Beiträge von darkviolet76

    so hier mal ein paar fotos.


    einmal der anschluß am hauptscheinwerfer so sollte der stecker aussehen von dem die kabel zum zusatzscheinwerfer gehen.(kabel weiß , kabel braun) gehen nach rechts weg(bei ebay evtl oder selber basteln)


    und wenn ihr die zusatzscheinwerfer als nebellicht verwenden wollt, dann solltet ihr nach einem pssenden stecker unter dem kühlmittelbehälter suchen
    an dem die nebelscheinwerfer angeschlossen sind (kabel braun , kabel gelb-weiß)(original kabel nebelscheinwerfer aus meinem alten golf)


    ich hoffe das hilft auch hier ein wenig.also eigentlich sind es immer nur je zwei kleine kabel für den rechten und linken zusatzscheinwerfer

    so hier mal ein paar fotos.


    einmal der anschluß am hauptscheinwerfer so sollte der stecker aussehen von dem die kabel zum zusatzscheinwerfer gehen.(kabel weiß , kabel braun) gehen nach rechts weg(bei ebay evtl oder selber basteln)


    und wenn ihr die zusatzscheinwerfer als nebellicht verwenden wollt, dann solltet ihr nach einem pssenden stecker unter dem kühlmittelbehälter suchen
    an dem die nebelscheinwerfer angeschlossen sind (kabel braun , kabel gelb-weiß)(original kabel nebelscheinwerfer aus meinem alten golf)

    gut das ich augenoptiker bin.


    also der führerschein-sehtest wird meist an einem test gerät gemacht an dem der patient mit beiden augen reinsehen muß.
    dieser test ist nur für den blick in die ferne eingestellt.
    mit der nähe hat der nichts zu tun.
    es gibt fehlsichtigkeiten die mit etwas anstrengung ausgeglichen werden können, diese personen (hyperope bzw weitsichtige) können also auch bei einer vorliegenden fehlsichtigkeit den test mit 100% bestehen.
    allerdings wenn man in das alter kommt wo eine lesebrille notwendig wird (ca.44jahre) dann nimmt auch die fähigkeit eine normale weitsichtigkeit auszugleichen stark ab.
    also wird der test so immer schwerer zu schaffen.
    Übrigens wird im formular für den pkw führerschen nur eingetragen
    unter 70%sehschärfe oder eben über 70% was dann als bestanden gilt.
    wenn beim lkw 100% vorschrift sind so wid natürlich vermerkt ob sie mit oder ohne sehhilfe erreicht werden.


    aber mal nebenbei die brille kann doch randlos und super leicht sein die sieht man doch hinter einer autoscheibe kaum.und nur da mußt du sie tragen.
    denn was nützt es, wenn man angeblich ohne brille besser aussah als der vierzigtonner von links einen überrollt weil man ihn zu spät gesehen hat. 8)

    richtig im tüv gutachten zu meinem wischer steht, die mittelstellung ist verboten
    nur nach rechts oder links ist legal.


    tip: wenigstens beim auto-abstellen(parken) den wischer in die mitte bringen.
    einfach wischer einschalten und im richtigen moment die zündung aus.
    so steht er wenigstens auf dem parkplatz gerade.besser als nichts

    also habe bei mir ja klarglas drin,aber eben hab ich mal den alten orginal zusatzscheinwerfer hervorgekramt.
    es steht hinten an der halterung für die glühlampe H3.
    alles klar.

    hier mal ne antwort von einem neuling der schon doppelscheinwerfer angeschlossen hat.
    mein erster golf 2 hatte damals doppelscheinwerfer und zwar nebel.
    mit der richtigen einstellung brachten sie auch sehr wohl was.
    der zweite golf war ein fire and ice der serienmäßig mit einem doppelscheinwerfergrill ausgestattet sein sollte.meiner hatte aufgrund eines vorangegangenen frontschadens keinen doppel-grill mehr für das nachrüsten von nebelscheinwerfern in der stoßstange hingen unter den hauptscheinwerfern einfach schon ein paar fertige kabel.
    nun zur sache mit dem doppelscheinwerfern für das fernlicht.in meinem ersten fire and ice waren wie gesagt keine extra scheinwerfer aber statt dessen habe ich hinter den hauptscheinwerfern auch wieder fertige stecker gefunden.beim verfolgen dieser kabel landete ich an der spritzwand des motorraums ca knapp unter den scheibenwischern und dort war das kabel angeschlossen an einem freien stecker dar da rumbaumelt.nun hab ich diesen golf leider zerstört,aber mir wieder den gleichen zugelegt aber mit orginal doppelscheinwerfergrill. zu meiner überraschung waren die aber nirgends angeschlossen. aber da ich das kabel ja schon kannt und mein schrott-auto noch besaß habe ich das kabel einfach rausgebaut und an dem auch im neuen auto vorhandenem stecker angeschlossen.fertig.
    also nichts mit adapter oder so.
    alsoich sehe mir das ganze am wochenende nochmal an und mache ein paar fotos. die kann ich dann an eine email adresse senden.
    falls dieser stecker standardmäßig im golf 2 verbaut ist dann benötigst du nur noch ein entsprechendes kabel vom schrott oder als selbstbau und fertig.