Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
vermutlich ist da gar nichts getunt, außer vielleicht dem Vergaser. Den würde ich mal genauer untersuchen, alles auf Falschluft prüfen (mit Bremsenreiniger einsprühen beim Laufen) und ggf. die Düsen reinigen.
EW war im Golf 1 ein Motor für Österreich, wurde in Deutschland in der Limousine nicht verbaut (http://www.golf1-ig.de/golf/facts/engines/details/ew.php) . Und die meisten Nockenwellen hatten ein 049 auf der Welle stehen. Die erwähnte G-Welle hatte vor dem ersten Nocken ein "G" eingeschlagen.
Gab es denn überhaupt ab Werk Chromgriffe am Golf?
Natürlich. Golf und Scirocco hatten 1974-1976 Chromgriffe, die nach innen drücken und 1977-1978 Chromgriffe, die nach unten drücken. Ähnlich wohl beim Passat, beim Jetta gab es sie nicht, weil der ja erst 1979 herauskam.
Zunächst mal: Es gibt kein Jetta Coupé - oder hat der hinten ein verkürztes Dach? Es gibt nur 2-türige und 4-türige Jetta. Dann: Wenn es Automatik ist, hat er auch den 1,5 L-70 PS-Motor. Den 1,6er mit 85 PS gab es nur mit Schaltung.
Ansonsten: Wie meine Vorschreiber schon anführten - lohnt sich nur, wenn man wenig dafür zahlen muß (ich würde maximal 500,- dafür geben).
ich meine auch die Schaltung selbst ist im Wischerhebel, die nase vom Blinkerhebel wird beim zusammenstecken dann im Wischerhebel verrastet aber die Schaltkontakte müssten im Wischerhebel sein.
Gerade gesehen, dass du geschrieben hast, dass der Umschalter für die Lichthupe im Wischerhebel ist. Ich denke da irrst du, der Umschalter ist im Blinkerhebel, dem linken an der Lenksäule, der Wischerhebel ist rechts!
Dann schau dir bitte mal einen Einser-Wischerhebel und seine Verbindung zum Blinkerhebel genau an und teste die Aufblend-Funktion, bevor du hier irgendetwas denkst.
frag mal lieber im Forum der Original Golf 1 IG oder bei Golf1.info, die kennen da noch den Einser und seine Features. Ich selbst habe leider diesen MFA-Hebel nie angeschlossen, daher kann ich dir ebenso wenig helfen wie die Vorschreiber.
Aber noch kurz zur Historie: Nur im GTI des Modelljahres 1983 gab es schon eine MFA, ansonsten in keiner Einser-Limousine. Und die hatten im KI den Umstellknopf und den "dünnen" Wischerhebel mit Taster. In Österreich und der Schweiz gab es GTI-Sparmodelle des Modelljahres 1983 ohne MFA.
vielleicht sollte man sich auch mal um den Wischerhebel kümmern - denn darin ist der Umschalter für die Lichthupe und der verschmort gerne mal. Geschaltet wird das Ganze durch eine Nase am Blinkerhebel, der ansonsten gar nichts damit zu tun hat.
da der 2H hier https://de.wikipedia.org/wiki/Digifant nicht aufgeführt ist, bin ich davon ausgegangen, daß der keine Digifant hat. Aber egal: Wer Cabrio fährt, hat sowieso selbst schuld. :wink:
da auf dem 2H normalerweise keine Digifant verbaut wurde, hast du in deinem Cabrio eine Bastellösung. Da mußt du jemanden finden, der auf solche Basteleien spezialisiert ist... :whistling: Viel Erfolg.
MfG
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen