Beiträge von Ledergolf

    100 Euro Preisgeld nur? Wer Gummi gibt, dem gehören sofort 1000 Euro abgeknapst!


    Ich war lang genug dabei, um gesehen zu haben, was heißer Gummi am Lack für Schäden hinterläßt... wers machen will, solls machen. Mir tut nur das Auto leid.


    Und den Gestank bekommt man auch nicht so schnell aus dem Interieur raus! Außerdem schadet das dem Ausgleichsgetriebe und der Kupplung. Was ne neue Kupplung kostet, das wißt Ihr ja...

    Ich red nicht von den wirklich Körpergeschädigten! Ich red von denen, die sich z.B. auf der Straße kloppen, daß die Fetzen fliegen, aber bei der Musterung jammern, ihnen tun die Gräten von Dorf-Fußball weh, sie sind taub und blind und nichts auslassen, um T5 zu bekommen.


    Kaum draußen mit dem Schein, rauf aufs Radl, weg mit den Schmerzen, man hat s ja geschafft! Und am Wochenende gehts dann mit den Kumpels ins Biwak, Party in luftiger Höhe... Wie die das nur mit der kaputten Wirbelsäule schaffen, ist mir echt ein Rätsel!


    Ich bin mir sicher, das all die, sagen wirs mal so, Absichts-Simulanten, im Falle einer Naturkatastrophe, Bürgerkrieg o.ä. die ersten sind, die nach Mama brüllen. Ich selbst war nie beim Bund, aber ich wage zu behaupten, daß ich mir helfen und meinen Mann und mich durchbringen könnte. Mein Wissen verdanke ich eben solchen Leutchen, die beim Barras oder bei den Marines waren. Ja, die helfen einem schon, wenn man Interesse hat und auch bereit ist, mal die Zähne zusammenzubeißen! Einen Marine hab ich kennengelernt, da war ich mit Kumpels zelten, nebenan lagerten die Amis, und abends hab ich mir dann echt saumäßig wehgetan, was mich aber nicht daran hinderte, mit meinen Kumpels gegen die Amis Raufball zu spielen und nachts durch die Wälder zu steigen, um das "feindliche Lager" zu überfallen! :D


    Sowas schafft Respekt und interessante Themen am Lagerfeuer. Alles, was ich dort gelernt habe, reicht aus, um locker durch Krisenzeiten zu kommen.


    Leider hatten wir auch Weicheier dabei, die damit prahlten, sich vorm Barras gedrückt zu haben, die waren absolut zu nichts zu gebrauchen. Die wußten nicht mal, wie man einen Fisch mit einfachsten Mitteln fängt, ausnimmt und zubereitet oder wie man nasses Holz im Regen trocknet....


    Und wenn ich immer höre, ich kann nimmer, ich bin groggy, ich leg mich hin und sterb, weil man mal ne Blase hat, beim Barras erfährt man am eigenen Leib, wie belastbar der menschliche Körper eigentlich ist...


    Schade, daß viele diese Erfahrungen nicht machen wollen...

    Ganz genau, immer nur schön das Angenehme machen, wir leben ja in einer Spaßgesellschaft. Was unangenehm ist, sollen gefälligst die anderen machen.


    Was schwer ist und Überwindung kostet, bäh, ich doch nicht. Immer nur den leichten Weg gehen, den inneren Schweinehund siegen lassen. Kein Wunder, daß Jugendliche schnell alles hinschmeißen, wenns etwas härter wird, sie haben es doch nie gelernt, sich durchzubeißen...


    Ich jedenfalls bin stolz darauf, nicht bei der kleinsten Schwierigkeit aufzugeben.

    Damals, als ich "jung" war, wollte ich als Mädchen zum Barras! War schon immer eine "Abenteurerin" gewesen mit Rambo-Einschlag, kein Schlammloch war mir zu schmutzig, Panzerfahren oder mit nem Heli fliegen, das war damals mein Traum!Offizier, ich habe Abi, warum nicht?


    Nur, damals durften Mädchen nur Musik machen oder als Schwester arbeiten. Dienst an der Waffe war ausschließlich den Jungs vorbehalten! Nix mit Panzerfahren oder Karrieremachen... :(


    War damals echt ne "friedliche" Zeit, nix mit Hindukusch oder so. Nun bin ich zu alt dazu, und dennoch bin ich der Meinung, wenn ich hier die aufgebrezelten Zicken sehe, die kurz vor dem Hauptschulabschluß stehen und sich wie Divas gebärden, daß denen ein Pflicht-Grunddienst im Schlamm ganz gut stehen würde....


    Außerdem könnten viele Möchte-Gern-Gangsta-Rapper ihre harte Machart demonstrieren. Aber das geht nicht, da könnte der Schein-Bushido ja schmutzig werden, was wieder nicht mit dem Erfolgsrezept des Echt-Bushido zusammenpaßt:


    Underdogs liegen im Schlamm, Bushidos sind sauber.. :D


    Deswegen bin ich weiterhin dafür, unserer Jugend ein Pflicht-Barras-Jahr zu verpassen! Ohne T5-Ausnahme !!!! Ausgenommen sind nur Schwerstbehinderte mit Nachweis!!!!


    Für anders Behinderte sollte es auch keine Ausnahmen geben, denn der Umgang von Gesunden mit Behinderten ohne Vorurteile (mein bester Kumpel war blind!!!) muß auch erst gelernt werden. Außerdem bekommt dann jeder ein Wissen über Krankheiten und erste Hilfe mit, wenn er weiß, was bei einem Epileptiker zu machen ist, wenns los geht!


    Schaden tuts nicht, das Jahr ist NICHT verloren, auch wenn viele das denken!


    Dieses Jahr ist sofort nach Schulende abzuleisten.

    Genau das meinte ich!


    "Ich halt doch nicht meinen Arsch hin und rumkommandieren lasse ich nich auch nicht!...."


    Und da wundern sich viele Jugendliche, wenn sie eine Lehrstelle wollen, daß sie wegen sozialer Diskompetenz nach 2 Tagen wieder fliegen!

    Andererseits, schrotty, schau doch mal die Prozentzahl der noch voll tauglichen Jugendlichen an. Die sinkt von Jahr zu Jahr. Entweder haben die sich schon mit ihrem Ipods die Ohren zerdeppert oder sie haben Ähnlichkeit mit einem Walroß und schaffen nicht mal 5 Liegestütze, ohne zu ächzen wie ein Opa in den letzten Zügen.


    Dazu kommt noch, daß die Jugendlichen denken, sie leben in einer Spaßgesellschaft, in einer antiautoritären Welt, wo keiner denen was sagen darf, geschweige denn ein Ufz von der Bundeswehr!


    Außerdem, man robbt ja durch den Schlamm und macht sich schmutzig. Und dafür nur den popeligen Wehrsold, der reicht ja nicht mal für ne Stange Kippen! Ne, jetzt muß Kohle her, nicht erst nach dem Barras! Und dann auch noch nach Afghanistan, sich tot schießen lassen? Früher gabs keine Krisenherde wie jetzt, da saß man die Wehrpflicht auf einer Backe ab.


    Ich bin dafür, JEDEN, auch Mädchen, zum Barras zu holen, um wieder Werte wie Gehorsam, Treue, und Respekt zu vermitteln, die in unserer Zeit dank Alt-68 er verloren gegangen sind. Kommt mir bloß nicht mit "die Alte spinnt!", ich seh die vernachlässigten Jugendlichen (nicht an Geld, sondern an Sozialverhalten) jeden Tag!


    Wenns die Eltern nicht schaffen (wollen), wäre dies eine gute Gelegenheit, das nachzuholen! Nix mit Zivildienst, das ist eine in meinen Augen falsche Richtung, auch wenns viele anders sehen. Die Bundeswehr hat auch Sanitäter, die sich um Verletzte kümmern müssen, da wäre es doch möglich, wenn sich BW-Sankas ebenfalls um alte Menschen kümmern könnten. Die BW-Grundausbildung sollte Pflicht für jeden werden, nicht nur für ein paar körperlich Intakte.


    Zusammenhalt und Kameradentum sind heutzutage so wichtig geworden,auch wenn man sie nur noch selten in unserer Ellbogengesellschaft findet. Deswegen muß der Wehrdienst für ALLE gelten und verlängert werden. Was lernt man denn viel in einem halben Jahr? Sogut wie gar nichts beim Barras!


    Ich könnte noch viel mehr drüber schreiben, aber solange andere Länder wie z.B. Griechenland wichtiger sind als das Wohl unsrer Jugend, hat alles keinen Sinn! Wie schon Schrotty sagte, es dient alles nur noch dazu, das gemeine "Fußvolk" dumm zu machen und unten zu halten.


    Denkt mal drüber nach, der Name "Bundeswehr" kann doppeldeutig sein....

    Jaja, die Kleiderbügel! Aber ich weiß, wenn die Fetzen zerknittert aus der Waschmaschine kommen und die Bügel zu klein sind, dann heißts halt "Knitterlook ist in", anstatt zuzugeben, daß man keine Hemden falten oder bügeln kann..


    Ich kenn meine Pappenheimer !:D

    Meinetwegen sollten auch die T5ler zum Barras! Auch wenn sie für den Dienst an der Waffe nicht taugen, beim Barras lernt man Ordnung! Viele Kerle, die nicht beim Bund waren, sind später die reinsten Schlappsäue und können nicht mal ein Hemd ordentlich zusammenlegen, weil sies a) im Hotel Mama nicht gelernt haben und b) beim Barras auch nicht lernen, weil sie nicht dort sind!


    Ich kenn genug Männer, um das beurteilen zu können. Die Verweigerer schmeißen ihr Zeug in die Ecke, Muttern oder die Freundin wirds schon richten, die Barrasler legen es ordentlich zusammen!


    Und nun könnt Ihr über mich herfallen!