerpins der "Klemmen" benutzt
Dann ist ja gut. Dein Beitrag ließ jedenfalls Zweifel daran aufkommen. Pin 3 ist z. B. nicht Kühlmittelmangelanzeige, sondern Klemme 31. Nichts für ungut.
Und Der Golf Zwei hat Recht mit der Tankanzeige, das hab ich falsch dargestellt. Bei + am Pin regt sich nichts.
1. Braucht der Tacho
noch weitere Anschlüsse, oder sollte die Funktion so zu testen sein?
2. Kann man die Kraftstoffanzeige mit 12V testen, oder was für ein Signal wird hier benötigt?
3. Hat jemand eine Tabelle mit den Leiterfarben und Pinbelegung der alten ZE?
Ja, auf jeden Fall. Da du die DIN-Klemmenbezeichnungen mit der Nummerierung der Pins in einen Topf geschmissen hast, hier nochmal, welche Anschlüsse Grundvoraussetzung zum Testen sind: Pin 3 (Klemme 31), Pin 5 (Motormasse Zylinderkopf), Pin 11 (Klemme 30), Pin 13 (Klemme 15).
Da brauchst du +12 V BatterieplusMasse/Minus, mehr nicht. Am besten aber nur kurz testen und mit abgesicherter Leitung, denn im Betrieb sitzt ja noch der Tankgeber als zusätzlicher Widerstand dazwischen.
Zumindest Pinbelegung findest du HIER, Leiterfarben im SLP.
Heute habe ich mal 12V an Klemme 21 (Kraftstoffanzeige) und 24 (Blinker) gehalten. Anstatt dass sich die Tanknadel bewegt, blinkt die Kühlwasser-LED dreimal auf.
Das passiert auch, wenn ich die 12V an Klemme 3 (Kühlmittelmangelanzeige) halte. Die Blinker-LED wiederum leuchtet gar nicht auf.
Da hat der Strom einen Pfad genommen, den er sonst nicht einschlägt. Das passiert, wenn Masse und/oder Spannungsversorgung fehlt, wo sie vorhanden sein sollte. Alle LEDs und Anzeigen funktionieren nur bestimmungsgemäß, wenn das KI die Verbindung zu Klemme 15 (Zündungsplus) erhält. Nur die Fernlichtkontrolle wird über Klemme 30 (Dauerplus) versorgt.
Lemförder oder Sachs ist denk ich noch das einzig Brauchbare. Falls es das für das Cabriolet nicht mehr von einem der Hersteller gibt, kannst du mal nach Corteco schauen. Aber keine Gewähr, die Gummiqualität kann bei vielen Herstellern leider nur noch als unterirdisch bezeichnet werden.
Mir ist das auch mal passiert. Ich meine es genügte, das Radio einzuschalten und abzuwarten, bis es sich wieder automatisch abschaltet (1 h?), also ohne die Zündung zu aktivieren.
die mit einer Bohrung sind die neueren »verbesserten« Radbremszylinder aus Alu. Wichtig ist, dass du den richtigen Durchmesser gewählt hast, sonst überbremst die Hinterachse.
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