Beiträge von Brandy56

    Hallo liebe Fangemeinde ,


    dieses Thema ist schon oft behandelt worden aber nur 1 Frage :


    Wer kennt in NRW einen TÜV - Prüfer der keine "Fisimatenten" macht um bei einem noch Golf GL 1,8 RP Plusachsen einzutragen ?


    Der Wagen soll mal den 1,8 Turbo vom TT mit 225 PS bekommen.


    Vielen lieben Dank schon mal aus Essen ! :]

    Hallo liebe Gemeinde ,


    bei dem Wagen von meinem Sohn ist der Drehzahlmesser defekt.


    Wer kann mir so ein Teil (VDO) verkaufen ?


    P.S. Ja ich habe Alles von der Zündspule bis zum Drehzahlmesser durchgemessen. Das Signal kommt an der Platine im Drehzahlmesser an und danach ist Feierabend. Das Instrument selber funktioniert , nur die Elektronik dazwischen hat tschüss gesagt !


    MFG


    Brandy56 ?(

    Der hintere Teil ist unterschiedlich ausgeschnitten wegen Handbremshebelausschnitt zwischen VFL und FL..ansonsten hab ich alle ausser braun da... :thumbup:

    was heisst unterschiedlich ausgeschniiten ? Nicht mehr wie der Orginalteppich ?


    mfg


    brandy56

    Hallo liebe Golf Gemeinde ,


    ich habe ein neues Projekt und suche für einen Golf 2 einen schwarzen Innenraum - Teppich .
    Momentan ist alles in Grau und das mag ich nicht.


    Bitte schickt mir ein Angebot

    Guten Tag liebe Gemeinde , auch auf die Gefahr das dieses Thema schon mal behandelt worden ist versuch ich es noch mal.


    Folgendes , wir fahren seit 2 Jahren einen Vento 1994 mit 75 PS AAM - Motor . Der Wagen hat einen hohen Verbrauch , schon immer .Ich habe schon so einige Sachen probiert aber es bessert sich nichts.
    Da mein Sohn nun den Wagen fährt ist das Thema Benzinverbrauch akkut . Im Gebrauch auf der Landstraße und in der Stadt mit warm gefahrener Maschine kommen wir nicht unter 12 Liter.
    Folgendes wurde bereits getauscht ohne es was gebarcht hätte : 2 mal den Temperaturfühler (Gegen orginal VW Teile) , die Gummidichtung zur Motronic , eine Motronic (Gebraucht) , Luftfilter , Kerzen , Zündung eingestellt , Steuerzeiten kontrolliert , Fehlerspeicher ausgelesen (Nix) , neue Lambdasonde (Bosch neu ) wir ihr seht bleibt nicht mehr viel über. Beim Tausch vom Krümmer viel auf das der gesamte Krümmer von innen schwarz ist , also zu viel Sprit . Der erste Hinweis. 2. Um die Zündung 100% einstellen zu können muß das Steuergerät in Grundstellung.....wie geht das genau mit VCDS ? Ich werde das Problem von Grund an neu angehen , also Steuerzeiten und Zündung.


    Frage : Wie bekomme ich mit VCDS das Steuergerät in die Grundstellung


    Danke im Voraus :]

    Der Vorbesitzer hat zu lange mit einer defekten Kupplung gefahren die nicht mehr richtig getrennt hat.
    Ich habe das Getriebe noch nicht demontiert um zu sehen ob es Schäden davon getragen hat.
    Da "Sie" aber sagte das Zähnekratzen wäre nur im kalten Zustand und sobald der Motor warm ist könne man "Normal" fahren , gehe ich davon aus das im Getriebe sich so einiges an "Sägemehl" abgesetzt hat.
    Ich habe jetzt mit viel Glück ein länger übersetztes Getriebe mit neuer Kupplung ersteigert.
    Und das für sage und schreibe 60€.Die Kupplung hat erst 2000 KM runter.
    Deswegen werde ich mich um das alte Getriebe nicht mehr kümmern alles raus , die Simmeringe am Motor und Getriebe tauschen neues Öl rein und hoffen das alles läuft.


    Mal sehen wie alles wird .


    Der ganze Wagen wird ab April schritt für Schritt überholt und dann braucht bloß noch die Sonne zu scheinen.

    Hallo liebe Gemiende ,


    Ich habe ein Golf Cabrio Baujahr 1991 mit 98 PS und einem 5.Gang Getriebe mit den Kennbuchstaben AUG.


    Da dieses Getriebe die Synchronisierung des 2.Gang defekt hat möchte ich es tauschen.
    Ich habe keine Lust und zeit das Teil reparieren zu lassen.


    Frage : Welches Getriebe passt ausserdem noch im Cabrio mit der Kupplung vom AUG Getriebe ?


    Bitte schickt mir die Kennbuchstaben der möglichen Getriebe.


    Was ist mit dem ATH , DFP , oder 4T ???


    Danke für eure Antworten ! :]