Beiträge von manipro

    Hut ab vor deinem Um-/Aufbau :]
    Eins wird dabei wieder besonders deutlich...die schönsten 2er sind die,die weitestgehend original sind und wo die Veränderungen erst auf den zweiten Blick auffallen.
    Für mich ists ne 9,5/10 :D


    Eine Frage habe ich aber...warum hast du nicht den Luftfilterkasten vom z.B. RP genommen?

    Moin moin,
    stehe momentan vor folgendem Problem.
    Da sich die anstehenden Reparaturen am Golf 3 meiner Mutter nicht gelohnt hätten,haben wir kurzerhand Motor (Kennbuchstabe ABS) mit Autogasanlage in meinen alten Golf 2 (ehemals RP) verpflanzt.
    Die Autos hatten beide einen Kaltlaufregler und wir haben den vom Golf 3 mit in den Golf 2 gebaut.Den KLR würden wir aus Gründen der Steuerersparnis auch gerne erhalten.
    Das Auto steht momentan für letzte Einstellungs- und Eintragungsarbeiten beim Gasumrüster und der dortige TÜVer sagt,dass er den KLR vom Golf 3 nicht im Golf 2 eintragen kann.Eine genau Erklärung kann er allerdings nicht liefern.Der KLR an sich ist sogar identisch.
    Ich habe aber schon viele Umbauten gesehen,wo das Eintragen scheinbar kein Problem war.
    Weiß einer Rat?
    Ich will morgen beim örtlichen TÜV und einem Bekannten von der Dekra nachfragen :(

    Klingt für mich auch ganz nach Thermostat.Sonst müssten quasi gleichzeitig der Geber fürs KI und der Sensor,der den Lüfter schaltet,ihren Geist aufgegeben haben.
    Versuch mal das,was mein Vorredner schon vorschlägt.Eine Zeit lang (und nicht nur 5 Minuten) mit erhöhter Drehzahl im Stand laufen lassen.

    Mein GTI hat die geklebte rote Keder auch :]
    Die gabs nur im Mj. 88 und 89,als der GTI nach dem ersten Facelift noch schmale Stoßstangen hatte.Sind ne echt Rarität,man kriegt die Biester nur leider nicht schadlos ab und Ersatz gibt es keinen :(

    Zu dem Thema hätte ich auch ne Frage.Mein Gewindefahrwerk hat sich vorne jetzt gute 1,5 cm und hinten etwa 0,5 cm gesetzt.
    Gibt es da Toleranzen?Weil bei nem festen Fahrwerk kann man ja auch nichts machen,wenn es sich setzt.
    Oder bleibt mir nur hochdrehen (wobei ich hinten das Problem habe,dass ich jetzt schon am oberen Ende des TÜV-Bereichs bin) bzw. die "neue" Höhe eintragen zu lassen?

    Klingt ganz nach der Lambdasonde.Zieh den Stecker mal bei laufendem Motor ab,dann geht er in den Notlauf.Wenn sich nichts verändert,hast du den wahrscheinlichen Übeltäter gefunden.

    Zitat

    Original von Brilly
    ...wieso das Fernlicht der äußeren H4 immer wieder ausgeht, sobald man den "Fernlichthebel" komplett gedrückt hat.


    Was meinst du damit genau?
    Wenn du Fernlicht einschaltest,den Hebel loslässt und dann wieder komplett drückst?!