Beiträge von Ledergolf

    Dame und Emotionalität... Wenn ich ein Kerl wäre, würde sich an meiner Haltung meinem Golfi gegenüber auch nichts ändern...


    Wir beide sind zusammen alt geworden, haben schöne Zeiten erlebt, er hat mich so gut wie nie im Stich gelassen.


    Die Automarke hat damits nichts zu tun, ich kenn auch welche, die andere Marken, ja, auch Opel fahren und ihr Auto über alles lieben. Selbst wenn ich nen Opel hätte, würde ich ihn genauso gern haben wie meinen Golfi.


    Der Haß Opel-VW ist doch irgendwie kindisch... Auto ist Auto. Beide haben vier Räder und einen Motor, wo ist da der Unterschied ????

    Wo ein Wille, da ein Weg!


    °°Mag sein das wir sie lieben. Nur nüchtern betrachtet sind die Liebhaber viel zuwenig um alle zu retten. Und für den Normalbürger der nicht schweißen kann ist es eine einfache Rechnung, halte dir mal vor Augen was eine Werkstattstunde kostet..°°


    Schweißen kann man lernen! Ist auf jeden Fall sinnvoller, einen Schweißkurs zu belegen, als sich vor dem Fernseher mit Chips und Bier vollzustopfen und Golfi draußen verfaulen zu lassen.


    Ich möchte es gerne auch können, mein Mann kanns und ich hoffe, er bringts mir bei.Dann schweiß ich meinen Golfi selbst.


    So richtig durchgegammelte Gölfe sind nimmer zu retten, aber es gibt genug, die es verdient haben, weiterzuleben.


    Wie schon gesagt, für meinen Golfi tu ich alles, er hat soviel für mich getan (Er war mir eine wertvolle Hilfe, als ich das Rauchen wegen Geldmangel aufhören mußte. Jedes Mal, wenn ich schwach werden wollte, schaute ich ihm in die "Augen" und wußte, Du schaffst es, Du mußt es schaffen, sonst verlierst Du ihn...und ich habs geschafft!!! ), da kann ich auch mal was für ihn tun und wenn ich schweißen lernen muß. "Braten" und "brutzeln" soll ja auch Spaß machen.. :D und man kanns immer wieder brauchen.


    Mögen jetzt einige sagen, das Schweißzeug ist so teuer, es ist dafür eine Anschaffung fürs Leben und spart manche Werkstattstunde... Dafür würde ich sogar nochmals mit dem Rauchen aufhören... ;)


    Gruß

    Jeder Golfi, der verschrottet wird, egal wie gesund er ist, ist wieder einer UNWIEDERBRINGLICH weniger...


    Wir lieben unsere Autos! Uns tut es weh, zuschauen zu müssen, wie teilweise gesunde Gölfe in der Presse landen, die ohne größere Schweißarbeiten noch JAHRE ihren Dienst getan hätten...


    Aber wir leben ja in einer Wegwerfgesellschaft... Ex und hopp! Das Neue, meist schlechtere wartet schon, schön gepriesen mit schwulstigen Worten, verkauft im Namen des vermeintlichen Umweltschutzes, der mit dem Kauf neuer Autos ad absurdum geführt wird.


    Mein altes Auto bleibt, ich bin damals bei 50.000 DM standhaft geblieben, wieso sollte ich ihn jetzt für 2500 Euro dem Schlächter ausliefern... ???


    Falls einer wissen will, wieso ich 50.000 für einen nicht mal besonders "schönen" Golf geboten bekommen habe, es war ein stinkereicher Schnösel, der wollte seinem Kumpel beweisen, daß man für genug Geld alles haben kann... aber meine Liebe zu meinem Auto war stärker als der Kerl gedacht hatte... Der wollte den doch nur, wie ich später erfahren habe, zum Stockcar-Rennen benutzen... :(


    Gruß

    Umpf, damals warns noch DM-Zeiten, da hab ich auf jeden Fall über 1000 DM bezahlt und es war "nur" ein Stahlkäfig, kein Alu.


    Einbau ist lustig. Ist ne Fummelarbeit. Unser Glück war, die Windschutzscheibe war schon vorher verrecko, die raus gemacht. Das Einfädeln des Käfigs ist Puzzlearbeit, so ganz paßgerecht ist er nicht, hält sich aber noch in Grenzen.


    Dann müssen Löcher gebohrt werden, versiegelt und der Käfig verschraubt. Allerdings muß ich dazu sagen, so schön der Käfig ist, er hat auch Nachteile:


    Die Sonnenblenden können nicht mehr heruntergeklappt werden, die Seriengurte drehen sich nimmer richtig an de B-Säule, an einen nachträglichen Ausbau des Armaturenbretts ist nicht mehr zu denken und die Lüftungsschlitze sind auch etwas verdeckt.


    Die vordere, obere Strebe ist genau in Strirnhöhe, also schön alles polstern... :D


    Einsteigen ist auch der Hammer, hoch mit den Flossen. Das ulkige ist, wenn man jahrelang mit Seitenstreben fährt, und dann wieder ein "normales" Auto, man hebt die Beine automatisch höher, was oft bei ahnungslosen Zuschauern zu blöden Bemerkungen führen kann. :D


    Auch sei zu bemerken, das Einfädeln von Riffelblech-Fußmatten kann wegen des Käfigs zu Probs führen. Und die hinteren Fahrgäste freuen sich bestimmt über Kletterübungen, wenn sie nicht draußen bleiben müssen...


    Gruß

    Recht haste, bei den alten kannste ja auch noch viel selber machen... die neuen müssen bei jedem Pfurz in die Werkstatt und die Kohle gleich mit... So holt sich der Staatt auf Umwegen die Abwrackprämie zurück! :D


    Meinem Golfi sieht man sein Alter auch nicht so an... Klar hat er Rostnester, ist er schecki-flecki, hat Narben, aber viel jüngere Autos sehen teilweise noch viel schlimmer aus...


    Schecki-flecki kommt nicht vom Rost (rot-braun), sondern von den Ausbesserungsarbeiten mit der Farbdose. Ich denke, erst die Substanz retten und dann, wenn ich wieder mehr Geld hab, dann erst kommt die Optik, nicht umgekehrt...


    Lackieren kann man immer noch..


    Manche können es gar nicht glauben, wie alt 2er Golfis bei guter Pflege werden können. Den Jugendlichen, die mich öfters wegen der Abwrackprämie ensprechen, denen fällt die Klappe runter, wenn sie erfahren müssen, das mein Golfi schon über 5 Jahre alt war, als sie noch gar nicht auf der Welt waren... Dann wird das Auto inspiziert (Och, da ist ja fast kein Rost dran!) und am Ende heißt es, paß bloß auf ihn auf, der hat das Zeugs zu nem Oldie...Nur, wie bringt man dem Gutachter bei, daß ein Käfig original ist ????? Mal schaun, die Abwrackprämie jedenfalls kassier ich nicht!


    Die Politiker sind doch so leicht zu durchschauen und wer von den Automördern nur deswegen seinen Liebling verschrottet, um die Schein-Prämie zu kassieren, der sollte wenigstens so fair sein, vorher nachzufragen, ob nicht Liebhaber den Kleinen vor der Schrottpresse retten wollen...

    Selbst, wenn es ein Scherz gewesen sein sollte, Tatsache ist, daß viele Leute ihre guterhaltenen Autos wegen der Abwrackprämie zum Schrotti bringen. Nimm doch nur den seltenen Pioneer-Flügeltürer, einer von dreien. Das war kein Scherz...


    Ich sehs doch selbst auf "meinem" Schrotti, da stehen viel guterhaltene Autos und warten auf ihr Ende.. und auch die Endlagerstätten der Autohäuser sind rappelvoll, voller gehts nicht. Mein Kumpel hat nen billigen Winterwagen gesucht, er hat sich einen davon ausgesucht, wollte ihn haben, weil er wirklich gut erhalten war, ihm wurde gesagt, der MUSS verschrottet werden wegen der Prämie...aber Ersatzteile könne er später haben...ach, wir bieten auch neue Autos an, hätte der Herr nicht vielleicht doch Interesse, seine alte Winterhure könne er gleich dalassen und hinten abstellen... wir haben einen Jahreswagen reinbekommen, den könne er gleich mitnehmen, die 2500 Euro Prämie ziehen wir vom Kaufpreis ab....und der Hauskredit ist doch auch verlockend, wenn der Herr zur Zeit kein Geld hat, so mit Monatsraten...


    Bäh, ich könnt kotzen.... Mein Kumpel war enttäuscht und restauriert nun seinen 2er Golf, damit er der Prämie den Stinkefinger zeigen kann... :D


    Gruß

    Die lieben ihre Autos nicht, für die ist es nur ein toter Gegenstand ohne Herz und ohne Seele, ein Gebrauchsgegenstand, mehr nicht...


    Ich wurde schon wiederholt gefragt, warum ich meinen 21 Jahre alten "Stinker" und die von der Werbung bestätigte "Umweltdrecksau" nicht einfach entsorge, ich bekäme zu einem neuen Auto vom Staat noch Kohle dazu...


    "Weil ich ihn liebe!", war meine Antwort, und die rief ungläubiges Staunen hervor..."Wie kann man so eine alte scheckige Karre nur lieben ??? Ich glaub, Du tickst nicht richtig! Du gehörst zum Psychiater..."


    Ein anderes Mal kam ich an einem Auto vorbei, das einen Motorbrand im frühen Anfangsstadium hatte. Der Fahrer stand seelenruhig daneben, rauchte eine Kippe und glotzte zu, wie die kleinen Flämmchen züngelten.


    Ich habe einen Feuerlöscher im Auto, aber bevor ich den vielleicht sinnlos leermache, fragte ich den Fahrer, ob er sein Auto liebe... Er tippte sich an die Stirn, und ich zog es vor, den Feuerlöscher nicht zu holen...Ein Dankeschön für die Löschhilfe hätte ich eh nicht bekommen, von Ersatz nicht zu reden...


    Die Karre brannte komplett aus... Das einzige, was der Fahrer bedauerte, war, daß er zu spät zu Fuß nach Hause kam und das Essen kalt wurde... Kein Zeichen der Trauer... Daß der Fahrzeugbrand seine eigene Schuld war, interessierte den Kerl auch nicht, er zuckte nur mit den Schultern.


    Wenn mir sowas passieren, würde, ich würde alles daran setzen, mir sogar die Hände verbrennen, um meinen geliebten Golf zu löschen...


    Solche Leute wie oben genannter Kerl gibt es leider viel zuviele. Die wissen den ideelen Wert eines treuen Freundes nicht zu schätzen und ich wette, denen wäre es auch völlig egal, die würden sogar des Geldes wegen ihre Mutter verkaufen.


    Den wahren Charakter eines Menschen erkennt man in kleinen Dingen...


    Gruß

    Heuer jage ich unseren "Vereinsfreund", der ist 2m lang... :D


    Ich hab zwar immer dessen Existenz angezweifelt, doch nun weiß ich, daß er wirklich existiert. Der Bartelträger steht heuer bevorzugt auf meiner Abschußliste. Beim Seenreinigen heut haben wir "Platz gemacht", damit ich auch am Ufer entlang laufen kann, wenn der Waller anders will als ich. Weigert er sich immer noch, an Land zu kommen, wenn ich will, dann hol ich das Boot und die lange Eisenstange...Man schaun, wie lange der sich dann am Grund festsaugt, wenn ihm das Teil in die Gräten stupft.. :D


    Memphis bedeutet 1,3 l mit Waaahnsinns-55 PS... aber mir reichts...


    Gruß

    HÄH?


    Du mußt nur zum Tüv, so wie ich, wenn Du die Seriengurte unbrauchbar machst, dann mußt Du die hinteren Sitzplätze austragen lassen... Ich hab auch Hosenträger drin, da reicht die ABE, die immer dabei sein muß, allerdings hab ich aus meinem 5-Sitzer nen 2-Sitzer machen müssen, weil die hinteren Sitze wegen der Hosis und der fehlenden Series nie mehr benutzt werden dürfen, solange die Series weg sind!


    Bleiben die Series drinnen, reicht die ABE im Handschuhfach aus!


    Gruß

    Hi, Du bist schon auf dem richtigen Dampfer. Im Winter bildet sich viel mehr Kondenswasser und die Straße ist durch Matsch und Tauwasser auch nicht immer trocken. Die Bremsklötze, teil weise auch die Bremsseile frieren ein und lassen sich nicht mehr lösen. Du reißt sie entweder mit Gewalt los, was auf Dauer die Bremsklötze und -scheiben schädigt oder Du verschleißt sie mehr, weil sie solange rubbeln, bis sie frei sind... Das Bremsseil längt sich und so läßt auf Dauer auch die Spannung nach und Du mußt nachstellen.



    Das ganze kann auch so vereisen, daß Du garnichts mehr losbringst, und die Räder blockieren...


    Gruß