Beiträge von Ledergolf

    Hallo, auch ich hatte die Idee, meine orangenen Blinkerstreuscheiben auszubauen und die weißen mit orangenen Birnen zu benutzen. Fakt war, ich fand nur orangene Birnen mit versetzten Pins. Ein Autohaus hatte zwar orangene Lampen mit gegenüberliegenden Pins, aber da war nicht mal eine E-Nummer dran...


    Beim Tüv wurde mir gesagt, wenn ich an den Birnen oder an der Fassung was verändere, erlischt meine BE für das Auto... Auch die Dekra und diverse Experten rieten mir von dieser Bastelei ab...


    Schweren Herzens baute ich die orangenen Streuscheiben wieder ein...


    Gruß

    Hi, ich hab meine von Hella. Die gibts in rund und länglich! Aus optischen Gründen hab ich die runden. Es ist dazu zu sagen, wenn Dir mal eine Birne verrecko gehen solte, diese sind nicht austauschbar. Blillig sind die TFL nicht so ganz, etwa 65 Euro solltest Du schon rechnen.


    Wer sehen will, wie die Dinger ausschauen, sollte mal auf die Seite von Hella gehen.


    Gruß

    tztz, kleiner Macho!


    Nur weil frau alles ausreizt, was erlaubt ist, muß sie noch lange nicht blind sein...Außerdem dürfen alle ja nicht gleichzeitig brennen...schon mal dran gedacht, daß Tagfahrlicht erlöschen muß, wenn Du das normale Licht anschaltest?


    Ist doch ganz einfach mit der Verteilerei:


    "Serienscheinis oben, nebendran auf der Stoßi die Fernis.
    Unter der Stoßstange ganz außen die Neberl und etwas weiter innen die Tagfahrleuchten... Einfach und simpel, für was brauchst Du dann ein Foto?... ;)

    Hallo, als junger Mann mit einer Clique kannst Du durchaus Spaß haben. Als alleinfahrende Frau bist Du sehr oft, vor allem nach dem abendlichen "Peepshow-Tanz", wenn die Kerle besoffen und aufgegeilt sind, fast immer Freiwild.


    Da machen die Treffen keinen Spaß mehr, wenn Du nachts immer nur belästigt wirst und kaum zum Schlafen kommst, weil wieder ein Besoffener an Deiner Zelttür hantiert und unbedingt reinwill... Erholsam schlafen tust Du da nicht....


    Früher waren die Treffen echt geil, aber in der letzten Zeit sind nur noch Saufgelage draus geworden. Damals haben wir gegenseitig, obwohl wir uns nicht kannten, aufgepaßt, daß den Autos und den Leutchen nix passiert ist, aber heute ? Während früher noch fachgesimpelt wurde, und nicht ganz so schöne Autos auch ihren Reiz hatten, mußt Du heute damit rechnen, daß über Dein Auto gnadenlos hergezogen wird, nur weil mal ne Blase im Lack ist oder der Motor nicht vergoldet.


    Heutzutage sind die Treffen leider zu reinen Protzshows verkommen, zu Saufgelagen, heut zählt nur noch die Pokaljägerei um jeden Preis, auch wenn man sich dabei verschuldet... Schade eigentlich, wenn ich so an die Zeit früher denke, da konnte man die Autos offen lassen und nix wurde geklaut oder beschädigt. Man konnte ruhig schlafen, ohne Angst um sein Auto oder sich zu haben.


    Laß heut mal dort ein Auto offen, Du kannst froh sein, wenn morgens noch alles dran oder drin ist... Ist leider so, die Zeiten haben sich geändert...


    Mögen nun einige schreien, das stimme nicht, mag sein, aber ich kenne genug Treffen, die leider zu trauriger Berühmtheit gelangt sind... eben wegen Vergewaltigung, Sachbeschädigung, Schlägereien und ähnlichem... Viele Treffen fanden deswegen nimmer statt, weil die Behörden aufgrund diverser Vorkommnisse keine Genehmigung mehr erteilten.


    Gruß

    Mag sein, daß mein Golfi und ich vielleicht doch nicht zu alt sind, möglicherweise auch einigen die Schau stehlen, aber ich fahr trotzdem nicht!


    Der Grund ist ganz einfach: Ich bin jahrelang allein auf diverse VW-Treffen gefahren, und durch die Bank nur blöde Anmache, weil ich ne Frau bin, Sachbeschädigung, Rücksichtslosigkeit, mein Auto wurde trotz witziger Gimmicks verachtet und wiederholt beschädigt, ne, das tu ich mir und meinem Liebling nimmer an. Da bleib ich lieber daheim, als zum Gespött einiger besoffener Hirnis zu werden, die im Suff meinen, mein Auto sehe ohne Heckspoiler schöner aus und das Teil runtertreten. Oder einige, die mir nachts Kratzer in die Seite gepopelt haben, weil sie meinten, eine alleinfahrende Frau sei Freiwild und für jeden "Spaß" zu haben, obwohl die Freundin neben dran stand


    Und das waren nur kleine Treffen. Ne Danke, Wörthersee, ohne mich! Der See ruft - aber ich bin taub!