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Ich habe das Standartpaket von Ross Tech gekauft und alles ist gut. Ok das kostet 400 € aber es wird so viel Geld für Mist ausgegeben dann muß man halt schon mal in die Tasche greifen.
bei dem Wagen von meinem Sohn ist der Drehzahlmesser defekt.
Wer kann mir so ein Teil (VDO) verkaufen ?
P.S. Ja ich habe Alles von der Zündspule
bis zum Drehzahlmesser durchgemessen. Das Signal kommt an der Platine im Drehzahlmesser an und danach ist Feierabend. Das Instrument selber funktioniert , nur die Elektronik dazwischen hat tschüss gesagt !
426ci Entschuldigung, bei allem Verständnis, aber das ist Blödsinn!
Der Temperaturfühler (blau) welcher dem MSG mitteilt, ob der motor warm oder kalt ist wurde schon 2x gewechselt!
Das mit dem kleinen und großen Kühlkreislauf regelt das Thermostat. Wenn das defekt wäre und nicht mehr zum großen Kreislauf öffnen würde, würde das Auto ziemlich schnell sehr warm werden. Im Übrigen hat der Thermostat mit der Motorsteuerung mal rein gar nichts zu tun!
Achtung, jetzt kommt Halbwissen! Ich glaube nicht, dass der AAM ein MSG hat welches zum Einstellen der Zündung in Grundstellung gebracht werden muß. Der AAM ist doch der kastrierte Nachfolger vom ABS/RP, oder nicht?
Guten Tag liebe Gemeinde , auch auf die Gefahr das dieses Thema schon mal behandelt worden ist versuch ich es noch mal.
Folgendes , wir fahren seit 2 Jahren einen Vento 1994 mit 75 PSAAM - Motor . Der Wagen hat einen hohen Verbrauch , schon immer .Ich habe schon so einige Sachen probiert aber es bessert sich nichts. Da mein Sohn nun den Wagen fährt ist das Thema Benzinverbrauch akkut . Im Gebrauch auf der Landstraße und in der Stadt mit warm gefahrener Maschine kommen wir nicht unter 12 Liter. Folgendes wurde bereits getauscht ohne es was gebarcht hätte : 2 mal den Temperaturfühler (Gegen orginal VW Teile) , die Gummidichtung zur Motronic , eine Motronic (Gebraucht) , Luftfilter
, Kerzen , Zündung eingestellt , Steuerzeiten kontrolliert , Fehlerspeicher ausgelesen (Nix) , neue Lambdasonde (Bosch neu ) wir ihr seht bleibt nicht mehr viel über. Beim Tausch vom Krümmer viel auf das der gesamte Krümmer von innen schwarz ist , also zu viel Sprit . Der erste Hinweis. 2. Um die Zündung 100% einstellen zu können muß das Steuergerät in Grundstellung.....wie geht das genau mit VCDS ? Ich werde das Problem von Grund an neu angehen , also Steuerzeiten und Zündung.
Frage : Wie bekomme ich mit VCDS das Steuergerät in die Grundstellung
Der Vorbesitzer hat zu lange mit einer defekten Kupplung gefahren die nicht mehr richtig getrennt hat. Ich habe das Getriebe noch nicht demontiert um zu sehen ob es Schäden davon getragen hat. Da "Sie" aber sagte das Zähnekratzen wäre nur im kalten Zustand und sobald der Motor warm ist könne man "Normal" fahren , gehe ich davon aus das im Getriebe sich so einiges an "Sägemehl" abgesetzt hat. Ich habe jetzt mit viel Glück ein länger übersetztes Getriebe mit neuer Kupplung ersteigert. Und das für sage und schreibe 60€.Die Kupplung hat erst 2000 KM runter. Deswegen werde ich mich um das alte Getriebe nicht mehr kümmern alles raus , die Simmeringe am Motor und Getriebe tauschen neues Öl rein und hoffen das alles läuft.
Mal sehen wie alles wird .
Der ganze Wagen wird ab April schritt für Schritt überholt und dann braucht bloß noch die Sonne zu scheinen.
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