Beiträge von Vorgartenkrieger

    Die sehen auch schon richtig gut aus! Gefallen mir jetzt schon, würde auch gerne welche bei dir in Auftrag geben :)
    Vorweg schonmal sorry für OT aber da du ja Fachmann bist hätte ich da gleich eine Frage ;)
    Suche einen kleinen dezenten aktiv sub und in der engeren Wahl stehen nun Axton ab20a oder Hertz DBA 200.3
    Könntest du mir vielleicht eine kleine Empfehlung geben?


    Zurück zum Thema, dein Auto wird wieder ein echter hingucker am Edersee passt alles sehr gut zusammen.
    Nur das Braun hätte meiner Meinung nach einem kleinen ticken dunkler sein können.
    Ansonsten top Arbeit, Respekt! :)

    Ja bitte bitte nicht dafür!
    Hab mittlerweile die zweite Dachkantenleiste auch dran, wie bereits gesagt leichter als gedacht. Allerdings liegt sowohl die Linke als auch die Rechte an der A Säule am Übergang zum Dach nicht 100%tig an (ca 1mm abstand).
    Wieso weshalb warum... so ganz dahinter bin ich noch nicht gekommen, denn in den Klipsen ist sie auf jedenfall drin...
    Dann hab ich noch die Spannvorrichtung der Lichtmaschine gegen eine neue getauscht und musste feststellen, das die Qualität der neuen Schraube mit der Verzahnung unterste Schublade ist... Da muss ich mich mal beim freundlichen beschweren ;)


    Als nächstes steht der MSD an, hab ich hier zwar schon liegen, is aber der falsche... Mein 89er EO hat die 16V Anlage drunter.


    Das Motto in dieser Saison:
    "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :D "

    Heute ging es wie versprochen den Dachkantenleisten an den Kragen. Leider befand sich unter der Rechten etwas Rost dem musste ich erstmal hinterher gehen...
    Rost entfernt, Grundiert und lackiert. Muss nun noch trocknen und morgen kommt die neue/gebrauchte Leiste drauf.
    Die linke Seite ist schon fertig und ganz ehrlich?! Das ist ja gar nicht so schwierig und schlimm wie ich angenommen hatte :)


    Truckerben37
    Vorweg ich bin kein car hifi Profi und war auf der Suche nach guten Lautsprechern.
    Ich hatte nur 2 stk. im Armaturenbrett und wollte einen sauberen und guten Klang. Dann hab ich mich belesen, ein paar Car Hifi Stores abgeklappert und am Ende lief alles auf das Hertz Dieci raus.


    Ich kann zwar nichts versprechen, aber ich denke schon das du einen ordentlichen Unterschied feststellen solltest. Alleine schon weil das Hertz 130.3 ein Komposystem mit Hochtöner z.B. Im Armaturenbrett und Tieftöner in den Türen ist.


    Einen extra Verstärker hab ich nicht verbaut, das muss das Radio schaffen (zurzeit ein JVC KD-X50BT).
    Aber vermutlich lässt sich mit einem guten Verstärker noch mehr aus den Lautsprechern herausholen.


    Derzeit denke ich noch über einen kleinen aktiv Sub nach, der dann im Kofferraum seinen Platz findet und aufgrund der guten Erfahrung wird es wohl der Hertz DBA 200.3


    Alles in allem bin ich super zufrieden!!!
    Ich höre allerdings auch nicht wer weiß wie laut Musik, es ging mir in erster Linie um einen ordentlichen Klang und bei Bedarf kann man auch mal aufdrehen, aus den kleinen 13er Tieftönern kommt ganz schön viel "bums" raus.


    Aber was oft vernachlässigt wird ist die Dämmung, die macht einiges aus.
    Denn ohne schäppert es nur und das frustriert ;)


    Hoffentlich konnte ich dir weiter helfen. Viel erfolg und berichte mal ;)

    Freut mich zu hören, das du dich fürs Hertz kompo entschieden hast. Hab heute nen anderes Radio eingebaut und musste wiedermal feststellen, das sind wirklich ordentliche Lautsprecher. Erstaunlich was die kleinen 13er so bringen. Ich wollt nun noch einen kleinen aktiv Sub in den Kofferraum packen.
    Bin mir aber noch unschlüssig, da ich nicht so der car hifi Profi bin ;)


    Riss in der neuen Manschete? Hmm ärgerlich, aber war vielleicht nur ein Montagsteil und ist zum Glück ja schnell wieder gewechselt.

    Vorweg: Ihr hattet natürlich recht, die Schraube an der Drosselklappe war vermutlich schuld, die sitzt sowas von locker und hat sich mit Sicherheit rausgedreht :wink:  
    Nachdem ich heute bei Wessels einen großen Teil meiner Bestellung aufgegeben bzw. abgeholt habe und noch lecker Kaffee und Kuchen bekam ging es direkt ans Werk.


    Auf der Liste steht derzeit folgendes:


    Anlasser (der alte hatte es trotz 2x Überholung hinter sich)
    Motorlager(Hydro) vorne
    Scheibenwischer
    Luftfilter
    Zündkerzen
    Mittelschalldämpfer
    Dachkantenleisten
    Ölwechsel
    Keilriemen (beide)
    Wasserpumpe (komplett)
    Servopumpe

    Dichtungen vom Ölkühler/Wärmetauscher
    Achsmanschette vorne links
    Lager des Lichtmaschine



    Türdichtungen (beide)
    Fensterdichtungen + Schachtleisten (beide)
    Heckklappendichtung
    Ventilschaftdichtungen
    Frontscheibendichtung (Scheibenrahmen checken)
    und noch ein wenig Kleimkram...


    und dann kann es zum TÜV gehen :whistling:


    Die meisten Sachen liegen hier schon und sind zum Teil auch schon verbaut, den Rest muss ich noch ordern bzw. mir organisieren.
    Denn zum Beispiel gibts die Fensterdichtungen (die vorne) nur noch zum Teil bei VW bzw. Classic Parts :[
    Morgen gehts den Dachkantenleisten an den Kragen und so weiter.
    Dieses Jahr hat die Saison für mich spät angefangen, bzw. ich hab den Winter nicht nutzen können um die anstehenden arbeiten zu erledigen.


    Dafür wird jetzt so richtig Gas gegeben 8o
    s53xzqj8.jpg